Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten

Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Abenteuer (Dinos, Dschungel, Safari, Rallye, Unterwasserwelt, etc.)
12
2%
Arche Noah / Weihnachten / Osterhasen / Halloween
2
0%
City-Life
100
17%
Eisenbahn
20
3%
Feenwelt / Magic
4
1%
Märchen / Micro
0
Keine Stimmen
Piraten
54
9%
Ritter / Mittelalter
168
29%
Römer
34
6%
Spielwelt 1900 / Puppenhaus
43
7%
Traumschloß / Märchenschloß
7
1%
Weltraum
2
0%
Western
106
18%
Wikinger
13
2%
Specials
9
2%
Schlüsselanhänger / Promotion / Merchandising (Bekleidung, Becher, Puzzle, etc.)
5
1%
123
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von Milka » Sonntag 16. Juni 2013, 13:21

Alles rund um Kirche/ kirchliche Feste.
bratusliebe

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von bratusliebe » Montag 4. November 2013, 22:31

Seit Kindheit Tagen hänge ich den Rittern nach aber so richtig aktuell ist das Thema, wahrscheinlich wie so häufig, erst wieder mit Geburt meiner Kinder geworden. Mein Spezialinteresse gilt den Deutschordenrittern (schwarze Kreuzritter)... Mein Traum: Eine riesengroße Ritterburg in realistischem Gelände...

:kavalier
Benutzeravatar
schmendrik
Mini-Klicky
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:41

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von schmendrik » Mittwoch 5. März 2014, 12:41

Schon bemerkenswert, dass fast 30% aller Sammler ihren Fokus auf Ritter/Mittelalter haben, aber in der neuen Figurenserie 6 kein Ritter vertreten ist. :gruebel
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von Milka » Mittwoch 5. März 2014, 20:26

Mein Hauptsammelgebiet hat sich geändert. Jetzt sind es Musikinstrumente und alles, was man für Dioramen zum Thema Musik braucht.
Benutzeravatar
Knight20
Klickyweltfrischling
Beiträge: 23
Registriert: Montag 30. September 2013, 16:11

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von Knight20 » Dienstag 9. Dezember 2014, 21:48

Hauptgebiet Ritter :grinsen

Warum mögen nur alle Ritter?
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von Mara » Donnerstag 29. Januar 2015, 21:31

Eigentlich sollte so ne Umfrage mal neu gemacht werden - ist ja ewig alt und eure Sammelgebiete haben sich bestimmt geändert im laufe der Zeit, oder? Und Mehrfachnennung wäre auch besser - so zwei, drei Hauptgebiete wird mancher haben, vermute ich mal.

Ich hab mal Wikinger angekreuzt - weil ich mit denen einstieg und am meisten davon habe. Aber eigentlich bin ich gar nicht wirklich festgelegt - okay, keine Ritter und kein City-Live. aber wer weiß, was noch kommt ....
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von Saladin » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:32

Seit 1974 mit einer kleinen Pause :oops sind es die Ritter.

VG
Saladin
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von playfan11 » Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:52

Ich sammle Römer, Ägypter, Grabräuber... und was man sonst zu antiken Zivilisten umstylen kann. Viele Piraten, Wikinger oder Feen braucht man nur leicht umzuziehen.
Benutzeravatar
Viking-Lord
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 20. September 2008, 13:30

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von Viking-Lord » Mittwoch 28. September 2016, 19:44

Mein Sammelgebiet waren erst Ritter aller Art, danach Kreuzritter bzw. Templer und seit einiger Zeit Wikinger.

Mit den Wikingern lässt sich sehr viel machen, sei es im Bezug auf deren Behausung (Festung im Stil von einem Fort mit Palisaden, Klippen- oder Bergsiedlung, etc.) oder mit den einzelnen Figuren selbst.

Man kann auch wunderbar den ein oder anderen Ritter, Barbaren, Krieger oder sogar Piraten zum Wikinger umfunktionieren.

Außerdem können die Figuren individuell gehalten sein. Bei einer Ritter- oder Soldatenarmee müssen die Figuren in der Regel gleich aussehen, sei es durch das Wappen, die Farbe der Kleidung oder die Ausstattung.

Gruß
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.
JumpingGina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 15:49

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von JumpingGina » Freitag 8. Dezember 2017, 01:47

Hey,

ich muss mich hier einigen anschließen, es ist wirklich sehr schwierig sich festzulegen. Ich habe auch von allem etwas :gruebel ,
aber besonders angetan haben es mir die Tiere. Außerdem liebe ich vorallem die Kleinteile von Playmobil (Esszeugs, Spielsachen, Tierzubehör, Geschirr etc. etc.)
Gebäude, Fahrzeuge usw. reizen mich dagegen weniger, was aber nicht heißt, dass ich sie komplett ausgeschlossen habe. :pfeif
Was auch interessant wäre: Eine Umfrage welche Themengebiete euch am wenigsten reizen. :lol

LG Jana
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von Mila » Montag 5. Februar 2018, 07:10

Ich sammel hauptsächlich Mittelalter/Ritter, aber auch Wikinger, Piraten und History. Also alle Sachen, die potenziell in eine Fantasy-Welt passen. Die Prinzessinenwelt und die richtigen fantasy-Sachen wie Elfen/Feen sind mir leider immer zu rosa, deswegen lieber die anderen Themen. Das liegt daran, dass ich die Playmos anfangs als Figuren beim Pen-and-Paper-Rollenspiel verwenden wollte. Da sollte jeder Spieler seinen Charakter als Figur haben, um bestimmte Situationen 'nachstellen' zu können. Außerdem spielt es sich mit so einer 'Identifikationsfigur' leichter :grinsen

Leider spielen wir nur noch unregelmäßig Rollenspiele, aber die Figuren sammle und customize ich immer noch mit großem Vergnügen. Gebäude und sowas habe ich immer noch wenig, nur ein wenig Burgmaterial und das wars. Uninteressant sind für mich wegen meinem Fokus auf Fantasy alle 'modernen' Themen wie city life, city action, Polizei, Feuerwehr, Reiterhof und das alles. Da bin ich auch ganz froh, weil ich sonst eine Stadt bauen wollen würde und da bräuchte ich dann alle Häuser und Geschäfte und alles mit Flughafen, Schule, Krankenhaus, einem Rummelplatz, Zirkus, Zoo und allem schon erwähnten, damit die Stadt auch vollständig ist. Das wäre dann vielleicht etwas teuer und Platzintensiv. Da sind mir meine Figuren doch lieber...
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von Playmox » Freitag 15. Juni 2018, 12:12

Meine Hauptsammelgebiete sind Figures, historische Figuren, Reiterstandbilder, Motorräder, historische Fahrzeuge und griechische Götter. Also bis auf die Figures kein festes Thema.

Wobei die Figures wirklich an erster Stelle sind. Wobei ich hier nur diejenigen sammle die mir wirklich gefallen und dass sind nur sehr wenige die mir nicht gefallen. So habe ich eher nur wenige Figures-Serien komplett. Das sind bei den Boys: Serie 6, 8, 10, 11, 13. Und bei den Girls: Serie 4, 5, 12, 13. Serie 14 will ich hingegen wieder, sowohl Boys als auch Girls, komplett haben. Bin schon gespannt auf Serie 15 und Serie 16.
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 380
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 00:08

Re: Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von OpaPlaymo » Sonntag 22. Juli 2018, 09:53

Mein Hauptsammelgebiet ist das Mittelalter. Im Diorama das zivile, friedliche Leben.

Als Nebensammelgebiet habe ich noch den Wilden Westen.
Das wird ab nächsten Herbst mein nächstes Diorama-Projekt.
Antworten