3265 Muldenkipper beleuchten - wer kann helfen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

3265 Muldenkipper beleuchten - wer kann helfen

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 17:01

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Rat und Tat:
Mein Sohn (7) möchte seinen mit RC ausgestatteten Laster 3265 beleuchten ... Nun grübelt der Papa, wie man das machen könnte :)

Am liebsten möchte der Lütte die Beleuchtung über die Playmobil-Fernbedienung schalten, natürlich inkl. Blinkerfernbedienung ...

Bisher sind mir folgende Gedanken hierzu gekommen:
- sehr wenig Platz, um die originalen Leuchtdioden aus PM-Hausbeleuchtung zu verwenden
- Beleuchtung sollte an den Batteriekasten der RC "angehängt" werden (Spannungsprobleme bei LED's anderer Hersteller ?)
- wie erreiche ich "Blinken" ?
- Extra Fernbedienung für die Beleuchtung ?

Bin etwas verwirrt :stars
Bin auch neu hier, hoffe, ich habe das "richtige" Forum getroffen :)

Vielen Dank für Anregungen aller Art !
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 8. August 2007, 22:18

Nachtrag (kann man den auch ohne "Antwortfunktion" erstellen ?):

Gleichzeitig hatte mit meinem Posting hier hatte ich auch bei Playmobil direkt angefragt und habe heute eine Antwort bekommen. Das fand ich schon sehr positiv. Allerdings konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Dafür wurde mir ein Blinklicht angeboten, immerhin. ;) Habe ich also bestellt, mal sehen, was da kommt ...

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee ? :what

Viele Grüße
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Beitrag von Playmoretter » Donnerstag 9. August 2007, 00:15

Es wird sich aber um einen Warnbalken fürs dach handeln, das ist dir klar, oder? "Blinker" im sinne von Fahrtrichtungszeiger gibt es nicht.
Gruß Playmoretter
Nuada

Beitrag von Nuada » Donnerstag 9. August 2007, 09:51

Licht, Blinker und Blinker Module gibt es im Truck-Modellbau (1:16 u.ä.) unter anderem auch bei Conrad Elektronik.
Eventuell kann man ein solches Modul mit einem kleinen Schalter über die Lenkung auslösen. Einschlag links aktiviert Blinker links usw.

Leider kenne ich die Playmo Fernbedienung überhaupt nicht. Ob ein solches Modul eine extra Spannungsversorgung braucht, hängt vom Angebot des Playmo-Empfängers ab. Je nachdem ob und was man da so anschließen kann.

Beste Grüße
Nuada.
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Donnerstag 9. August 2007, 11:10

mcdiestel hat geschrieben:Nachtrag (kann man den auch ohne "Antwortfunktion" erstellen ?)
Hallo mcdiestel !

Zur Zeit ist das Editieren eines Beitrages nur ca. 5 Minuten möglich. Danach mußt Du einen neuen (Antwort-)Beitrag erstellen.

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12143
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 9. August 2007, 11:30

Bisher finden sich die Elektronikbastler v.a. in der Eisenbahnecke... ich leg dort mal eine Link hierher ab, vielleicht kann Dir von da einer weiterhelfen (zumindest was die Elektronik im Auto angeht - mit den Fernsteuerungen haben wir´s nicht ganz so :grinsen ).

..
Antworten