Heute bei der Nordsee...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Heute bei der Nordsee...

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 3. August 2007, 20:03

... ich schlenderte durch die Stadt, einen 20-Euro-Schein in der Tasche, denke mir: "Dafür holst Du Dir noch 10 Nordseekapitäne bei Deinem Nordseedealer!" Hat in der Vergangenheit auch nie Probleme gemacht, im Gegenteil, die waren froh, mir die Dinger zu geben: einmal wollte ich 15 Stück kaufen, da wurde ich gefragt "Darf's auch einer mehr sein?" "Gerne".

Mußte mir zwar immer komische Sprüche anhören "Ist das für einen Kindergeburtstag?"-"Ja, so ähnlich..."-"Spielen Kinder denn heutzutage noch mit Playmobil?" "???" :stars

Aber ich lasse mir da nicht die Laune verderben.

Heute zum ersten Mal die Tochter dabei gehabt, schön auf dem Arm und dann ab an die Theke "Ich hätte bitte gerne 10 weiße Piraten aus der tollen Tüte!"

Dann aber: nur ein Kopfschütteln und "...haben wir nicht mehr!" und um noch nachzutreten "Das ist in letzter Zeit soviel davon im Internet aufgetaucht..."

"Aha" denke ich mir, die wollen keine mehr herausrücken, versuche der Verkäuferin plausibel zu machen, dass ich die Dinger nicht weiterverkauf, sondern zum eigenen - äh - für meine Tochter (16 Monate) brauche... Keine Chance, sie bleibt hart. :(

Wenigstens spielt meine Tochter ihren Part und schreit beim Verlassen der Filiale in hohen Tönen, dass sämtlichen Gästen das Fischbrötchen im Hals stecken bleibt...

Und woher bekomme ich jetzt die fehlenden 10 Kapitäne, hä? :grrrr

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Freitag 3. August 2007, 20:12

:/
Zuletzt geändert von Hadoque am Freitag 3. August 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re Heute bei der Nordsee...

Beitrag von Hadoque » Freitag 3. August 2007, 20:15

hauden_lukas hat geschrieben:... "...haben wir nicht mehr!" und um noch nachzutreten "Das ist in letzter Zeit soviel davon im Internet aufgetaucht..."

...

Und woher bekomme ich jetzt die fehlenden 10 Kapitäne, hä? :grrrr
Hmm... :gruebel ... im Internet? :grinsen
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Freitag 3. August 2007, 21:05

..bestell 10 Fischbrötchen :grinsen
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Freitag 3. August 2007, 21:22

Vielleicht hat Zilli noch welche :what

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 3. August 2007, 21:43

@hauden Lukas
Also wenn du willst, frag ich morgen mal bei unserer Nordsee nach ob ich die 10 Fehlenden bekomme. Hast ja eh noch ne Tüte aus dem Biete Bereich bei mir. Schreib mir ne PN was die Teile kosten dürfen und ich versuche mein Glück mit meinem 3 Jährigen morgen. :rockcool
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 3. August 2007, 22:10

Hallo Fischfreunde,

meine Erfahrungen bei Nordsee waren ähnlich, wenn man nach mehr als 10 Figuren fragt, ist man ein potentieller Ebayverhökerer. Die Überlegung die dahinter steckt ist aber wahrscheinlich einfacher. Es gibt nämlich pro Karton immer nur 17 von jeder der drei Figurengruppen. Was bedeuten würde, dass, wenn man 10 Stück oder mehr nimmt, fast ein Drittel des Kartons "alle" wäre. Die Argumentation mit dem bei Ebay oder im Internet aufgetaucht, ist ja wohl mehr als bei den Haaren herbei gezogen.

Egal wie dem auch immer sei, in Zukunft kann ich nur anbieten, den Kontakt zu Nordsee herzustellen und eine gesamtheitliche Abnahme von Figuren zu koordinieren. In einem anderem Forum hat dies bereits ganz hervorragend geklappt und hier hat es ja auch schon den ein oder anderen Abnehmer der Figuren gegeben.

Also, in Sachen Nordsee mache ich gerne den Verteiler. Erwähnte ich ja auch schon öfters...allerdings sollte man die Vorgaben, wie z.B. bei den Figuren dieser Season beachten...Abgabe nur Kartonweise. (3x 17 Figuren)

Im Moment habe ich die "Sammelbestellung" abgeschlossen, bei der nächsten Playmobilaktion seitens Nordsee werde ich rechtzeitig informiert, so dass wir eventuelle Sammelbestellungen rechtzeitg koordinieren und über das Verteilnetzwerk der Foren verteilen können.

An alle die es gerne wissen wollen: 12 Kartons sind über den Tisch gegangen und nur zum Selbstkostenpreis, also nichts mit Aufschlag. Immerhin durfte ich dafür mal das Sushi bei Nordsee probieren und wurde einmal zum Essen eingeladen.
Jack Sparrow hat geschrieben:Vielleicht hat Zilli noch welche :what
Ich habe zwar noch genügend Figuren, möchte aber im Moment keine mehr verkaufen, da ich genauso wie Ihr auch, der Figurenbastelei erlegen bin.

Also im Moment kann ich nicht mehr mit Figuren dienen. Es sei denn, Ihr bekommt noch Abnehmer, die noch kistenweise die Figuren abnehmen, zusammen, dann biete ich mich zum Besorgen gerne wieder an.

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Samstag 4. August 2007, 17:05

"Das ist in letzter Zeit soviel davon im Internet aufgetaucht..."
Wen wunderts, oder? ;)
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Samstag 4. August 2007, 18:12

So kanns einem halt gehen. : :grinsen

Als ich letzt Woche nach langer Zeit mal wieder ein Fuß in die Fußgängerzone gesetzt habe, musste ich feststellen, dass die Nordsee verschwunden war und dafür eine große Baustelle den Laden bezogen hatte. :/ ;)
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Samstag 4. August 2007, 18:48

Na das sind Sitten!

Gefährliche Gegend in der du wohnst.
Nur weil man kein Playmobil mehr bekommt, gleich den Laden dem Erdboden gleich zu machen. :ichdoofie

Oder hattest du vorher so viele gekauft, dass die von dem Geld gleich renovieren können?
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 4. August 2007, 18:52

War heute nochmal bei der Nordsee.
Wollte einmal alle 3 sets und dann für haudenlukas noch 10 Kapitäne.
Nur leider waren diese nicht mehr vorrätig aber ich hätte sie ohne weiteres bekommen. Die freundliche Dame hat mir versprochen das sie versucht noch 11 dieser Figuren zurückzulegen, wenn sie nächste Woche neue bekommen. :grinsen
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Samstag 4. August 2007, 19:40

Ganz und gar nicht Crusader. Leider. :(

Bis jetzt hab ganze zwei Piratenkapitäne. Obwohl ich die Oberköper für meine Preußen nicht brauche, hätte ich schon gerne ein paar mehr gehabt. :/
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 4. August 2007, 19:46

Admiral Sebastian hat geschrieben:So kanns einem halt gehen. : :grinsen

Als ich letzt Woche nach langer Zeit mal wieder ein Fuß in die Fußgängerzone gesetzt habe, musste ich feststellen, dass die Nordsee verschwunden war und dafür eine große Baustelle den Laden bezogen hatte. :/ ;)

... so werde ich es auch hier machen: ich kauf den ganzen Laden, hol' mir die Playmobil-Schachteln aus dem Keller und dann wird die ganze Bude abgefackelt und dem Erdboden gleich gemacht!!!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Samstag 4. August 2007, 20:00

hauden_lukas hat geschrieben:
Admiral Sebastian hat geschrieben:So kanns einem halt gehen. : :grinsen

Als ich letzt Woche nach langer Zeit mal wieder ein Fuß in die Fußgängerzone gesetzt habe, musste ich feststellen, dass die Nordsee verschwunden war und dafür eine große Baustelle den Laden bezogen hatte. :/ ;)

... so werde ich es auch hier machen: ich kauf den ganzen Laden, hol' mir die Playmobil-Schachteln aus dem Keller und dann wird die ganze Bude abgefackelt und dem Erdboden gleich gemacht!!!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie

:lol

Sehr gut Stefan - und das ist ja erst der Anfang. Welche Städte werden wohl als nächstes den plündernden Nordeseepiraten :brille zum Opfer fallen. 8)
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 4. August 2007, 20:47

Nardus hat geschrieben:War heute nochmal bei der Nordsee.
Wollte einmal alle 3 sets und dann für haudenlukas noch 10 Kapitäne.
Nur leider waren diese nicht mehr vorrätig aber ich hätte sie ohne weiteres bekommen. Die freundliche Dame hat mir versprochen das sie versucht noch 11 dieser Figuren zurückzulegen, wenn sie nächste Woche neue bekommen. :grinsen
... das wäre natürlich super! Und ich wäre Dir auf ewig zu Dank verpflichtet...

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Antworten