Vertriebsnetz Sonderkäufe

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Vertriebsnetz Sonderkäufe

Beitrag von Mone_Mimi » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:43

Nachdem sich wohl immer wieder solche Gelegenheiten bieten, das Artikel an einer Stelle angeboten werden, aber in ganz Deutschland gewünscht sind, bin ich auf die Idee eines Vertriebnetzes gekommen.
Gesucht werden 10 Freiwillige in Deutschland, die wiederum für mindestens andere 10 die Bestellungen abwickeln.
Ich würde für diese 10 die Ware besorgen und an die 10 verschicken. Die wiederum an den Rest verteilen oder verschicken. Die 10 müssten an mich bei Bestellung Vorkasse leisten, die nachverteilten zahlen dann direkt an die 10. Um Kosten und Aufwand zu entlohnen , würde ich vorschlagen, 51 Cent Aufschlag auf den Artikel zu nehmen. 25 Cent für mich (damit wären dann auch die Versandkosten für meinen Versand gedeckt) und 26 Cent Aufwandentschädigung für die Vertriebspartner. Ich denke, mit einen Aufschlag von 51 Cent pro Schachtel und einer Versandpauschale per Hermes von z.B. 4 Euro für die Entabnehmer wäre von jedem nicht zuviel verlangt, oder? 3 Freiwillige hatten sich bereits gemeldet, mal sehen ,ob alle einverstanden sind.
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Beitrag von Rapunzel » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:47

Hi Simone !
Ich könnte NRW versorgen. Bin in Kranenburg, Olafs Garagenverkauf, Iserlohn, OHZ und Rekener Börse.
LG
Lydia
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:55

Rapunzel hat geschrieben:Hi Simone !
Ich könnte NRW versorgen. Bin in Kranenburg, Olafs Garagenverkauf, Iserlohn, OHZ und Rekener Börse.
LG
Lydia
Hallo Lydia und Simone,

ich würde mich auch "mit" für NRW anbieten falls nötig. Bin mir nämlich nicht sicher ob wir hier mit einem Verteiler klar kommen da NRW doch sehr dicht von Sammlern besiedelt ist.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
engel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 16:57

Beitrag von engel » Mittwoch 18. Juli 2007, 08:56

engel hat geschrieben:Ich will mich auch mal nützlich machen und würde "meine" Ecke bzw. den Bochum Stammtisch versorgen wollen. Allerdings gegen Vorkasse (den mein Portemonaie ist ein Zwiebelleder)
LG Engel
Damit es nicht zu ´nem Chaos wie bei Mone_Mimi (Magdeburger Reiter) kommt. Würde ich Vorschlagen das man eine Vorabüberweisungs-Pflicht von...3-4 Tagen setzt. Wer bis dahin nicht überwiesen hat...... :abgelehnt
Oder ist das zu streng?! Aber so würde man auf Nr. sicher gehen, dass man auf den Sets nicht sitzen bleibt oder (besser Vorsicht als Nachsicht)?!

LG Engel
Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Beitrag von Rapunzel » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:04

Stimmt, für NRW bräuchten wir schon mehrere Leute. Da ich zB. nicht zum Stammtisch fahre, sondern in Kranenburg bin und von hier wohl die meisten Bestellungen kommen werden ......
Gute Idee Markus ...
LG
Lydia
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Beitrag von playmobilas » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:04

Ich mache gerne den Bereich Lübeck / Schleswig Holstein.

Wer möchte mit in diesen Verteiler?

Würde die Sets dann bei einem Stammtisch in Lübeck verteilen.
Playmobilas
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:07

Sollte für den Raum Niederrhein / Düsseldorf noch Bedarf bestehen, würde ich mich bereit erklären.

Gruss
schluss
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:10

Hallo

Da ich eh schon oft genug als Packesel bezeichnet wurde ;) stehe ich für NRW auch zur Verfügung!

Engels Vorschlag mit der Überweisungspflicht finde ich sehr gut. Allerdings gibt es immer wieder Banken, die sehr langsam arbeiten bzw. die Kooperation einiger Banken hapert. Das sollte man bei den ein oder anderen bedenken!

Gruß Ute
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:13

Rapunzel hat geschrieben:Stimmt, für NRW bräuchten wir schon mehrere Leute. Da ich zB. nicht zum Stammtisch fahre, sondern in Kranenburg bin und von hier wohl die meisten Bestellungen kommen werden ......
Gute Idee Markus ...
LG
Lydia
Hallo Lydia,

in diesem Fall bin ich auch in Kranenburg aber das ist ja letztlich eine Ausnahme wegen der terminlichen Überschneidung :( .

Ich denke wir sollten hier erstmal Freiwillige sammeln und dann sehen wie wir "Good old Germany" am Besten und flächendeckend aufgeteilt kriegen.

Schön wäre evtl. auch ein Vertriebspartner in/für Österreich (und/oder ...). Am Besten jemand der jeweils auch eine deutsche Kontaktadresse hat um das hohe Auslandsporto zu sparen. (Letzter Absatz ist nur eine spontane Idee)

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:14

Gute Idee, Mone_mimi.

Damit hätten die weiter weg wohnenden Forumsmitglieder ebenfalls eine Möglichkeit, zu fairen Preisen an die Artikel zu kommen.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:19

Hannibal hat geschrieben:...
Schön wäre evtl. auch ein Vertriebspartner in/für Österreich (und/oder ...). Am Besten jemand der jeweils auch eine deutsche Kontaktadresse hat um das hohe Auslandsporto zu sparen. (Letzter Absatz ist nur eine spontane Idee)
Hm, vielleicht kann der wilde Bill das übernehmen? Möglich wäre hier auch der kleine Grenzverkehr. Soll heißen, ein deutscher User der Grenznah zu Österreich wohnt, trifft sich zwecks Übergabe mit seinem östereichischen Gegenpart.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
engel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 16:57

Beitrag von engel » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:20

[quote="HannibalIch denke wir sollten hier erstmal Freiwillige sammeln und dann sehen wie wir "Good old Germany" am Besten und flächendeckend aufgeteilt kriegen.Besten Gruß
Markus[/quote]

Hört sich gut an. :blabla
Allerdings sollten wir auch schauen, dass wir das ganze so schnell wie möglich über die Bühne kriegen, nicht das es die Sets nachher nicht mehr gibt.
Und vor allem das auch alle ein Set bekommen/abkriegen sollte vielleicht ´ne bestimmte Ordermenge pro Person festgelegt werden (Nur ´ne Idee)

LG Engel
Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:46

moin,

falls sich sonst niemand findet, könnte ich den Südwesten übernehmen - sofern da überhaupt Bedarf besteht (ist ja nicht so weit weg von Zirndorf).

Da auch mein Portemonnaie, so wie das von Engel, aus Zwiebelleder besteht, allerdings ebenfalls nur auf Vorkassenbasis.
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2951
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:49

Hallo,

melde mich mal für Bayern. Bin regelmäßig auf dem Franken- und Oberpfälzer-Stammtisch. Auch Richtung Zirndorf schaffe ich es ein bis zwei mal im Jahr (Forumtreffen, Tag der offenen Tür usw. :grinsen )

Bin gerne auch bereit Artikel ins System einzuspeisen, wenn's hier in der Provinz mal was Günstiges oder Seltenes geben sollte. Gebt einfach Bescheid!

Exkurs Bank (muss nicht jeder lesen :grinsen )
Das mit den Banken ist nich'. Jede Bank ist per Überweisungsgesetz verpflichtet inerhalb von (obacht) 3 Arbeitstagen zu "liefern". Wenn nicht, auf das Gesetz berufen und Druck machen. Ihr werdet dann mal sehen, wie schön die springen könnnen. Es gibt da nämlich sonst von gaaanz oben massiv eine auf den Deckel.

Ich habe das Geld von Verkäufen (bei e-Banking oft sogar vom Wochenende) bereits am nächsten Tag auf meinem Konto. Also Sonntag verkauft und per e-Banking überwiesen - Montag Geld da - Montag Nachmittag Playmo bei Hermes - Dienstag/Mittwoch Freude bei Euch zu Hause, ist keine Hexerei. Denke da wird zwischendrin gepennt (z.B. Überweisung nachmittags 5 Minuten vor Schalterschluß abgeben) und dann war's halt die Bank.


Schönen Gruß
vom Banker-Jedi :grinsen
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
mini1969

Beitrag von mini1969 » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:53

Ich würde mich für NRW(Niederrhein) zur Verfügung stellen. Na, da dürfte bei uns in NRW nichts mehr schief gehen.

Bin auf den meisten Treffen ja auch dabei ;)


Gruss Claudia
Antworten