Warum ist die 1900 serie so selten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Warum ist die 1900 serie so selten

Beitrag von MAXIMUS » Freitag 17. August 2007, 18:26

hallo

ich fahre auf viele flohmärkte und regelmäßig aber 1900er habe ich noch nie etwas entdeckt :what

woran mag das liegen?

haben das die leute nicht gekauft oder wie
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Warum ist die 1900 serie so selten

Beitrag von Hannibal » Freitag 17. August 2007, 18:52

MAXIMUS hat geschrieben:...
haben das die leute nicht gekauft oder wie
Hallo,

es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Die 1900er Serie ist bis auf wenige Sets sehr gut gelaufen und immer noch sehr begehrt. Und genau das ist das Problem.

Es wird kaum abgegeben und wenn dann sind meist mehrere Leute dran interessiert. Für den Flohmarkt heißt das, man muss Glück haben denn die 1900er Teile sind meist schneller weg wie der Verkäufer sie auspacken kann :ichdoofie .

Besten Gruß
Hannibal ;)
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 17. August 2007, 18:52

Ich fahre auch verdammt viel auf Flohmärkte und hab sicherlich auch hier und da mal ein richtigen schnapper gemacht, aber ich denke die große Zeit wo man eine rarität nach der anderen zu einem günstigen Kurs findet ist vorbei.
Zum einen denke ich die meisten schauen mal bevor sie auf dem Flohmarkt verkaufen bei ebay vorbei und wissen dann was sie da haben und zum anderen werden die richtigen Flohmärkte auch immer weniger, das liegt an den vielen neuwaren Verkäufern.

So ist das auf jeden Fall bei uns in und um Dortmund.
Aber manchmal hat man halt Glück, gerade das ist ja das spannende daran. Also immer beide Augen offen halten. :)

*edit: Was Hannibal da schreibt kommt natürlich auch noch hinzu.
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Freitag 17. August 2007, 21:31

Habe letztes Jahr das 5301 mal fuer 2 € in der O.V.P. beim roten Kreuz erstanden :grinsen .

Denke aber dass es eine einmalige Gelegenheit war ........

Gruss Craquelins

uebrigens hier in Belgien sind Neuwaren auf den Flohmaerkten verboten
Liebe Gruesse Craquelins
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Freitag 17. August 2007, 22:12

craquelins hat geschrieben:Habe letztes Jahr das 5301 mal fuer 2 € in der O.V.P. beim roten Kreuz erstanden :grinsen .

Denke aber dass es eine einmalige Gelegenheit war ........

Gruss Craquelins

uebrigens hier in Belgien sind Neuwaren auf den Flohmaerkten verboten
Hallo Ulla,

Glückwunsch! :great

Ein Verbot von Neuwaren würde ich mir auf den hiesigen Flohmärkten auch so manches Mal wünschen. :stars

Liebe Grüße,

Gustav :)
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 18. August 2007, 01:59

Bruder Tuck hat geschrieben:Ein Verbot von Neuwaren würde ich mir auf den hiesigen Flohmärkten auch so manches Mal wünschen. :stars
Soso, gehören dazu dann nicht auch in Folie eingeschweißte DeBeukelaer Prinzen oder gelten die nachher nicht mehr als Neuware?
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

h

Beitrag von MAXIMUS » Samstag 18. August 2007, 02:27

bei mir in der gegend ist es auch so

erstens stehen zu 80% immer die gleichen und wenn welche playmobil
haben ist es gleich weg ich denke das es sehr viel mehr sammler gibt als mann denkt

habe einmal glaube ich glück gehabt die indianerschachtel tip top

da steht noch playmobil system drauf ist aber im collector nicht drinn

nur die V1 version ist im collector gebe trotzdem nicht auf ab und an findet mann auch in den zeitungen etwas oder einfach ein inserat schaklten suche playmobil da melden sich sehr viele leute wo mann im bausch und bogen kaufen kann :grinsen
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Samstag 18. August 2007, 15:38

Zilli hat geschrieben:
Bruder Tuck hat geschrieben:Ein Verbot von Neuwaren würde ich mir auf den hiesigen Flohmärkten auch so manches Mal wünschen. :stars
Soso, gehören dazu dann nicht auch in Folie eingeschweißte DeBeukelaer Prinzen oder gelten die nachher nicht mehr als Neuware?

:lol Glücklicherweise nicht! Normalerweise sind damit ja die ganzen Billigwaren wie "anrührend singende batteriebetriebene Puppen" aus Fernost und dieser ganze Elektrokram gemeint.

Liebe Grüße,

Gustav
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Beitrag von Käptn Klicky » Samstag 18. August 2007, 17:57

Ahoi!

Wer viel 1900'er Kram sucht, der sollte mal zu den LuxPlaymoDays fahren ;)
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re Re Warum ist die 1900 serie so selten

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 20. August 2007, 00:25

Hannibal hat geschrieben:
es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Die 1900er Serie ist bis auf wenige Sets sehr gut gelaufen und immer noch sehr begehrt.
... und dennoch wurde die ganze Szenerie ins heute verlegt. Wieder einmal könnte man meinen, Geobra will kein Geld verdienen.

@Bruder Tuck: die verschweißten Prinzen gelten dann als neu, wenn eine Rolle Kekse mit dabei ist. Dann kostet einer, lass mich rechnen, vielleicht 5 €? Drei für die Rolle...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Donnerstag 23. August 2007, 11:41

Ich denke, das Flohmarktbild kann man auf (fast) ganz Deutschland übertragen, bei uns im Süden siehts ähnlich aus. Hier ist es mit den Neuwaren und Basar-Händlern fast am schlimmsten, wage ich zu behaupten. Und trotzdem, ab und an lässt sich doch wieder mal ein Fund machen.
Aber Puppenhausserie ist wirklich äußerst selten zu finden.

Aber tröstet euch, im Ausland ist es nicht besser. Ich war jetzt in Schweden, und auf einigen Flohmärkten, sowie in einigen Second-Händ-Läden, die es dort viel gibt. Es gibt aber kein Spielzeug, geschweige denn Playmobil. Nicht mal eine billige, einfache City-Life Figur war zu finden. Man hat den Eindruck, die Kinder spielen überall nur noch mit China-Schrott.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde es auch so machen. Wer verkauft hete noch Playmo auf dem Flohmarkt, wo man bei ebay mehr dafür bekommt. Oder, wie es meine Eltern immer gesagt haben: "Playmo wird gar nicht verkauft, das heben wir auf" :grinsen Naja, als Jugendliche haben wir sie dann (leider) überredet.

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 23. August 2007, 20:42

Also ich finde immer genug. Freu mich schon auf Sonntag. Dabei brauch ich doch gar nix.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 29. August 2007, 09:02

Wollte mal fragen was jetzt genau als die 1900er oder Rosa Serie bezeichnet wird.

Habe gestern durch zufall 2 Pakete einmal die 5600 und die 5405 gekauft.
Beide Pakete sind ungeöffnet und in einem recht ordentlichen zustand.
Konnte die Sachen einfach nicht stehen lassen obwohl ich doch ein Aufreißer bin.
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

rosa

Beitrag von MAXIMUS » Mittwoch 29. August 2007, 13:24

ich denke mal rosa aus dem grund weil es für mädchen bestimmt wäre
da ja buben lieber ritter cowboy indianer also eher zu den abenteuersachen dentieren
Auge um Auge,Zahn um Zahn
jana3036

...

Beitrag von jana3036 » Mittwoch 29. August 2007, 16:33

Hallo,

Rosa Serie = OVP in pink bzw. rosa gehalten (kein blau) und ursprünglich für Mädchen gedacht.

1900 Serie= Thema Jahrhundertwende bzw. 1900.....

Es wird damit eigentlich die alte Puppenhaus -Serie von 1989 bis mitte der 90er bezeichnet.

LG Jana :grinsen
Antworten