Gibt es Playmobil-Raritäten Welche die es selten gibt

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

polarlicht

Gibt es Playmobil-Raritäten Welche die es selten gibt

Beitrag von polarlicht » Sonntag 5. August 2007, 11:18

Hallo Forumsleuts!

Ich hab die Suchfunktion gequält aber kam zu keinem speziellen thread.

Ich bin ja quasi wiedereinsteiger in dem Bereich und eigne mir gerade das notwendige Grundwissen an.

Meine Frage bezieht sich auf Allgemeines von Playmo, also durch die Themenwelten hinweg.

Ich sah in der Bucht etwas teurere "rote Malteser Ritter" die ein vielfaches wie normal kosten. Sind sie selten? (Gerade Ritter interessieren mich)

Gibt es sowas wie limited Edition?
Was bedeuten die "specials", sind die auch limitiert?

Viele Fragen! ich hoffe ich hab keinen Thread mit der selben Grage übersehen, fals ja, man möge es mir verzeihen...

Lieb Grüße, Michael.
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Sonntag 5. August 2007, 11:40

Hi Michael!

Es gibt gewisse Sachen, die unheimlich gesucht sind - der Parkzaun, das große Fass aus dem Räubergelage, die Pickelhaube des Gendarmen...halt Sachen aus Sets, die nur kurze Zeit produziert wurden.

Was wirklich selten und gesucht ist, wirst Du bei eifrigem Mitlesen hier im Forum schnell rausgefunden haben - so ging es mir beispielsweise. Und der Collector (also der Sammlerkatalog) ist da auch eine gewisse Orientierungshilfe, denn dort wird auch die Seltenheit mittels Piktogrammen angegeben.