Hilferuf Suche gute Playmobilhändler in Ostwestfalen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Prien0

Hilferuf Suche gute Playmobilhändler in Ostwestfalen

Beitrag von Prien0 » Dienstag 10. Juli 2007, 14:37

Hallo!
Bin neu hier im Forum und hab da mal paar Fragen. Ich hab als Kind jede Menge Playmobil besessen und habe dieses Spielzeug über alles geliebt. Habe immer darauf geachtet, dass die Sachen komplett bleiben.
Später habe ich alles für meine "zukünftigen" Kinder in den Keller verstaut.
Habe mich aber immer wieder dabei erwischt, dass ich in den Läden in die Playmobilecke gegangen bin, um zu sehen, was es mittlerweile so im Sortiment gibt.
Jetzt habe ich einen Sohn und musste nun feststellen, dass mein Vater vor fünf Jahren "mein geliebtes Playmobil" in der Verwandtschaft verteilt hat. Da gab es ein Donnerwetter, dass kann ich euch sagen. :grrrr

Jetzt beschäftige ich mich ca. 2 Wochen wieder mit Playmobil. Habe mir erstmal ein Überblick über das neue Sortiment verschafft. Bin aber total überrascht, wie viele Playmobil sammeln. Bin wirklich beeindruckt!!! :great
Nun suche ich gute Playmobilhändler in Ostwestfalen(Paderborn, Bielefeld, Dortmund, Lippstadt, usw.), die auch noch ältere Sachen im Angebot haben. Musste leider feststellen, dass die großen Spielzeugketten (Toysword, Toys ur us) nur noch das aktuelle Sortiment haben. Außerdem gibt es zurzeit kein Westernsortiment, dass finde ich sehr Schade. Frage mich warum?
Bei Ebay bin auch schon am schnüffeln. Gibt es noch andere gute Internetseiten? Habt Ihr sonst noch gute Tipps? Habe im Forum schon etwas über einen Laden (Würz)in Dortmund gelesen. Kann den einer empfehlen? Wie ist die genaue Anschrift?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass es Playmobil USA-Sortimente gibt, wie komme ich an die ran?
In Spanien gab es damals auch andere Sortimente, die waren teilweise viel größer mit mehr Zubehör. Gibt es die noch? oder in anderen Ländern?

So, dass waren erstmal ein "paar" Fragen. Freue mich auf eure Antworten.

Gruss
prien0
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 10. Juli 2007, 14:47

Nana, Dortmund gehört aber nicht mehr zu OWL!!! :brille
Nun, ich könnte Dir den Modellbahnladen in der Kampstrasse in Gütersloh empfehlen, wobei diealten Sachen auch schon weg sind :grinsen . In Bielefeld braucht man eigentlich gar nicht zu schauen, da war HAnnibal vorher sowieso schon! :brille Ich hatte mal Glück in Rheda - Wiedenbrück, weiß aber nicht mehr wie der Spielwarenladen in der Fußgängerzone heisst. Ansonsten hilft: gelbe Seiten raus, Spielwaren nachschaeun und einfach mal anfragen oder vorbeifahren, je kleiner der Laden und weiter draussen, desto größer die Chance noch was Altes zu finden.
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 12. Juli 2007, 11:21

Hallo,
Komme direkt aus Dortmund und wohne cirka 5 min von dem Laden entfernt. Kann nur positives Sagen und die Preise sind auch mehr als gut.

Anschrift ist:

Thusneldastr. 19,
44149 Dortmund (Dorstfeld)

Als online geschäft ist der Bandit zu empfehlen ist teilweise noch ein paar cents billiger als Würz. Aber kommt ja noch Versand dazu.

www.spielzeug-bandit.de

nochmal edit: also beide läden haben das aktuelle Sortiment richtige raritäten wirst du dort nicht finden.
Benutzeravatar
Kerstin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 22:17

Beitrag von Kerstin » Donnerstag 12. Juli 2007, 22:51

Huhu,

nur als Tipp: Würz hat ab Montag 3 Wochen Urlaub.

Ich Dortmund hat auch Bludau recht gute Preise. Der Spielwarenladen liegt in Aplerbeck, aber auch dort das neue Sortiment.

In Unna ist ein Spielwaren An- und Verkauf, aber was der da hat, weiß ich nicht.

Ansosnten halt auf Flohmärkten gucken oder das Playmobil aus der Verwandtschaft (oder wo es eben hingekommen ist) wieder einsammeln. Die Kids dürften doch auch miterweile groß sein.

Kerstin
Prien0

Beitrag von Prien0 » Samstag 14. Juli 2007, 15:54

Erstmal DANKE für die Tipps!

Ich werde dann mal bei Würz in Dortmund vorbeischauen.

Gruss
Prien0
Antworten