Vertriebsnetz Sonderkäufe

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Die Pfälzerin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 94
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:58

Beitrag von Die Pfälzerin » Sonntag 22. Juli 2007, 14:49

Allso ich kann bei uns weiter, versenden und könnte auch in Frankreich zu Post gehen falls da Bedarf ist.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 22. Juli 2007, 17:38

Junker Jörg hat geschrieben:
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:da wiehert der deutsche Amtsschimmel wieder :stars
Sogesehen finde ich es traurig, darauf solche Reaktionen zu lesen :(.

..
da das ja auf mich abzielt möchte ich zu denken geben das unter diesen Gesichtspunkten wohl jefe Sommerfeier der Kirchen-Jungschar oder Weihnachtsfeier einer Firma Steuerhinterzug wäre, oder werden da 53 Cent für eine Fanta abgerechnet :stars

@ Stefan Du hast Post 8)

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Loki

Beitrag von Loki » Sonntag 22. Juli 2007, 17:55

Hallo Mone_Mimi

Also ich würde mich als Verteiler melden und habe keine Bedenken wegen irgendeiner evtl. gewerblichen Tätigkeit. Selbstlos wie ich bin ;) , verlange ich erst gar keinen Aufschlag.
Ich weiß, schön blöd....... :ichdoofie

Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 22. Juli 2007, 18:28

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben: da das ja auf mich abzielt möchte ich zu denken geben das unter diesen Gesichtspunkten wohl jefe Sommerfeier der Kirchen-Jungschar oder Weihnachtsfeier einer Firma Steuerhinterzug wäre, oder werden da 53 Cent für eine Fanta abgerechnet
Nicht auf Dich persönlich - Ich hab Dich nur deshalb angezapft, weil Du das schönste Bild geliefert hast ;).

Die Kirchenjungschar o.ä. ist nur bedingt betroffen, da die Kirche nicht mit (finanziellen :papst) Gewinnabsichten arbeitet und solche Freizeiten - davon abgesehen - im Gesamten abgerechnet werden. Und bei der Weihnachtsfeier in der Firma würde ich mich fragen, was ich für einen Chef habe, wenn die Firma auch noch an meiner Feierfanta verdienen will... :brille .

Aber im Grunde hast Du (und auch die Anderen) Recht: Es gibt viele Orte, an denen "Stammtische" o.ä. Gewinne am Fiskus vorbei erzielen. Und es gibt viele Anbieter bei Ibäh, die "privat" ordentlich kassieren. Aber das ist immer das Risiko des Anbieters. Ich werde niemanden davon abhalten, so zu handeln. Aber ich finde es heikel, hier eine Struktur aufzubauen, die möglicherweise (ich hab ja nicht mal gesagt, daß es definitiv so ist - sondern nur vorsichtig angedeutet, daß es möglicherweise sinnvoll wäre, sich mal zu erkundigen... :/ ) für einige juristische Unannehmlichkeiten mitsichbringt.

Vermutlich habt Ihr alle (die Ihr gegen mich schreibt) Recht - es wird nix passieren, niemand interessiert sich für -,23€ Aufschlag und meine ganze Aufregung war nur viel Wind um nichts ... so wie bei 95% derer, die hier mit zuviel Zigaretten über die Grenze kommen... Aber ich bin nun mal eher ein vorsichtiger Mensch. Und ICH hätte ein Problem damit, wenn ich mir vor Augen halten müßte, daß jemand aus dem Forum, der mir einen Gefallen getan hat, dafür vor den Kadi gezerrt wird, weil er halt leider zu den verbleibenden 5% gehört hat (genau wie die wenigen, die bei uns wöchentlich in der Zeitung stehen, weil sie halt doch vom Zoll erwischt worden sind)...

Nennt es altbacken, verkrampft oder wie auch immer. Aber ich stehe dazu: Wenn ich jemanden mit einer Aufgabe betraue, dann möchte ich ihm/ihr vorher auch die möglichen Fallstricke aufzeigen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

..

P.S. Und mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr - wer weiterdiskutieren mag, kann mir ja eine pn schicken.

P.P.S. Wo ist "mein" Smilie :papst?














P.P.P.S. Und: NEIN, lieber Zoll, die, die hier mit zu vielen Kippen über die Grenze kommen, tun das nicht in meinem Auftrag - so war mein Satz nicht gemeint! 8)
mini1969

Beitrag von mini1969 » Sonntag 22. Juli 2007, 19:03

Hallo,

bevor wir uns wieder zu irgendwas hinreissen lassen, sollten wir abwarten, ob Mone_Mimi was zu verteilen hat.

@Junker Jörg, vielleicht hast Du wirklich recht :keks

Deshalb möchte es wie Loki bzw. Zilli halten, kein Gewinn, kein Ärger!!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 22. Juli 2007, 19:45

Mod-KOM

Hallo!

Ich habe das Thema bereits im Internen angesprochen.
Wir werden das klären!

Bevor jetzt hier weiter diskutiert wird, muß erstmal geklärt werden, ob
Mone_mimi überhaupt an ein Kontingent Sets kommt.
Vorerst sieht es nicht so aus, so müßtet ihr es wenn, privat abwickeln.

Und was das Verteilernetz angeht:
Es wäre sicherlich gut, es vielleicht schonmal vorab zu organisieren bzw.
zu klären, damit wir alles klar über die Bühne bekommen,
wenn mal was Exclusives kommen sollte.

Also ruhig Blut und bitte keiner weiteren Keulen schwingen [ externes Bild ]

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Hanno
Küstenzauberer
Beiträge: 151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:36

Beitrag von Hanno » Dienstag 24. Juli 2007, 09:46

Nur noch ein kleiner Punkt:
Diejenigen, die sich als Verteiler anbieten, sollten besser *nicht* auch gewerbsmäßig mit Spielwaren handeln, da es sonst mit den 19% Umsatzsteuer mächtig kompliziert wird...

Sonst aber eine tolle Idee, vielen Dank an alle, die sich dazu bereit erklärt haben!
Sammler

Beitrag von Sammler » Dienstag 24. Juli 2007, 12:12

[quote="Hanno"]Nur noch ein kleiner Punkt:
Diejenigen, die sich als Verteiler anbieten, sollten besser *nicht* auch gewerbsmäßig mit Spielwaren handeln, da es sonst mit den 19% Umsatzsteuer mächtig kompliziert wird...

Hallo Hanno,

wenn mann ein Kleingewerbe angemeldet hat, braucht man keine Mehrwert- bzw. Umsatzsteuer abführen. Ist andererseits auch nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt.

Grüße
Sammler
Benutzeravatar
Hanno
Küstenzauberer
Beiträge: 151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:36

Beitrag von Hanno » Dienstag 24. Juli 2007, 13:34

Ja, bis man eine bestimmte Umsatzmenge übersteigt.
Ich weiß, hatte ich auch mal.
Ich habe aber auch schon meine erste dementsprechende Überprüfung durch das Finanzamt hinter mir und weiß daher, dass man sich viel Mühe und Atem sparen kann, bevor jegliche Kontobewegung erläutert werden muss...
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Freitag 27. Juli 2007, 16:41

:brille gibt es evtl. schon was neues zu berichten?

Ich habe Angst, das die drei neuen USA-Test-Sets bald alle weg sind....

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 27. Juli 2007, 17:17

Jack Sparrow hat geschrieben:...
Ich habe Angst, das die drei neuen USA-Test-Sets bald alle weg sind....

Gruß Jack
die 3, sind doch 4 oder nicht ???
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 27. Juli 2007, 17:54

Hannibal hat geschrieben:
Jack Sparrow hat geschrieben:...
Ich habe Angst, das die drei neuen USA-Test-Sets bald alle weg sind....

Gruß Jack
die 3, sind doch 4 oder nicht ???
Das Polizei-Set ist doch nicht wirklich interessant, oder? ;)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Freitag 27. Juli 2007, 18:48

Tomplay hat geschrieben:Das Polizei-Set ist doch nicht wirklich interessant, oder? ;)
Hey :streit
Ich z.B. habe nur das Polzeiset, die anderen wollte ich nicht ;)
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
mumismama
Mini-Klicky
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 11:53

Beitrag von mumismama » Freitag 27. Juli 2007, 22:59

kurzer einwurf:
da die "einnahme" des benzingeldes ect. ja nicht regelmäßig stattfinden und sich sicher auch nicht häufen werden wird das vom finanzamt meines wissens als "liebhaberei" gesehen und fällt dort unter den tisch.

so wurde mir das mitte des jahres von einem dort beschäftigten herren erläutert als es bei mir um ähnlich geringe "einkünfte" ging...
Liebe Grüße von der Ostsee
[url=http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=19495&highlight=]carola[/url]
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Samstag 28. Juli 2007, 18:44

Leider habe ich bisher nichts positives gehört. So gehe ich davon aus, das es nichts wird diesmal :/ Aber: Die Sets sind immer noch im Fun-Park, sollen in den USA auch nur limitiert raus kommen.Also, sollte man lieber hier besorgen, doch bei 3 pro Einkauf kann ich leider nicht für das gesamte Forum einkaufen :/
Trotzdem sollten wir so ein Vertriebsnetz für die Zukunft ins Auge fassen, damit es dann wenigstens schon mal existiert und jeder seinen "Dealer" kennt :lol
Antworten