Was ist Euer Nebensammelgebiet?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Was ist Euer Nebensammelgebiet?

Abenteuer (Dinos, Dschungel, Safari, Rallye, Unterwasserwelt, etc.)
18
5%
Arche Noah / Weihnachten / Osterhasen / Halloween
9
2%
City-Life
39
10%
Eisenbahn
22
6%
Feenwelt / Magic
14
4%
Märchen / Micro
1
0%
Piraten
48
12%
Ritter / Mittelalter
63
16%
Römer
24
6%
Spielwelt 1900 / Puppenhaus
18
5%
Traumschloß / Märchenschloß
7
2%
Weltraum
10
3%
Western
47
12%
Wikinger
27
7%
Specials
25
6%
Schlüsselanhänger / Promotion / Merchandising (Bekleidung, Becher, Puzzle, etc.)
17
4%
123
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 389
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Was ist Euer Nebensammelgebiet?

Beitrag von SpielzeugSteff » Donnerstag 5. Juli 2007, 19:08

Hallo !

An dieser Stelle würde ich gerne etwas von Euch wissen. Die letzte Umfrage zum Thema Haupt- und Nebensammelgebiete liegt nun schon einige Zeit zurück. Deshalb habe ich mir aus sämtlichen Katalogen, die mir in die Hände kamen, die Playmobil-Themenwelten herausgeschrieben.

Hier nun meine Frage an Euch: Was ist Euer Playmobil-Nebensammelgebiet ? Und weil die Frage für viele von uns nicht so einfach zu beantworten sein wird, stelle ich auch gleich eine zweite Umfrage zum Thema Hauptsammelgebiet ein.

Jeder kann pro Umfrage einmal abstimmen, weil das so der Standard der Forensoftware vorsieht. Damit müssen wir uns momentan begnügen und das Beste daraus machen.

Was wird wohl das Lieblingssammelthema der KlickWelt-User werden ? Ich bin gespannt. :grinsen

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Zuletzt geändert von SpielzeugSteff am Samstag 29. März 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Magenta

Beitrag von Magenta » Donnerstag 5. Juli 2007, 21:31

Schade, dass man hier nicht mehrere Nebensammelgebiete auswählen kann. Ich hab mich jetzt zwar für Mittelalter entschieden, aber Piraten sind bei mir eigentlich genauso stark vertreten.
Playmonistin
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:29

Beitrag von Playmonistin » Donnerstag 5. Juli 2007, 22:45

Eigentlich hätt ich hier alles ankreuzen müssen (wenn´s ginge) :)
grüsse playmonistin
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Freitag 6. Juli 2007, 11:45

Ich sehe gar nicht das Thema Bauernhof/Reiterhof/Forsthaus!
Benutzeravatar
Sina_88
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:06

Beitrag von Sina_88 » Freitag 6. Juli 2007, 13:12

Ja genau das hat mir nämlich auch gefehlt, weil das mein nebensammelgebiet ist und unter Abenteuer wollt ich das jetzt nicht einstufen
Suche Playmobil Merchandise-Artikel
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Freitag 6. Juli 2007, 13:34

Hallo !

Erst einmal vielen Dank an Euch für die rege Beteiligung an der Umfrage bisher ! :danke

Nun zu den Fragen. Ich habe diese Themenkategorien gewählt, weil sie so in den aktuellen und alten Playmobil-Katalogen als eigene Spielwelt aufgeführt waren. Bauernhof gilt in manchen Prospekten als "CityLife: Bauernhof" oder die Feuerwehr als "CityLife: Feuerwehr". Wenn ich alle diese Abstufungen als eigene Abstimmungsmöglichkeit aufführen würde, dann hätten wir hier 3-4 mal soviele Kategorien (z.B. Barbaren, Eskimos, Canada, etc.).

Zu der jeweils nur einen Abstimmungsmöglichkeit ... Das ist halt die Standard-Umfrage-Funktion, so wie sie die Forensoftware ermöglicht. Wenn wir irgendwann 'mal etwas mehr Komfort wünschen, dann müßte uns das ein Programmierer, der sich in der Skriptsprache php (unsere Software hier phpBB) auskennt, extra für uns programmieren. Wenn wir keinen kennen, dann müssen wir für diese Dienstleistung bezahlen. :/

Damit es aber dann doch etwas leichter für Euch wird, habe ich ja auch noch eine Extra-Abstimmung zum Hauptsammelgebiet eingestellt. ;)

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Äl
Ausgräberin
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:21

Beitrag von Äl » Freitag 6. Juli 2007, 23:39

Schöne Idee, die Umfrage. Hmm, die Themen "Mittelalter" und
"Piraten" machen wohl das Rennen. War mir irgendwie klar....
Interessant finde ich aber auch, welche Themen sonst noch so
zu den Favouriten zählen.
Viele Grüße,
Äl.
Xandros

Beitrag von Xandros » Montag 9. Juli 2007, 12:22

Da mein Hauptsammelgebiet die Römer sind, brauche ich ja auch schon irgendwelche Gegenparts :box :fechten :anstoss

Versuche mich dabei mit Wickingern und Germanen zu versorgen.

Viele Grüße
Xandros
Benutzeravatar
Godfroy
Templum patria nostra
Beiträge: 65
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:18

Beitrag von Godfroy » Montag 9. Juli 2007, 21:06

THW ole ole :grinsen
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Montag 30. Juli 2007, 10:37

Mein Nebensammelgebiet sollen die Römer werden, sind bisher allerdings erst mit 5 Special Figuren vertreten. Der Rest kommt hoffentlich auch noch irgendwann... :/
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 18. Dezember 2007, 19:30

Abstimmennnnnnn, bitte abstimmennnnn ... :grinsen

Mehr als 1000 User haben auch hier noch die Möglichkeit, eines ihrer Sammelthemen zum beliebtesten Nebensammelgebiet zu voten !

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Dienstag 18. Dezember 2007, 19:33

Binsi hat geschrieben:Mein Nebensammelgebiet sollen die Römer werden, sind bisher allerdings erst mit 5 Special Figuren vertreten. Der Rest kommt hoffentlich auch noch irgendwann... :/
Das waere kein Problem, bringe morgen ein paar davon ( :grinsen ) aus dem Urlaub mit.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 18. Dezember 2007, 20:11

Hannibal hat geschrieben:Das waere kein Problem, bringe morgen ein paar davon ( :grinsen ) aus dem Urlaub mit.
:yikes Markus, man darf wirklich hoffen, dass nächstes Jahr was kommt oder sind es nur "alte"?
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 18. März 2008, 19:50

Hallo !

Auch hier 'mal wieder schubsen ... :grinsen

Schließlich können noch weit über 1500 Mitglieder ihre Stimme hier abgeben.

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Zirkuleon
Maxi-Klicky
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:20
Gender:

Beitrag von Zirkuleon » Dienstag 18. März 2008, 22:18

Da könnte ich viel nehmen, beim Hauptsammelgebiet wusste ich leider nimmer, was ich genommen hab, sonst hätte ich das andere Hauptthema genommen

Hab jetzt hier was ganz anderes gewählt, nämlich die Piraten, anderes wäre wohl auch denkbar gewesen
Antworten