Rotrock: Farbe von den Uniform manchmal nicht gut / Pirat: hut hält nicht auf dem Kopf
Voriges Wochenende habe ich hier in Belgien 5 von der Pirat/Rotrock-Blister gekauft. Alle Rotrocke sind völlig in Ordnung.
Bei 2 der 5 Piraten hält tatsächlich den Hut nicht gut, das liegt meiner Meinung an der Perücke; habe das mit dieselbe Perücke in grau/weiss aus den Rotrock-Sets von den 90er Jahren auch schon vorgehabt. Wann ich eine andere Perücke (z.B. die Standard-männlich-Klicky-Perücke) benutze für den Pirat, halt den Hut aber sehr gut.
Nun erwarte ich noch eine Blisterbestellung von Playmobil, hoffentlich sind die Rotrocke auch gute Quälitat wie die aus den Geschäft hier...
Zum Problem von lockere Hüften/Beinen und Ärmen von den Klickies; ich errinerre mich, dass diese in meine Sets welche ich als Kind in den 80er Jahren gekauft habe auch manchmal ganz locker waren.
Während die 90er Jahren und bis zu vor ca. 5-6 Jahren habe ich dazu aber eine Qualitätsverbesserung festgestellt.
Danach ging's schnell abwärts mit der Qualität und lockere Beine / Ärme gab es viel mehr.
Viele Leute haben sich darüber beschwert hier und in den anderen Foren. Und ich muss sagen, seit anderhalb Jahr sind die Klickies (abgesehen von Target-Sets aus der USA) welche ich hier in Belgien kaufe, wieder besser von Quälitat: die Beine und Ärme halten wieder besser. Es is (noch?) nicht wieder so gut wie vor 10-15 Jahren, aber doch sicher nicht mehr so schlimm wie ca. 5 Jahren her... (Plastik in die Klickies ist dünner als früher, das wird sich nicht mehr im positieven Sinn änderen denke ich).
Ich weiss also nicht ob die Klickies im allgemein (Deutschland, Europa) wieder besser werden (weniger locker), aber ich habe den Eindrück dass es hier in Belgien doch der Fall ist.
Vielleicht hat Geobra die Beschwärungen in den Foren gelesen, und gibt's doch wieder etwas mehr Qualitätskontrolle bezüglich lockeren Beinen/Ärmen?