Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeigen!!!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeigen!!!

Beitrag von popolore » Dienstag 8. Oktober 2013, 15:49

Hallo zusammen,

von Sonntag 21.30 Uhr bis Montag ca. 23.30 Uhr wurde eine Steaming Mary unbespielt in OVP für 135,00 Euro bei ebay-kleinanzeigen angeboten.

Obwohl ich erst am Montag Mittag mit der Verkäuferin telefoniert habe, meinte sie logisch ich könne die Bahn haben, sie sei noch zu haben - müsse nur das Geld überweisen und dann geht die Bahn raus.
Heute morgen kam jetzt allerdings von ebay die Warnmeldung das mit dem Verkäufer wohl etwas nicht stimme und ich konnte meine Überweisung zum Glück noch stoppen.

Jetzt meine Frage an Euch hier im Forum, hat irgendjemand von Euch auch mit der Verkäuferin kontakt gehabt und vielleicht sogar Geld überwiesen? .....bei über 80 Zugriffen auf die Anzeige wäre das ja leicht möglich und dieses vermeindliche Schnäppchen würde sich wahrscheinlich kaum einer von uns entgehen lassen.

Bin nämlich am überlegen, wenn hier noch mehr im Forum von diesem eventuellen Betrugsversuch betroffen wären, Anzeige zu erstatten.

Schönen Gruß
popolore
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von popolore » Mittwoch 9. Oktober 2013, 20:12

Also so wie es aussieht, handelt es sich um einen Betrug bzw. in meinem Fall um eine Betrugsversuch.

Es hat sich ein klickywelt-Mitglied bei mir gemeldet und zu 99 % Sicherheit mit der selben Verkäuferin vor einigen Wochen Kontakt gehabt um die angeblich vorhandene nagelneu Steaming Mary zu kaufen.

Die Verkäuferin ist telefonisch nicht mehr zu erreichen, antwortet nicht auf Mails oder SMS. Wenn es gestattet ist, würde ich gerne die Verkaufsanzeige hier einstellen, um Euch vor dieser Betrügerin zu schützen, da Sie es ja wieder machen könnte. Bitte um eine kurze Info eines Moderatoren, ob ich die Anzeige abfotografiert hier hochladen darf.

Seid also auf der Hut, sobald jemand eine neue Steaming Mary in irgendeinem Verkaufsportal im Internet anbietet.

Gruß popolore
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von Littledive » Donnerstag 10. Oktober 2013, 07:48

MOD-KOMM Littledive:

Hallo zusammen,

erstmal sage ich auch danke für die Warnung.

Aber bitte hier im Forum keine Namen oder E-mail Adressen oder Nicknames posten.
Wir möchten hier keine "öffentliche" Anprangerung. Problem ist das der Tatbestand ja noch nicht
"bewiesen" ist, also immer noch im Bereich "Vermutung" einzuordnen ist.
Damit wird auch unterbunden, daß jemand später Regressansprüche an den Forenbetreiber stellt.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Wer aber mehr über die Sache wissen will, soll sich bitte mit popolore per PN in Verbindung setzen.

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von kwulfe » Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:07

Generell kaufe ich persönlich bei dreistelligen € Beträgen über ebay Kleinanzeigen nur, wenn ich es direkt abholen kann. Ansonsten habe ich über die Kleinanzeigen bsher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von popolore » Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:30

....die Verkäuferin hatte in den beiden Fällen zwei verschiedene Namen.....und der Name Bestand aus Zahlen und Buchstaben, die aber keinen Sinn ergeben.....also zum Beispiel "rt98mpo15o9hh6" werde die Bilder der Anzeige versuchen heute hier einzustellen.

MOD-KOMM Littledive:
Bitte meinen oberen Kommentar lesen !!!
Keine Bilder / Namen / Emailadressen / etc hier öffentlich einstellen !!
WENN DANN NUR PER PN !!
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1919
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von Nordic Warrior » Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:56

....hohe Beträge würde ich auch nur bei Abholung zahlen.

....eines Tages schaue ich bei ebay Kleinanzeigen und sehe 7 km von meinem Wohnort entfernt: "Playmobil Kaufmannszug" OVP NEU und in Folie !! :rockcool

Ich konnte es kaum glauben, sogar mit Foto. Sah alles gut aus. Ich war mir (dachte ich) mit dem Verkäufer einig und wollte das gute Stück abholen. Danach kam leider keine Rückmeldung mehr und ein Kauf ist nicht zustande gekommen, trotz mehreren Telefonaten. Der Verkäufer hatte wohl auf einmal kein Lust mehr am Verkauf? Das fand ich auch sehr merkwürdig, aber ob es jetzt Betrug war oder eine andere Person das schöne Stück gekauft hat?

Viele Grüße

Nordic Warrior
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von popolore » Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:34

...sorry littledive, aber von Bild stand ja nichts in Deinem ersten Kommentar drinnen. :wink

Also dann will ich Euch das Bild kurz Beschreiben, damit Ihr wißt worauf Ihr achten müßt:

- 1. Bild Orginalkarton in Top-Zustand auf Parkett-Boden liegend fotografiert
- 2. Bild Abdeckung des Kartons abgenommen und man sieht den ganzen Inhalt noch in Folie verpackt im Karton liegen.

so und wie gesagt, es ist sogar eine Handynummer angegeben gewesen und die Verkäuferadresse waren Buchstaben und Zahlen in x-beliebiger Reihenfolge, die keinen Sinn ergeben.

Somit ist glaub ich alles zu dem Thema gesagt und geschrieben - paßt einfach auf!

Gruß popolore
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von popolore » Dienstag 15. Oktober 2013, 15:27

Hier nochmal ein kurzes Update, es handelt sich um eine Betrügerin, da sich inzwischen schon 2 Leute bei mir gemeldet haben,
die diese Bahn angeblich gekauft haben, bzw. Geld überwiesen haben und dann nichts mehr von der Verkäuferin gehört haben!

Also nochmals seid Vorsichtig!!!!
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von popolore » Mittwoch 16. Oktober 2013, 21:16

So morgen geht einer der Geschädigten zur Polizei und erstattet Anzeige.

.....übrigens über weitere sachdienliche Hinweise zu diesem speziellen Fall wäre der Geschädigte sehr dankbar, also einfach mir eine PN schreiben, (falls doch noch ein Geschädigter auftaucht oder jemand der mit der Verkäuferin Kontakt hatte) ich leite das dann weiter.
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von Fanta » Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:36

stu hat geschrieben:
popolore hat geschrieben:So morgen geht einer der Geschädigten zur Polizei und erstattet Anzeige. [...]
Sowas verläuft doch bestimmt im Sand.... :huh

... ein Fall für Mr. 9mm :cow2

besser wäre aber .50AE :bang1
Wenn jeder so denkt wird den Leuten nie das Handwerk gelegt. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Polizei einem auch wirklich empfiehlt Anzeige zu erstatten und hart zu bleiben.Ich bin mit meiner Anzeige auch erfolgreich gewesen - weil die Polizei hat Mittel und Wege :kicher
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12223
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:30

stu hat geschrieben:
popolore hat geschrieben:So morgen geht einer der Geschädigten zur Polizei und erstattet Anzeige. [...]
Sowas verläuft doch bestimmt im Sand.... :huh
Das würde ich nicht so sagen. Ich war dienstlich auch mal in so einer Sache drin (wir haben aber rechtzeitig gemerkt, daß es ein Betrugsversuch war und hatten nichts gezahlt :schwitz) und habe damals auch die Polizei eingeschaltet. Die haben dann abgewunken - aber nicht, weil sie kein Interesse gehabt hätten, sondern weil sie meinten: Wir haben schon so viele wirklich Geschädigte, daß das schon ausreicht. Der Fall geht ggf. an die Staatsanwaltschaft, und die läßt eigentlich nicht locker, solange der Streitwert nicht zu gering ist. Und nachdem es sich hierbei aber um wiederholte Versuche zu handeln scheint, würde es mich wundern, wenn die Sache einfach so im Sande verliefe.

jj:
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Vorsicht! Steaming Mary neu in OVP bei Ebay-kleinanzeige

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 18. Oktober 2013, 04:40

Fanta hat geschrieben:Ich bin mit meiner Anzeige auch erfolgreich gewesen
Wahrscheinlich war das dann kein Ersttäter bzw. ist bei mehreren in Ungnade gefallen, der Schaden war wohl hoch genug.

Ich habe mit meiner Anzeige einer Betrügerin keinen Erfolg gehabt (das Geld habe ich aber nach zähem Ringen und nächtlicher Pfändung :kicher dann endlich doch wieder bekommen):
Verfahren wegen Geringfügigkeit und bisherigem Nicht-in-Erscheinung-treten der Verursacherin eingestellt.

Das fand ich eher frustrierend.

VG zugpferdchen
Antworten