Aktuelle Zeit: Mi Sep 20, 2017 18:31

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
Abenteuer (Dinos, Dschungel, Safari, Rallye, Unterwasserwelt, etc.) 2%  2%  [ 12 ]
Arche Noah / Weihnachten / Osterhasen / Halloween 0%  0%  [ 1 ]
City-Life 18%  18%  [ 97 ]
Eisenbahn 3%  3%  [ 17 ]
Feenwelt / Magic 1%  1%  [ 4 ]
Märchen / Micro 0%  0%  [ 0 ]
Piraten 9%  9%  [ 49 ]
Ritter / Mittelalter 29%  29%  [ 155 ]
Römer 6%  6%  [ 30 ]
Spielwelt 1900 / Puppenhaus 8%  8%  [ 41 ]
Traumschloß / Märchenschloß 1%  1%  [ 7 ]
Weltraum 0%  0%  [ 2 ]
Western 18%  18%  [ 99 ]
Wikinger 2%  2%  [ 13 ]
Specials 1%  1%  [ 8 ]
Schlüsselanhänger / Promotion / Merchandising (Bekleidung, Becher, Puzzle, etc.) 1%  1%  [ 4 ]
123 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 539
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: So Jun 16, 2013 13:21 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 23, 2013 10:19
Beiträge: 343
Wohnort: Exilbayerin im kühlen Norden
Alter: 43
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: weiblich
Alles rund um Kirche/ kirchliche Feste.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2013 22:31 
Seit Kindheit Tagen hänge ich den Rittern nach aber so richtig aktuell ist das Thema, wahrscheinlich wie so häufig, erst wieder mit Geburt meiner Kinder geworden. Mein Spezialinteresse gilt den Deutschordenrittern (schwarze Kreuzritter)... Mein Traum: Eine riesengroße Ritterburg in realistischem Gelände...

:kavalier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: Mi Mär 05, 2014 12:41 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 23, 2013 16:41
Beiträge: 321
Alter: 46
Land: Franken (fn)
Geschlecht: männlich
Schon bemerkenswert, dass fast 30% aller Sammler ihren Fokus auf Ritter/Mittelalter haben, aber in der neuen Figurenserie 6 kein Ritter vertreten ist. :gruebel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: Mi Mär 05, 2014 20:26 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 23, 2013 10:19
Beiträge: 343
Wohnort: Exilbayerin im kühlen Norden
Alter: 43
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: weiblich
Mein Hauptsammelgebiet hat sich geändert. Jetzt sind es Musikinstrumente und alles, was man für Dioramen zum Thema Musik braucht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: Di Dez 09, 2014 21:48 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 30, 2013 16:11
Beiträge: 86
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hauptgebiet Ritter :grinsen

Warum mögen nur alle Ritter?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2015 21:31 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Beiträge: 4192
Alter: 64
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Eigentlich sollte so ne Umfrage mal neu gemacht werden - ist ja ewig alt und eure Sammelgebiete haben sich bestimmt geändert im laufe der Zeit, oder? Und Mehrfachnennung wäre auch besser - so zwei, drei Hauptgebiete wird mancher haben, vermute ich mal.

Ich hab mal Wikinger angekreuzt - weil ich mit denen einstieg und am meisten davon habe. Aber eigentlich bin ich gar nicht wirklich festgelegt - okay, keine Ritter und kein City-Live. aber wer weiß, was noch kommt ....

_________________
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2015 22:32 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2009 21:16
Beiträge: 2245
Land: Bayern (by)
Geschlecht: Nicht angegeben
Seit 1974 mit einer kleinen Pause :oops sind es die Ritter.

VG
Saladin

_________________
Bild

12. Augsburger StammTisch am 18.11.2017
Hier in Kissing http://www.landgasthof-alt-kissing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2015 15:52 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 14, 2011 13:57
Beiträge: 393
Wohnort: Wimmelreich Zwickau, Sachsen
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich sammle Römer, Ägypter, Grabräuber... und was man sonst zu antiken Zivilisten umstylen kann. Viele Piraten, Wikinger oder Feen braucht man nur leicht umzuziehen.

_________________
Schau mal rein:

Martinsburg ist Lutherberg | http://lutherberg.jimdo.com
Bilder aus dem Wimmelreich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?
BeitragVerfasst: Mi Sep 28, 2016 19:44 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 20, 2008 13:30
Beiträge: 185
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Mein Sammelgebiet waren erst Ritter aller Art, danach Kreuzritter bzw. Templer und seit einiger Zeit Wikinger.

Mit den Wikingern lässt sich sehr viel machen, sei es im Bezug auf deren Behausung (Festung im Stil von einem Fort mit Palisaden, Klippen- oder Bergsiedlung, etc.) oder mit den einzelnen Figuren selbst.

Man kann auch wunderbar den ein oder anderen Ritter, Barbaren, Krieger oder sogar Piraten zum Wikinger umfunktionieren.

Außerdem können die Figuren individuell gehalten sein. Bei einer Ritter- oder Soldatenarmee müssen die Figuren in der Regel gleich aussehen, sei es durch das Wappen, die Farbe der Kleidung oder die Ausstattung.

Gruß

_________________
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], corazon und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum