Playmobil Tour Bus 1979

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Playmobil Tour Bus 1979

Beitrag von Werbeplayer » Donnerstag 19. Juli 2007, 12:42

Hallo Liebe Playmobil Fans! :grinsen
Ich hatte jetzt mal am heißen Montag mir das Playmobil Color Heft Nummer 2 aus der Spielkiste durch gelessen. :)
Und da war gleich auf der 1 Seite ein Bericht und ein Bild,von einem Berliner Doppeldecker,den Playmobil wohl von der BVG abgekauft hatte.
Den hat dann Playmobil umlackiert,und mit seiner Werbung versehen,und wurde dann auf Tour durch Europa geschickt. ;)
Im Unterdeck,waren so Playmobil Spieltische wo Kinder dann Playmobil Color anmalen konnten,und spielen konnten. 8)
Und oben war so Platz für 30 Leute,und da wurde der Playmobil Film:
" Die Playmos kommen gezeigt." :grinsen
Wer weiß was über diesen Zeichentrickfilm,aus dem Jahre 1979?
Und er soll auch schon vorher vor einem 600 starken Pulikum gezeigt worden sein. :blabla
Und wer hat eventuell Bilder,oder Zeitungsausschnitte von dieser Tour?
Bin über jede Info dankbar! :danke
Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
ameyer

Re: Playmobil Tour Bus 1979

Beitrag von ameyer » Montag 12. März 2018, 09:24

Hallo!

Bin erst jetzt - viele Jahre später - auf deine Nachricht gestoßen. Auch ich kenne noch den blauen Playmobil-Bus, dieser war in meiner Kindheit auch ein paarmal in meiner Heimatstadt Graz zu Besuch. In einer Schublade hatte ich sogar noch ein Infoblatt von damals aufbewahrt :-)

Der Playmos-Film ist mittlerweile auf YouTube zu finden.

Liebe Grüße
Andreas
Dateianhänge
Bild.jpg
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmobil Tour Bus 1979

Beitrag von Don Quixote » Montag 12. März 2018, 14:57

Den Film Die Playmos kommen kann man sich auf YouTube ansehen: :link.
Benutzeravatar
Federkiel
Mini-Klicky
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 17:37

Re: Playmobil Tour Bus 1979

Beitrag von Federkiel » Montag 12. März 2018, 20:08

Don Quixote hat geschrieben:Den Film Die Playmos kommen kann man sich auf YouTube ansehen: :link.
Noch nie von dem Film gehört aber ich habe eben eine richtige Gänsehaut bekommen bei den ersten Minuten :ohnmacht
Als Kinde habe ich schon Spielzeug-Fernseh Werbung mit dem „echten“ Spielzeug geliebt.

Vielen Dank für den Link.

Damit mache ich mir einen schönen abend :-)

LG Federkiel
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Playmobil Tour Bus 1979

Beitrag von erwinius » Montag 12. März 2018, 21:11

Auch wenn der erste Beitrag nun echt schon einige Jahre auf dem Buckel hat.......... das "Auffrischen" hat sich in diesem Falle mehr als gelohnt :great :klatsch2
Der Film ist echt ein Knaller... total nett gemacht und eine wirklich Zeitreise...... SUUUUPER :rockcool

Danke für den tollen Link
Erwinius :roemer
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Playmobil Tour Bus 1979

Beitrag von Bestcatever » Montag 12. März 2018, 22:41

Dem kann ich mich nur anschließen! :bang1 Danke für's Zeigen! :dank Als ich mir vorhin den Clip ansah, fühlte ich mich wieder richtg jung!!! :hop :rockcool :klatsch2 Merci für die kleine Zeitreise! :dank

Grüße Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Playmobil Tour Bus 1979

Beitrag von Playmo-Paul » Dienstag 13. März 2018, 06:34

Danke für den Link. Echt toller Film, das zeigt uns wie alt wir sind :kicher

LG Paule
Benutzeravatar
Jens Haas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 17:14

Re: Playmobil Tour Bus 1979

Beitrag von Jens Haas » Mittwoch 14. März 2018, 09:56

Hallo in die Runde,
kann mich noch gut daran erinnern,war damals so 11/12 Jahre alt, als der besagte Bus während der Sommerferien beim örtlichen Spielwarenhändler im Hof gestanden hat. Habe mehrmal den Film angeschaut. Einmal bekam ich eine Figur zum Bemalen geschenkt.
der babba von ANNA MARIE
Antworten