Diskussion zur Preisgestaltung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 17. Juli 2007, 23:51

Hallo,

ja, ich kann euch nur zustimmen, das Besorgen, Anbieten, Abrechnen und Verschicken macht viel Arbeit.
Ich bin wirklich sehr froh, dass es hier so Gang und Gebe ist, die Sachen unter Sammlerkollegen günstig "weiterzureichen" :danke :danke

Davon habe ich auch schon oft profitiert.
Nörgelt jetzt nicht an Leuten herum, die sich dazu schon oft erbarmt haben, Sammelbestellungen zu organisieren.
Das hat man dann davon. :grrrr


Aber wenn ihr erlaubt hätte ich da mal noch eine Frage zum Thema:

Sind die Stulpenstiefel vom Piraten wirklich ockergelb oder doch golden? :what

Das wären doch wirklich die idealen Stiefel für mein Avatar :love

Bitte, bleibt beim Thema "Neuheiten", sonst muß ich den Thread noch verschieben oder gar "teilen". :stars (Bin doch noch ein ganz neuer Mod, der bisher nur mit Blumenthreads geübt hat :oops:)

;) Liebe Grüße,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Dienstag 17. Juli 2007, 23:53

Rotti hat geschrieben: Ich kann Mone_Mimi sehr gut verstehen, denke nur an den
Magdeburger Reiter !
Viele wollten welche, es waren sogar Befürchtungen da, dass diese
nicht ausreichen, am Schluß wäre Mone beinahe drauf sitzen geblieben.
Ich habe dann 3 oder 4 mehr gekauft als ich eigentlich wollte.

Meinen größten Respekt hier auch an Gassy mit seinem Eierverkauf. :danke

Gruß Rotti
Sehe ich genauso. Es gab sogar Leute die haben 1 oder mehrere Stangen (10 Stück/Stange) von den Reitern mehr abgenommen damit Simone nicht auf den Kosten hängen bleibt.

Da steckt eine Menge Arbeit hinter die einem kaum mal gedankt wird und man sollte jedem dankbar sein der solche Sammelbestellungen abwickelt.

Besten Gruß
Hannibal ;)

PS: Bei Gassy ist es wohl die "andere" Mentalität die ihn darüber stehen lässt. Spanier (wohl alle Südländer) haben da von Natur aus eine andere Einstellung als wir Bürokraten :danke .
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Dienstag 17. Juli 2007, 23:57

Wozu denn die ganze Aufregung???

Ich resümiere mal die Ereignisse....

1. Jemand kauft die Blister im Funpark
2. Jemand stellt diese bei Ebay ein
3. Jemand telefoniert mit Playmobil
4. Jemand beschwert sich über Preise
5. Jemand beschwert sich über denjenigen, der sich über die Preise beschwert
6. Jemand beschwert sich über denjenigen, der sich.... und so weiter...
7. Jemand fühlt sich angesprochen
8. Alle Ordonanzen fühlen sich angesprochen
9. Alle diskutieren wild durcheinander.

Sind Eure Suchtformen schon so ausgeprägt das ihr euch das hier geben müßt? Es gibt immer Dinge die man nicht haben kann, weil sie andere nicht hergeben wollen. Na und, es wird schon einen Weg geben die Sucht zu befriedigen...irgendwann, irgendwie und irgendwo...

Viel spannender fand ich die Anmerkung das die in die USA kommen...beim derzeitigen Dollarkurs müßte man ja fast mit der Quaste gepudert werden, wer hier kauft.

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 18. Juli 2007, 00:02

Hi Wichtelfrau,

ob man den Preis für okay hält oder nicht ist ein rein subjektives Empfinden. Wie Du selber schon richtig festgestellt hast, wurden die Sets nicht hier, sondern auf einer anderen Verkaufsplattform angeboten und damit ist für mich das Thema eigentlich durch.

Wenn ich mich nämlich recht entsinne, wurden hier von Streuner für die Sammler noch nie überzogene Preise in Ihren Verkaufsthreads verlangt und man hat auch immer noch handeln können. Demzufolge finde ich Deine Aussage bezüglich der Sammlergemeinschaft als nicht korrekt.

Gruß
Bennain
Admin
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Wichtelfrau
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:00

Beitrag von Wichtelfrau » Mittwoch 18. Juli 2007, 00:06

Ich habe niemals behauptet, dass Streuner überzogene Preise an uns gegeben hat, sondern lediglich, dass ich Martinas Aussage fair fand :(
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 18. Juli 2007, 03:49

moin,

ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz ... :what

Die folgenden beiden Punkte haben m.E. nichts miteinander zu tun, und dürfen ergo nicht bedenkenlos miteinander verknüpft werden, außer man findet es schick, unsauber zu argumentieren:

1) Was eine beliebige Person bei ebay anbietet, zu welchem Preis sie dies tut, und mit welcher "Gewinnspanne" sie dies tut, ist allein Sache dieser beliebigen Person. Alles andere käme einer Bevormundung gleich und die würde hier bestimmt JEDER ablehnen, wenn er selbst diese beliebige Person wäre. Bitte mal darüber nachdenken. :brille

Wie man das bewertet und ob man selbst genauso handeln würde, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt - dies ist aber eigentlich nicht Gegenstand der öffentlichen Diskussion hier im Forum (bzw. sollte es eigentlich nicht sein), oder? :brille

Und weiterhin gilt wieder einmal: Man MUSS weder kaufen noch sich über Preise aufregen - außer man hat sein Konsumverhalten nicht im Griff. :brille

2) Das Organisieren und Durchführen von Sammelbestellungen gehört meines Wissens nicht zu den Aufgaben des Amtes des Forumssprechers.
Dies dennoch direkt oder indirekt einzufordern heißt, daß man die Kompetenzen und Aufgabenbereiche eines Amtes unzulässig ausweiten möchte - was in anderen Fällen allerdings abgelehnt wurde (unabhängig davon, ob erfolgreich oder nicht) - ergo muß auch hier eine Ablehnung erfolgen, wenn man der ursprünglichen Intention des Amtes treu bleiben will. Man kann m.E. Kompetenzen und Aufgabenbereiche eines Amtes nicht beliebig und kaugummiartig der jeweils aktuellen Situation und/oder dem eigenen Gusto anpassen bzw. verbiegen. :brille (Dies gilt übrigens m.E. für JEDE Änderung.)

Zusatz:
Ebensowenig kann man erwarten, daß jemand, der zufälligerweise "neben" dem Funpark wohnt (oder Connections nach ESP, USA, oder sonstwohin hat), dazu verpflichtet ist, die hiesige "Sammlergemeinschaft" mit Gimmicks oder Goodys zu versorgen. Dies ist eine freiwillige Aktion, die sehr dankenswert ist :danke , ABER nicht eingefordert werden kann.

...

Schön wäre es natürlich, wenn die Forumssprecher im Rahmen ihres Amtes bei geobra nach einer Möglichkeit nachfragen würden, die es einem Mitglied der Sammlergemeinschaft, die sie vertreten, ermöglichen würde, an diese oder andere exklusive Sets heranzukommen, ohne dabei bis nach Zirndorf (oder sonstwohin) fahren zu müssen. :grinsen

Wenn geobra dann sagt, daß es diese Möglichkeit nicht gibt, haben wir eben Pech gehabt ... und wenn geobra sagt, daß die Artikel im Funpark frei erhältlich sind, und es weiterhin unsere Sache ist, wie wir das Angebot nutzen, dann ist es an UNS, das zu organisieren - und nicht zwingend Sache der Forumssprecher. :brille
Zuletzt geändert von Arizzo am Mittwoch 18. Juli 2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Mittwoch 18. Juli 2007, 07:09

Noch mal ich. Zum Thema Magdeburger Reiter und Sissi gab es sogar ein Nachspiel, ich musste da noch Expressversand nachträglich zahlen im Preis von über 100 Euro :stars Und ich hatte KEINEN Aufschlag genommen :ichdoofie
Über ein "Vertriebsnetz" könnten wir uns gerne unterhalten. Wenn es nur eine bestimmte Anzahl an Leute gäbe, die dann weiter verteilen und das Geld vorab für ihren Bereich "auslegen", dann wäre das auch schon attraktiver für mich. 10 Pakete und 10 Geldeingänge liessen sich ohne großen Aufwand stemmen. Wenn dann diese 10 auch wieder an 10 versenden, hätte wir 100 "Ausgabestellen" in Deutschland. Damit hätte doch eigentlich jeder jemanden in der "Nähe" oder? Man könnte auch an Veranstalter von 10 Meetings z.B. Garagenverkauf, Luxenburg, etc. versenden. Nun, wie wäre es?
Benutzeravatar
sommerhimmel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 07:00

Beitrag von sommerhimmel » Mittwoch 18. Juli 2007, 07:26

Hi Simone,

ist doch eine gute Idee mit den Sammelbestellungen...ich biete mich an für den nächsten Oberpfalzstammtisch und für die Münchner Gegend die Figuren weiterzureichen....


Viele Grüße
sommerhimmel
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Disskussion zur Preisgestaltung

Beitrag von purifra » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:08

Hallo Simone,

Ich wäre auch dafür und würde mich anbieten.

Gruß purifra
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:21

Ich wäre durchaus bereit den Norden zu versorgen und die Stammtische hier zu beliefern.
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Beitrag von Rapunzel » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:43

Hi Simone !
Ich könnte NRW versorgen. Bin in Kranenburg, Iserlohn, OHZ und Rekener Börse.
LG
Lydia
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Benutzeravatar
engel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 16:57

Beitrag von engel » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:44

Ich will mich auch mal nützlich machen und würde "meine" Ecke bzw. den Bochum Stammtisch versorgen wollen. Allerdings gegen Vorkasse (den Mein Portemonaie ist ein Zwiebelleder)
LG Engel
Zuletzt geändert von engel am Mittwoch 18. Juli 2007, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:45

Habe gerade gesonderten Thread Vertriebsnetz aufgemacht. :grinsen
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:09

Na bestens, dann dürften wohl alle Unklarheiten beseitigt sein!

Auch hier sei allen Diskusssionsteilnehmern für die sicherlich kontroverse aber trotzdem im vernünftigen "Tonfall" durchgeführte Diskussion gedankt. Mehr wollen wir, insbesondere ich, nicht!

Dieser Beitrag bleibt auch weiterhin für eventuelle nachträglich verfasste Beiträge geöffnet.

Gruß
Bennain
Admin
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
jana3036

...

Beitrag von jana3036 » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:27

Hallo,

wir sind doch alles erwachsene Menschen.oder? Leider hat man bei diesem Thread das Gefühl im Kindergarten zu sein(was gewisse Leute betrifft). Man hat das Gefühl, daß aus einigen Leuten der pure Neid sprudellt, nur weil sie nicht die ersten sind/waren die an gewisse neue Sets/Infos gekommen sind. Außerdem, wer von uns würde nicht die Möglichkeit in einem anderen Auktionshaus nutzen Ware/Sets für "gutes Geld" zu verkaufen... (streuner ist zudem Privatperson/Privatverkäufer)?

Schade, es gibt immer wieder Neider...dabei könnte alles so friedlich sein :( .

LG Jana(PS: bellende Hunde beißen ja zum Glück nicht)
Antworten