2008....und was fällt weg

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

2008....und was fällt weg

Beitrag von Playmo-Friend » Samstag 15. September 2007, 17:51

In diesem Forum ist jetzt schon von so vielen Neuheiten für 2008 zu lesen aber liebe Playmobilianer,was fällt dafür aus unserem beliebten Katalog herraus um Platz zu schaffen??? Denn einiges muss ja nunmal weichen,damit wir schönes neues "Spielzeug" bekommen!! Was könnte denn nun aus unseren Augen und dem Katalog verschwinden?? Habe mir so meine Gedanken gemacht und ich denke das Waldthema wirds wohl nicht überlegen,genauso wie die Dinoserie! Auch aus den anderen Themenwelten wird wohl das eine oder andere den Hut nehmen müssen und ich glaube,das z.B das Ritterthema auch dabei sein wird,sowie Sachen aus dem Bereich City-Life da dort wie wir erwarten Neuerscheinungen uns beglücken! Da für eine gewisse Zahl von Neuerungen auch immer eine gleiche Zahl wegfallen werden,könnte da so einiges uns überraschen was wir jetzt noch gar nicht vermuten oder damit rechnnen!!! Ja leider.....! Liebe Playmobilgemeinde,was meint ihr zu dem Thema oder weiss der eine oder andere schon mehr und kann Unwissenden schon mal Infos geben!!! :blabla


-----------
Mod-Kom
Thema verschoben von "Playmobil-Neuheiten" zu "Playmobil-Forum"
Bei Nichtgefallen, beschweren ;)
Gruß Ute
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 15. September 2007, 18:10

Alles mag gehen aber bestimmt nicht das Ritter-Thema, ist (und bleibt) seit 30 Jahren das Zugpferd von Playmobil :grinsen .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Samstag 15. September 2007, 18:56

Naja, die Ritter und das Waldthema wären auch meine heißen Kandidaten, Dinosaurier und Feen wären die nächsten Wackelkandidaten; je nachdem, wie erfolgreich die gestartet sind oder der Ausverkauf dauern wird. Was für ein Verschwinden in absehbarer Zeit auch in Frage kommt ist das Hafen-Thema und auch wenn es mir selbst schmerzen würde, die Römer sind auch schon recht lange im Geschäft; aber vielleicht löst da ja eine "Verlängerung" des Themas diese Spielwelt ab...

Das Waldthema wird wohl vom Tierarzt-Thema ersetzt werden.

Das Baumhaus ist ein Saisonartikel und wird nichts ersetzen und die Fussballer rangieren bestimmt ähnlich im Sortiment.

Das Bau-Thema könnte dann statt der Dinosaurier im Katalog geführt werden...

Feuerwehr und Polizei werden sich selbst ersetzen, von daher wird nichts weiter wegfallen.

Hm, irgendwie habe ich viel aufgezählt, was wegfallen könnte, Tür und Tor wären also für eine Fortsetzung der Römer und eine Neuauflage der Western-Welt geöffnet! :great

Jetzt muss das auch "nur noch" passieren...
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Samstag 15. September 2007, 18:57

Hannibal hat geschrieben:Alles mag gehen aber bestimmt nicht das Ritter-Thema, ist (und bleibt) seit 30 Jahren das Zugpferd von Playmobil :grinsen .
Ich glaube auch nicht, dass es ganz geht, sondern die Burgen vielleicht erstmal Platz schaffen, dass da bald mal wieder was neues kommen kann. Das war bisher doch immer so, dass zwischendrin mal ne kurze Pause eingelegt wurde...
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Beitrag von Playmo-Friend » Samstag 15. September 2007, 19:24

...meinte auch nur das was aus dem Ritterthema wegfällt,einige Packungen z.B, nicht das ganze Thema!! Hanibal,an sowas würde ich nie denken,sowas tut man nicht!!!!!!!!!!!! :grinsen
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Samstag 15. September 2007, 19:37

Und wer so etwas denkt, sollte sich den Mund mit Seife auswaschen! :great
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 15. September 2007, 20:12

Alex hat geschrieben:...die Römer sind auch schon recht lange im Geschäft; aber vielleicht löst da ja eine "Verlängerung" des Themas diese Spielwelt ab...
Römer schon lange im Geschäft? - immerhin seit 2006. :lol
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 15. September 2007, 20:18

Hi

also ich spekuliere mal:
Bestehen bleiben:

Reiterhof/Bauernhof
Tierpark (egal wie ob als Wasserzoo oder Gebäude)
Piraten
Ritter
Römer
Flughafen
Eisenbahn
Bau
Polizei/Feuerwehr
Rettung
Modernes Wohnen (Stadtleben)
Märchenschloss
Puppenhaus

Diese Themen sind seit Jahren feste Bestandteile und wurden immer mal
wieder erneuert bzw. erweitert. Einige Set wurden rausgenommen und
nicht wieder ergänzt.

Austauschbare Themen sind:
Heimische Tiere
Dinos
Zirkus
Saisonartikel (Halloween, Weihnachten, Ostern)
Hafen
Stadtleben (Geschäfte)
Ferien, Fußball, Action Sports, Ralley
Feenwelt

Eigentlich müßte eins der Abenteuer-Themen weichen, um dem Western
den Weg zu bereiten.
Da könnte ich mir als einzige Möglichkeit die Römer vorstellen, auch wenn
mir das wehtun würde. Die werden hier heißgeliebt. (genau wie die Dinos ;) )

Oder die heimischen Tiere werden für den Western weichen ... aber dann
wäre der Western genau wie der Zirkus ein "Wanderthema"
Zumindest das hätten unsere Western-Fans mal verdient :grinsen

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Samstag 15. September 2007, 20:24

Playmo-family hat geschrieben: Zumindest das hätten unsere Western-Fans mal verdient
Dein Wort in Geobras Gehöhrgang Ute!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 15. September 2007, 20:28

Playmo-family hat geschrieben:... Eigentlich müßte eins der Abenteuer-Themen weichen, um dem Western
den Weg zu bereiten.
Da könnte ich mir als einzige Möglichkeit die Römer vorstellen, auch wenn
mir das wehtun würde. Die werden hier heißgeliebt. (genau wie die Dinos ;) )
...
Ne, nö und nein, das wird absolut :abgelehnt

Im Gegenteil, die Römer müssen erweitert werden. Ich denke (und hoffe ganz doll :angel1 ) das die Verkaufszahlen der Sets das auch so wiederspiegeln.

Western (zumindest Indianer) scheinen wieder mehr im kommen zu sein, da haben wir auf den letzten Börsen viel verkauft von den Sachen die lange Zeit überhauptnicht gingen. Ich werte das mal als einen Trend.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Samstag 15. September 2007, 20:46

Tomplay hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:...die Römer sind auch schon recht lange im Geschäft; aber vielleicht löst da ja eine "Verlängerung" des Themas diese Spielwelt ab...
Römer schon lange im Geschäft? - immerhin seit 2006. :lol
Verglichen mit den Dinosauriern auf jeden Fall länger. Und bitten icht falsch verstehen, ich kann auf fast alles andere verzichten, aber nicht auf die Römer! - Du müssen bleiben und vermutlich sind ja auch die Verkaufszahlen gut genug, dass es weitergehen kann...


@Playmo-family: Aber der Zirkus wurde gerade erst erneuert, der wird nächstes Jahr nicht schon wieder rausfliegen...
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Samstag 15. September 2007, 20:49

Hallo,
Hauptmann Brittles hat geschrieben:
Playmo-family hat geschrieben: Zumindest das hätten unsere Western-Fans mal verdient
Dein Wort in Geobras Gehöhrgang Ute!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Hauptmann Brittles
:angel1 , die hoffnung Stirbt zuletzt!!
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
attis

Beitrag von attis » Samstag 15. September 2007, 21:00

Die Düse werden machen:

Großer Traktor
Ladetraktor
Ziegenalm
Katzenfamilie
Tierarzt mit Schweinchen

8 Zaunelemente

Piratenschatztruhe

Mitnehmebare Ritterburg

Römischer kaiser
Quadriga

3x Halloween

3 Heilige
Weihnachtskrippe

Hubwagen

Bahnsteig

Gabelstapler

Polizei -alles

Feuwehr -alles

Rettungshundestaffel
Krankenzimmer

Cityvan
Meerschweinchengehege
Buggy
hauswirtschaftsraum
Einfamilienhaus plus Zimmer

mountainbiker
Motocross
Torwand
Fußball

Königliche Hochzeitskutsche
Königskinder

Kommen werden:

2 Baumfäller (mit Säge und fallendem Baum)
Berg mit Klippen und Gemse und Steinbock
Tiroler
Reißender Fluss (Wasserbahn)
Bärenfamilie am Fluss

Steppe mit Akazienbaum, Strauch, Marabu, Kaffernbüffel, Gazelle
Gepard
Affenbrotbaum mit Pavianfamilie
Löwe auf Pirsch, Halmfeld, Gnu, Gnukind
Hyänen
schwarzer Wildhüter mit Jeep

Meeressaurier
Riesenwal
mittlerer wal
kleiner Wal
U-Boot
Grotte

Frankenstein
Werwolf
Fredda Krüger

Adventskalender Krippe
Adventskalender exotische Tiere

großer Bahnhof
Zugbrücke

Straße
Kreuzung
Linksabbiegende
Rechtsabbiegende
Ampel
Autobahnbrücke

Polzeiauto
Bankhaus
Räuber mit Fluchtauto
Polizeimotorrad
abgedunkeltes Auto mit Eskorte

Feuerwehrgarage mit Rolltor
Innenausstattung
Leiterfahrzeug
brennendes Haus

Einfamilienhaus, sieben Zimmereinrichtungen

Schulgebäude
Erdkundeunterricht
Mathematik
Kunst
Musik

Hihi
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 15. September 2007, 21:12

:lol
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 15. September 2007, 21:14

Hi
Hab' das Thema mal zum Playmobil-Forum verschoben, ich denke, hier ist es besser aufgehoben.

Gruß Ute (Mod)
Antworten