Flohmarktanekdoten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Flohmarktanekdoten

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 1. Juli 2007, 15:43

Hallo ihr Klickys,

im alten Forum gab es ja eine Sammlung mit Flohmarkt- und Händleranekdoten. Das können wir hier ja fortsetzen.

Ich mache mal den Anfang:

Ich wühlte heute in einer Krischelkiste und fand eine Mönchsglatze und eine Figur.
"Was soll denn beides zusammen kosten?"
"1 Euro."
"Und nur das hier?" (die Mönchsperücke mit Tonsur, Figur war nicht so wichtig)
"50 Cent."
"50 Cent nur für eine Perücke und ebenfalls 50 Cent für die komplette Figur?"

Wenn der Verkäufer, ein Teenager, nun mit Fachwissen geglänzt hätte, von wegen seltenes Teil, weil nur bei zwei Figuren dabei, dem Mönch und dem Clown... aber nein, sein kleiner Bruder mußte herhalten, dessen Zeugs es angeblich war und der ja auch was bekommen sollte.

Okay, dachte ich. 50 Cent zahl ich dafür. Dann hab ich ne Glatze ohne Mönch, die kann ich dann ruhigen Gewissens schwarz anmalen. Ich gab ihm also ein Zwei-Euro-Stück. Er konnte jedoch nicht wechseln.

Mittlerweile guckte sein Vater schon misstrauisch rüber, was ich da wohl alles für 50 Cent mitzunehmen gedachte, ich Gauner.

Zur Vorgeschichte: Letzte Woche an einem anderen Ort, hatte ich zum ersten Mal überhaupt mein gesamtes Geld bis auf 22 Cent ausgegeben und versucht, diese noch irgendwie in Kunststoff umzusetzen. Wenn schon, denn schon. Bei eben jenem Verkäufer.

Er konnte aber jetzt auch nicht wechseln. Seine Nachbarn auch nicht.

Ich schaute also nochmal in mein Portemonnaie und kam auf 48 Cent Kleingeld, welches ich dem Sohn sagte und zeigte. Der Vater meinte dann, ich solle erst Geld wechseln gehen und dann wiederkommen...

Wegen 2 Cent! Und weil er 2 Euro nicht auf 50 Cent wechseln konnte!

"Ich mache hier immer noch die Preise", waren seine Worte. "Du bist leztes Mal schon so komisch gekommen, mit 22 Cent."

Wahrscheinlich hielt er mich für einen geistig Zurückgebliebenen, öhhhmmm... letztlich auch wegen des Playmos..., weil ich unbedingt jedesmal krumme Summen im Centbereich zahlen möchte... :lol

Die Glatze habe ich übrigens aus Prinzip nicht mehr genommen, auch nicht, nachdem ich Kleingeld hatte.

Grüße, Charly
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 1. Juli 2007, 15:54

Einen hab ich noch:

Große Kiste mit Lego, darin ein wenig Playmo. Gaaanz wenig.

"Was sollen denn diese beiden hier kosten?"

"Das geht nur zusammen weg. Ist alles komplett." (Standardsatz, den man auf der Verkäuferschule lernt)

"Wie? Komplett? Das ist nicht komplet, außerdem ist das Playmobil und der Rest ist Lego."

"Elfriiiedeeeee*? Stimmt das, ist das Playmobil?"

Elfriede wußte es besser.

(*) Name von Charly geändert.

Grüße, Charly
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Wie recht Du hast

Beitrag von GAST » Montag 2. Juli 2007, 19:58

Hallo

ja es sind schon verrückte Sachen die man auf Flohmärkten erlebt!

Gruß

Sir Henry
Benutzeravatar
Dirk
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 19:26

Piratenschiff

Beitrag von Dirk » Dienstag 3. Juli 2007, 15:28

Wir kamen mal an einen Stand - Familie verkauft alles, was überflüssig ist. VW-Bus hinter dem Tisch. In der Schiebetür sitzt der Filius und spielt mit dem Piratenschiff.
"Was soll denn das Piratenschiff kosten?"
"Tut mir leid, das haben wir selbst erst heute morgen gekauft..."
Merke: Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Gruß aus IN,

Dirk
Antworten