Für alle Ordnungsliebenden ...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Buddington » Dienstag 12. August 2014, 12:54

Ab heute gibt es bei Aldi Süd wieder die flachen Sammelboxen, die ja viele gerne zum Sortieren von Kleinteilen benutzen.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Joshua
Playmobil-Liebhaber
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 12. Juli 2014, 11:59

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Joshua » Dienstag 12. August 2014, 12:57

Hallo Buddington,

vielen Dank für deinen Tipp :kavalier

Da werde ich gleich das ganze Regal ausräumen :kicher
Viele Grüße aus Braunschweig
Joshua


Der neue Treffung der Playmofreunde
http://playmofreunde.forumo.de
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Buddington » Dienstag 12. August 2014, 13:07

Joshua hat geschrieben:Hallo Buddington,

vielen Dank für deinen Tipp :kavalier

Da werde ich gleich das ganze Regal ausräumen :kicher
Solange du das nur in Braunschweig machst und nicht in Fürstenfeldbruck, wünsche ich dir viel Spaß dabei :kavalier :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Joshua
Playmobil-Liebhaber
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 12. Juli 2014, 11:59

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Joshua » Dienstag 12. August 2014, 13:10

Das werde ich haben :rockcool
Viele Grüße aus Braunschweig
Joshua


Der neue Treffung der Playmofreunde
http://playmofreunde.forumo.de
Benutzeravatar
schmendrik
Mini-Klicky
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:41

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von schmendrik » Dienstag 12. August 2014, 13:14

Hoffentlich nicht wieder nur in pink mit Prinzessinnenaufdruck. :wein2
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von John Wayne » Dienstag 12. August 2014, 13:16

Meine Frau hat gestern welche in rot gekauft. sind sogar günstiger wie das letzte mal , jetzt 5 Euro.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 12. August 2014, 13:58

Beim OBI gibt's ähnlich günstige - aber halt auf Dauer... :pfeif . Oder haben die beim Aldi Unterteilungen?

jj:

P.S. Das Problem der Südschweden in Küstennähe könnte nur sein, daß deren Aldi- Nord möglicher Weise andere Angebote hat, Buddi. Am Ende kommt der doch zum Plündern zu Dir. Brandschatzende Beutezüge lagern diesen Hansestädtern schon immer am Herzen :kicher .
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Darklord » Dienstag 12. August 2014, 14:07

Hi!

Ab 21.08. gibts die Kisten auch bei Aldi-Nord: http://www.aldi-nord.de/aldi_profi_orga ... 25051.html

@ JJ: Sind die Dinger bei OBI wirklich genauso groß? Die von Aldi haben folgende Maße: 46,5 x 37,5 x 7,2 cm. Und die Unterteilungen sich wirklich sehr flexibel!

Gruß,
DL
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 12. August 2014, 14:16

Es gibt sie in schwarz (mit gelben Trennwänden) und in rot (mit schwarzen Trennwänden).

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 12. August 2014, 14:39

Junker Jörg hat geschrieben:Beim OBI gibt's ähnlich günstige - aber halt auf Dauer... :pfeif . Oder haben die beim Aldi Unterteilungen?
Die Kästen von Obi sind z.T. deutlich teurer, haben kleine Kästchen innen drin und es gibt sie in 5 verschiedenen Größen (und Preislagen) :link.

Angefangen bei dem Kasten, der mit dem von Aldi in der Größe vergleichbar wäre (bis zum kleinsten):

b [cm] x t [cm] x h [cm]

41 x 33 x 8 für 27,99 €
41 x 33 x 5,5 für 21,99 €
34 x 25 x 6 für 18,99 €
24 x 19,5 x 5,5 für 8,49 €
17 x 14 x 3 für 6,99 €

Vorteile:
• entnehmbare Unterkästchen
• Inhalt eines Kästchens mit dem Kästchen selbst schnell zu entnehmen
• auch nur Teile transportabel (durch kleine Kästchen)

Nachteil:
• hoher Preis


Da sind die von Aldi schon deutlich günstiger (bei vergleichbarer Größe) und haben flexible Trenner, so dass man verschieden große oder kleine Fächer bekommt, allerdings muss man immer die ganze Kiste transportieren.

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Buddington » Dienstag 12. August 2014, 19:58

John Wayne hat geschrieben:Meine Frau hat gestern welche in rot gekauft. sind sogar günstiger wie das letzte mal , jetzt 5 Euro.
:gruebel Die haben doch schon immer 4.99 gekostet.

@JJ: Die sollen nur kommen, die Südschwedenbürschla. Als gebürtiger Flensburger wird mir die Kommunikation nicht allzu schwer fallen. Falls gar nix geht, mach ich eben die Kisten mit den Legionären auf und rufe einmal kurz und schneidig: "TESTUDOOOO!" :roemer :roemer :roemer

:lol

Wie Zugpferdchen und Darklord schon geschrieben haben, sind die Aldi - Teile vom Preis - Leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar. Die Unterteilung ist variabel, da man sie durch Einsteckteile selber bestimmen kann.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Fischmodell » Mittwoch 13. August 2014, 12:32

zugpferdchen hat geschrieben:
Junker Jörg hat geschrieben:Beim OBI gibt's ähnlich günstige - aber halt auf Dauer... :pfeif . Oder haben die beim Aldi Unterteilungen?
Die Kästen von Obi sind z.T. deutlich teurer, haben kleine Kästchen innen drin und es gibt sie in 5 verschiedenen Größen (und Preislagen) :link.

Angefangen bei dem Kasten, der mit dem von Aldi in der Größe vergleichbar wäre (bis zum kleinsten):

b [cm] x t [cm] x h [cm]

41 x 33 x 8 für 27,99 €
...

VG zugpferdchen
Wobei ich letzte Woche bei KODI exakt diese Kisten gesehen hatte! Die grösste Kisrte habe ich mitgenommen für die Hälfte des Obi-Preises (brauch da einige von als Ersatzteilsammelkiste RC, Figurenmodellbau usw.). Ob die IMMER da sind oder nur eine Aktion waren keine Ahnung - ich bin da normal nicht (aber meine Frau wollte unbedingt so einen "Überkochschutz" haben und mich auf die Suche geschickt).
Netterweise sehen sowohl die Kodi - als auch die OBIkiste gleich aus - selbst die Trenner haben die gleiche Farbe. Nur andere Aufkleber.. seltsam... :pfeif

Wobei ich bei ALDI wohl auch nochmal zugreifen werden.. gibt noch viel aufzuräumen..
Geklickte Grüsse
Frank
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 13. August 2014, 21:41

OK, Fächerkisten sind beim Baumarkt teurer. Ich habe neulich einen Schwung Ordnungsboxen besorgt, aber ohne Unterteilungen. Die hatte ich gemeint.

Der Preis für Fächerkisten ist gut, kein Zweifel. Das Problem ist nur, daß man im Prinzip immer gleich fünf mehr kaufen muß, weil die besorgte Menge erfahrungsgemäß nie reicht :kicher . Und dann ist es echt doof, wenn man neue braucht und es gerade keine gibt. Daher bleibe ich bei den etwas teureren vom Baumarkt, da weiß ich, daß ich die jeder Zeit nachkaufen kann.

Und noch ein Argument für die vom Baumarkt: dort gibt's welche, bei denen man nicht Trenner steckt, sondern unterschiedlich große Boxen einsetzt. Damit ist man in Länge und Breite der Fächer flexibel. Und man kann einzelne Boxen rausnehmen, was sehr praktisch ist, wenn man Fitzelteile wie Arme, Geschirr oder Halskrausen... drin hat. Da fliegt - zumindest bei so professionellen Grobmotorikern wie mir - gerne mal was durcheinander, wenn man in festen Fächern wühlt :klonk .

[ externes Bild ]
Unten, vorne rechts - schlecht zu sehen, aber ich hab grad kein anderes Bild zur Hand :huh .

jj:
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Fischmodell » Donnerstag 14. August 2014, 19:33

Junker Jörg hat geschrieben:.. Das Problem ist nur, daß man im Prinzip immer gleich fünf mehr kaufen muß, weil die besorgte Menge erfahrungsgemäß nie reicht ...:
Wahre Worte :pfeif :pfeif
DAS hatte ich schon mehrfach - man(n) reisst sich endlich mal zusammen aufgrund diverser Anraunzer der besten Ehefrau von Allen - fängt an zu sortieren und die gefühlten 6000 Kistchen und Behältnisse zu eliminieren.... bis zu DEM Zeitpunkt wie man(n) merkt: sch... kein Platz mehr - alternativ: sch.. da bräuchte ich noch ne Kiste von.... :wein
Geklickte Grüsse
Frank
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Für alle Ordnungsliebenden ...

Beitrag von Buddington » Freitag 15. August 2014, 14:11

Ich finde, die Aldi - Sammelbox ist nach wie vor die preisgünstigste und effektivste Variante zum Sammeln und Sortieren von Kleinteilen.
Ist auch recht platzsparend und man findet das entsprechende Gedöns ganz gut wieder, wenn man`s nach Bereichen beschriftet. :grinsen :kicher
2014_08250001.JPG
Gruß
Buddington
Antworten