Allgemeines zu Flohmarktfunden

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Freitag 20. Juli 2007, 13:10

Hauptmann Brittles hat geschrieben:
Hallo Charly,

warum schreibst du das nicht gleich so. :grinsen
Ich denk mal für diese Preise würde die jeder liegen lassen.
:gruebel

Gruß
Hauptmann Brittles
Diese Preise sind aber durchaus anzutreffen. Und wenn man bedenkt, dass man alternativ dazu noch an drei Wochenenden jeweils drei Stunden weitersucht, vielleicht auch die günstigere Alternative. Denkt sich vielleicht jedenfalls der gemeine Flohmarktthread-Bildereinsteller...

Also bitte weitereinstellen :great aber nur, wenn die MIB Töpfereien weniger als 30 €, meinetwegen auch 40, gekostet haben... :blabla
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Freitag 20. Juli 2007, 14:55

Aurelia hat geschrieben:Ich finde der Thread ist einer der besten überhaupt. Das ist fast so als wenn man selber auf dem Flohmarkt wäre. Preise würde ich auch gut finden, da kann man sich dann noch mehr für die Leute mitfreuen.
Das sehe ich ganz genau so. Ich mag diese Threads auch sehr gerne und wenn es sich mal wieder "richtig" gelohnt hat, dann fotografiere ich meine Sachen auch und zeige sie hier. Ich sehe das nicht als Zumüllen des Forums. Ich freue mich über meine Funde - aber gerade an Wochenenden, an denen ich nicht selber auf dem Flohmarkt war oder nichts gefunden habe, freut es mich zu sehen, dass irgendjemand anderes Glück gehabt hat!
@Charly: Das mit dem Nennen der Preise ist so eine Sache. Nicht dass ich sie nicht gerne verraten würde, aber manchmal ist es etwas schwer einen genauen Preis zu nennen. Mein Fund vom letzten Wochenende stammte ja auch nicht von einem einzigen Verkäufer, sondern von mehreren verschiedenen. Und den teilweise nicht so interessanten "Beifang" habe ich auch nicht fotografiert, wen interessieren schon Fotos von 20 Klickys, die keiner haben möchte. Trotzdem freue ich mich, wenn ich eine Tüte mit 25 Figuren für 5 Euro finde, von denen 2 Mönche und eine Bärenfellmütze drin sind.
Aber keine Sorge, wenn ich die Sachen hier als tollen Flohmarktfund präsentiere, dann sind das auch nicht irgendwelche Sachen zu hohen Preisen wie bei eBay. (Ich denke, dass ein Fass für 50 Cent ganz okay ist, oder? ;) )

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)

PS: @Charly: Ich verstehe gar nicht, dass Du mit Euren Flohmärkten so unzufrieden bist. Bei unseren letzten zwei Nordseeurlauben haben wir einige Flohmärkte (auch in Deiner Gegend) besucht und waren ziemlich begeistert. Erstens dass man mal andere Gesichter sieht, als die ständig selben wie auf den hannöverschen Flohmärkten (sorry, Dirk! ;) ), aber auch über ein ziemlich gutes Warenangebot konnten wir uns nicht beklagen. Vielleicht stehst Du aber auch zu spät auf? Meinen Erfahrungen nach macht man die besten Schnäppchen recht früh, wenn die ersten "privaten" Verkäufer ihre Stände aufbauen. Und noch einen Tip: Ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit "Profi-Händlern" gemacht, die nicht eBay-geschädigt sind. Gib´denen doch mal Suchlisten mit Figuren/Sachen, die Du suchst. Viele "Profi-Händler" klappern alle möglichen Basare von Kindergärten/Schulen ab und kaufen dort teilweise richtig gute Sachen zu sehr niedrigen Preisen ein. Und so bekommt man selbst von einem Profi-Händler manchmal einen schwarzen Mönch für 1 bis 2 Euro.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 20. Juli 2007, 15:10

Nach etlichen ergebnislosen Flohmärkten muss ich gestehen, dass mich eure Funde etwas genervt haben :stars . Nachdem ich aber mittlerweile auch wieder etwas "fündiger" wurde, ist mein Neidfaktor wieder auf ein erträgliches Maß gesunken, und ich konnte auch schon wieder vereinzelt zu den Funden gratulieren :grinsen ...








... bis heute. Der Neid ist jetzt blankem Entsetzen gewichen, als ich gelesen habe, dass du nun auch mein letztes sicher geglaubtes Revier am Grotenburgstadion unsicher machst, mein lieber Jack :yikes :lol



Viele Grüße
Vauban, der jetzt noch viel früher aufstehen muss, um die Würmer zu fangen :rockcool
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Freitag 20. Juli 2007, 16:06

Vauban hat geschrieben: ... bis heute. Der Neid ist jetzt blankem Entsetzen gewichen, als ich gelesen habe, dass du nun auch mein letztes sicher geglaubtes Revier am Grotenburgstadion unsicher machst, mein lieber Jack :yikes :lol



Viele Grüße
Vauban, der jetzt noch viel früher aufstehen muss, um die Würmer zu fangen :rockcool
:grinsen :grinsen :grinsen - Du musst dir aber keine allzugrossen Sorgen machen - der angesprochene Trödel liegt normalerweise ausserhalb meiner "Reichweite". Nur wenn bei uns hier so gar nichts los ist gerate ich doch in Versuchung... :lol . So ganz sicher ist "dein Revier" aber auch ohne einen "wildernden Jack" nicht, denn letzten Samstag war unter den Verkäufern dort auch ein Forumsmitglied, das schon beim Aufbau "gucken" war.
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Der Trapper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 18:21

Beitrag von Der Trapper » Freitag 20. Juli 2007, 17:39

Ich lese immer sehr gerne über die Erlebnisse der Sammler auf dem Flohmarkt. Ich freue mich wenn jemand etwas gutes findet und ich werde durch die Berichte auch selber motiviert. :grinsen Bei mir sind es meist nur Kleinigkeiten, meist nur Figuren, die ich finde, mußte aber auch schon größere Sachen stehen lassen. Ich habe nur einen begrenten finanziellen Rahmen. Aber gehört die Jagd an den Wochenenden auf den Flohmärkten nicht schon zum Playmo Sammeln dazu :rockcool Man geht morgends los und weiß nicht, was in der Tasche landet. Ärgerlich ist es immer, wenn ich meinen Collector vergessen habe. In letzter Zeit bin ich zufrieden mit meinen
Sucherfolgen auf Flohmärkten. Ein Playmobilverkäufer hat mir sogar gesagt, auf welchen Flohmärkten in der Umgebung häufig Playmobil zu finden ist. Ist das nicht fair? Diese Tipps waren für mich sogar schon erfolgreich

Gruß
Trapper
Benutzeravatar
hobbesblau
Der arge Schnitter
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:55

Beitrag von hobbesblau » Freitag 20. Juli 2007, 18:53

In Gundelsheim gibt es Flohmärkte???

Ist nicht böse gemeint; ich bin dort aufgewachsen.
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Freitag 20. Juli 2007, 19:24

Sammlermärkte wie Flohmärkte, Trödelmärkte, Antikmärkte, Tauschtage und Sammlerbörsen sind für uns Sammler die idealen Fundorte,-nicht für jeden"!Natürlich mit dem nötigen Kleingeld.Aber bis heute, könnte ich nicht sagen"das ich schon einen großen Schnapp" gemacht hätte!!Klappern regelmäßig "Märkte" ab, es scheint wohl, es sind die falschen!Habe aber auch nicht die Zeit, inder "woche" Flohmärkte zu besuchen, es bleiben nur die Wochenenden.Und wenn man dann mit leeren Händen nach hause kommt, vergeht einem auch die Lust weitere Märkte zu besuchen! :(
Es müsste ja nicht der ganz große "Schnapp" sein,-wie bei manch anderen, :) (ein wenig neidisch wird man da schon) es würden ja schon kleinigkeiten reichen.(Figuren)

Naja, vieleicht klappts irgendwann, Wir werdens sehen! ;)
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Der Trapper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 18:21

Beitrag von Der Trapper » Freitag 20. Juli 2007, 20:15

Hallo Hobbesblau,
ich habe nicht von Flohmärkten in Gundelsheim geschrieben, sondern von der Umgebung. Das Angebot ist teils sehr unterschiedlich. Mit dem großen Schnapp rechne ich nicht mehr, das bedeutet nicht, daß es ihn nicht geben kann. ;) Meist werdene Figuren und viel Zubehör angeboten. Mit Hilfe des Collectors kann man sich da viel zusammenstellen. Ist aber auch nicht immer so das wahre. Ich sammle am gernsten mit der Verpackung. Habe diese Woche die Goldmine komplett mit OVP bekommen, aber aus der Zeitung.


Gruß
Trapper
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 21. Juli 2007, 12:18

Bruder Tuck hat geschrieben: PS: @Charly: Ich verstehe gar nicht, dass Du mit Euren Flohmärkten so unzufrieden bist.
Unzufrieden bin ich doch gar nicht. Die wirklichen Schätze bleiben aber auch aus. Ironischerweise finde ich gerade bei den Kinderständen selten was, obwohl ich immer früh losziehe. Bei einem Markt mittlerer Größe sind wohl doch die ersten 3 Minuten des Aufbaus entscheidend. In diesem winzigen Zeitfenster musst du alles gesehen haben, denn die Konkurrenz (oft selbst Händler) schleicht überall umher und ist meist schneller. Die besten Chancen hat man, wenn der Verkauf richtig losgeht und Nachzügler ihre Ware auspacken.

Morgen würd ich selbst gern verkaufen. Hoffentlich verregnet es mir nicht den dritten Anlauf...

Grüße, Charly
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten