Vertriebsnetz Sonderkäufe

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Mittwoch 18. Juli 2007, 19:35

Hallo Mone_Mimi,

bin auch gerne bereit als Unterverteiler zu aggieren.
Raum Ingolstadt, Bayern. Auch gerne per Post.
Liquide Mittel vorhanden.

Kurze Info zur Mengenbeschränkung. Ich habe nachgefragt, ob man größere Mengen bekommen kann.
Antwort: Im Shop nur haushaltsübliche Mengen. Aber auf Voranfrage angeblich auch mehr. Muß aber ausgehandelt sein.
Die haben Angst, dass jemand den Tagesvorrat mitnimmt.

Gruß

crusader
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Mittwoch 18. Juli 2007, 20:57

Hallo Simone

Das ist eine Super Idee, :danke :danke
Da kommt aber sehr viel arbeit auf dich zu, :ichdoofie
hast du dir das richtig überlegt ???

Ich könnte falls benötigt, meine Ecke versorgen
( ist ja nicht so groß :grinsen )

Ich könnte mir auch eine „Generalvertretung“ für Spanien / für meine spanischen Sammlerfreunde vorstellen,, (in kleinem Rahmen natürlich)

wer keine arbeit hat, der macht sich welche :ichdoofie

gassy
Benutzeravatar
engel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 16:57

Beitrag von engel » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:11

Mone_Mimi hat geschrieben:deshalb muss ein Vertriebspartner über liquide Mittel verfügen. Bitte Infos an mich, ich führe sie zusammen und mache ein neues Thread für alle anderen Endabnehmer.
Also Liquide bin ich leider nicht. Aus privaten Gründen kann ich momentan leider keine z.B. 100€ vorschießen (das ist einfach zu viel) :/

Und nu?! Ich wollte mich doch auch mal nützlich machen. :( (Ist echt nur möglich, wenn die "Besteller" ´ne Blitzüberweisung an mich starten).

LG Engel
Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Benutzeravatar
Darkwing Duck
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 13:11

Beitrag von Darkwing Duck » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:17

Da kommt aber sehr viel arbeit auf dich zu, ichdoofie
hast du dir das richtig überlegt ???

das ist genau das problem sie hat damit wahrscheinlich zu viel zu tun

daher die aufteilung in einzelne regionen, ist meiner meinung nach besser, da dann an mehrere weniger arbeit abfällt

also nur als vorschlag ;)
Magenta

Beitrag von Magenta » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:19

Ich finde das Vertriebsnetz eine total klasse Idee! :great

Auch ich hätte mich gerne nützlich gemacht, aber dafür komme ich wohl zu wenig herum. (Außerdem hat Tomplay sich ja schon für uns paar versprengte Hessen gemeldet).
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:20

Hallo Simone,

da ich deine Idee richtig gut finde :great ,und ich auch auf den meisten Börsen oder Treffen dabei bin, möchte ich mich hiermit
auch als Verteiler für NRW ( Ruhrgebiet,Großraum Köln ) anbieten!!

Währ super wenn auf diesem Weg möglichst viele Mitglieder die Möglichkeit haben das eine oder andere exclusive Set zu bekommen.


Beste Grüße

Wuppi ;)
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Beitrag von Attila » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:54

Hallo Simone,
ich kann gerne den Verteiler für Berlin übernehmen. Die Sammlergemweinde ist ja hier recht übersichtlich (damit auch die Kosten) und mit dem 2. September steht auch schon ein konkretes Datum.
Ich denke es ist sinnvoll gleich bei Dir zu bestellen, gibt es da einen eigenen thread oder per pn?
Benutzeravatar
aette
Pferdeflüsterin
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:05

Beitrag von aette » Mittwoch 18. Juli 2007, 22:33

Wie wärs so:

Extra Thread in dem sich alle Vermittler (max 10!) - und ihre jeweiligen Vertreter mit ihren eigenen Bedingungen einstellen. ZB können sie einen maximal Betrag je Bestellung je Sammler festlegen. Und natürlich auch die Anzahl der Sammler bestimmen, für die sie Bestellungen annehmen. So können sie den Gesamtbetrag begrenzen, für den sie in Vorkasse treten.
Die Sammler melden sich per PN bei ihrem Wunsch-Vermittler.

Extra Thread durch mone mimi (bzw den Käufer, wenn es um andere regionale Angebote geht) in dem Packung, Preis und Bestellende festgelegt werden.

Bestellung der Sammler per PN an Vermittler mit folgenden Angaben:
Setnr, Anzahl, Adresse oder Übergabeort

Direkt nach Bestellende: Überweisung des Gesamtbetrages (Setpreis+0,25€xBestellmenge) durch Vermittler an mone mimi/Käufer (am besten online*) Verwendungszweck: Anzahl der Sets, Name des Vermittlers (dessen Adresse mone mimi natürlich braucht)

Direkt nach Bestellung: Überweisung Setpreis+0,51€xBestellmenge (+4€ wenn Weiterversand) durch Sammler an Vermittler. Verwendungszweck: Anzahl der Packungen/Name

Dann Kauf durch mone mimi (evtl. nach Voranmeldung im Fun Park wegen Menge) und Versand an die 10 Vermittler.

Versand bzw Übergabe durch Vermittler nur wenn Vorkasse geklappt hat.
Sollten Sammler nicht wie vereinbart zahlen, kann der Vermittler sie natürlich aus dem Verfahren ausschließen.

LG
Sandra

PS: Danke an mone mimi und alle die sich als Vermittler melden. Werde es zeitlich nicht hinkriegen, melde mich aber gerne als Vertreter (für Olaf ("OK Olaf?))
Benutzeravatar
aette
Pferdeflüsterin
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:05

Beitrag von aette » Mittwoch 18. Juli 2007, 22:47

Jedi hat geschrieben:Exkurs Bank (muss nicht jeder lesen :grinsen )
Das mit den Banken ist nich'. Jede Bank ist per Überweisungsgesetz verpflichtet inerhalb von (obacht) 3 Arbeitstagen zu "liefern".
Stimmt, aber:
zB Mittwoch: 17 Uhr Briefkasteneinwurf bei der Bank
Donnerstag: Leerung Briefkasten und Weiterleitung an Buchungsstelle
Freitag: Abbuchung vom Konto
Überweisung in 3 Bankarbeitstagen (Fr, Mo, Di)
Dienstag: Gutschrift beim Empfänger (wenn nicht noch ein Feiertag dazwischen ist).
Also besser (wie Jedi schon gesagt hat = schneller) online.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 18. Juli 2007, 23:00

Hallo alle miteinander,

die Idee mit dem Vertriebsnetz ist wirklich Klasse.

Ich denke aber das Simone schon genug Arbeit damit haben wird wenn sie sich um die Zahlungen der 10 (evtl. reicht das garnicht) "Vertriebsleiter", dem Einkaufen der "gesamten" Sets und deren Versand kümmert.

Daher sollten die einzelnen Zahlungen schon an die "Vertriebsleiter" gehen um Simone zu entlasten sonst hat sie ja wieder die ganze Arbeit damit.

Nicht abgenommene Sets dürften über Börsen und Treffen schnell weggehen so das hier auch das finanzielle Risiko nicht so hoch ist.

Von daher wäre es evtl. von Vorteil den Vertrieb in schon bekannte Verkäuferhände zu legen. Diese Leute haben dann auch das entsprechende Vertrauen was notwendig ist bei Vorkasse.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
hobbesblau
Der arge Schnitter
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:55

Beitrag von hobbesblau » Mittwoch 18. Juli 2007, 23:16

Für den südlichen Teil würde ich mich auch zur Verfügung stellen; ich bin allerdings - in aller Regel - nur beim SW-Stammtisch dabei. Den Rest kann ich jedoch gerne per Post erledigen.
mini1969

Beitrag von mini1969 » Mittwoch 18. Juli 2007, 23:37

Hallo Zusammen,

ich finde die Aktion eine tolle Idee

ich denke, wir haben mittlerweile ein flächendeckendes Netz. Niederlande würde ich soweit auch übernehmen, wenn jemand vielleicht über die Grenze Venlo fahren möchte. Könnte man ja hohe Portokosten vermeiden. So könnte dann in NL besser verteilt werden.

@Simone

Da Du ja nicht sicher nicht mehr als 10 Pakete schnürren möchtest. Wäre es gut, wenn diese Personen festgelegt werden.

Vllt. macht es Sinn bei den Verteiler einen Partner zu haben, um a) die Vorlagekosten für einen einzelnen zu minimieren und b) evtl. auch für zukünftige Aktionen schnell handeln zu können.

Gruss Claudia
Benutzeravatar
roanouk
Garagenpapst
Beiträge: 361
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 20:30

Beitrag von roanouk » Donnerstag 19. Juli 2007, 06:59

Hannibal hat geschrieben:
Nicht abgenommene Sets dürften über Börsen und Treffen schnell weggehen so das hier auch das finanzielle Risiko nicht so hoch ist.

Von daher wäre es evtl. von Vorteil den Vertrieb in schon bekannte Verkäuferhände zu legen. Diese Leute haben dann auch das entsprechende Vertrauen was notwendig ist bei Vorkasse.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Das halte ich für eine sehr gute Idee die Markus da hat. Würde ich auch Vorschlagen das es so gemacht wird.

Vielleicht sollte Simone einfach mal 10 Leute Vorschlagen und dann könnte man sich ja absprechen.

Grüße OLAF
Benutzeravatar
sommerhimmel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 07:00

Beitrag von sommerhimmel » Donnerstag 19. Juli 2007, 08:26

Hi Simone,

nachdem ich gestern nicht mehr online war, biete ich mich hier auch noch mal als Verteiler für den Süden an....

@Jedi und F-Steve: vielleicht können wir uns untereinander noch absprechen, wer es am besten und sinnvollsten macht....

...schön, dass was voran geht :grinsen

Viele Grüße
sommerhimmel
Benutzeravatar
FISK
Werbe-Ritter
Beiträge: 100
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:59

Beitrag von FISK » Donnerstag 19. Juli 2007, 13:43

Hi,

ich würde einen Job für die Verteilung hier im Bereich Nord-Badenwürtemberg- Südhessen-Pfalz übernehmen-

Postverteilung und Stammtischverteilung!- sowie persöml. Übergabe....bei abholung versteht sich!


Mit dem Vorlegen sollte gehen!


Gruß

Fisk
Immer auf der Suche nach Werbefiguren!!
Antworten