Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Dr. Drummer

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Dr. Drummer » Dienstag 9. Juli 2013, 21:24

Mattes hat geschrieben:Servus, :blume

ich denke mal du wirst Pech haben, denn die Großfiguren werden ja nur in geringen Stückzahlenhergestellt und normalerweise zu Werbezwecken benutzt.
Also sind es meistens die aktuellen Neuheiten die hergestellt werden, zZt dürften evtl Alpenbewohner oder Chinesenkrieger dran sein.
Engel werden wohl, wenn überhaupt erst vor Weihnachten wieder aufgelegt werden.

Gruß Mattes :kavalier
Vielen Dank für die Info!
Scheint so zu sein... :sad
Der Händler meinte heute, er hätte nicht daran gedacht noch mal bei Playmobil nachzuhören.
Ich denke, er hat das abgeschrieben oder gar nicht erst richtig versucht.
Dabei habe ich ihm gesagt, dass der Preis ziemlich zweitrangig ist (solange nicht völlig absurd).
Aber das scheint keine Rolle gespielt zu haben.

Also werde ich warten müssen, bis ich entweder vor Weihnachten mehr Glück habe oder jemand diese Figuren mal bei Ebay verkauft.
Das letztere kann natürlich lange dauern.... :wein
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Playmo1972 » Dienstag 9. Juli 2013, 22:26

Manchmal braucht man ein wenig Glück - ich habe meinen großen Ritter bei der Auflösung eines Spielwarengeschäfts bekommen. Meine Frau hatte kurz mit der Ladenbesitzerin gesprochen und so hat die Werbefigur mit kleinen Macken kurz darauf für einen vertretbaren Preis den Besitzer gewechselt.
Ich drücke Dir die Daumen für die weitere Suche.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von pbfox » Mittwoch 10. Juli 2013, 20:44

Hallo Zusammen!

Ich habe am WE mal bei meinem Händler des Vertrauens angefragt, ob ER mir ein Großfigur von Playmobil bestellen würde.
War für den Händler erst mal auch kein Problem - ich konnte mir sogar eine aus dem Katalog aussuchen.

PROBLEM:
Der Händler meinte, dass es evtl. mit der Verfügbarkeit Schwierigkeiten geben könnte - ABER er wollte gleich am Montag nachfragen und mich dann zurück rufen.

Der Anruf kam dann auch NUR leider kann er mir keine Großfigur bestellen.

Er hatte bei Playmobil angerufen und von dort die Antwort erhalten, dass er sich an seinen örtlichen Playmobilvertreter wenden soll. Das hat er auch getan. Der Vertreter teilte ihm dann mit, dass Playmobil nicht mehr möchte, dass Großfiguren an Privatpersonen verkauft werden.

Somit eine Sackgasse :sad

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Kerstin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 22:17

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Kerstin » Mittwoch 10. Juli 2013, 22:29

Huhu,

vielleicht sollte man dem Händler des Vertrauens sagen, dass die nicht unbedingt sagen sollen, wofür die Figuren sind. Die Vertreter werden ja wohl nicht gucken, ob die Figur auch wirklich irgendwo im Laden steht, oder?
Oder bei großen Spielwarenläden oder Kaufhäusern mal nachfragen, ob sie welche im Lager stehen haben, die sie nicht mehr bauchen.
Ich hab meine von einem Händler, der eine alte Deko verkauft hat und die Figur war Teil davon.

LG
Kerstin
Dr. Drummer

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Dr. Drummer » Donnerstag 11. Juli 2013, 17:53

Playmo1972 hat geschrieben:Manchmal braucht man ein wenig Glück - ich habe meinen großen Ritter bei der Auflösung eines Spielwarengeschäfts bekommen. Meine Frau hatte kurz mit der Ladenbesitzerin gesprochen und so hat die Werbefigur mit kleinen Macken kurz darauf für einen vertretbaren Preis den Besitzer gewechselt.
Ich drücke Dir die Daumen für die weitere Suche.
Herzlichen Dank!

Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig als weiter fleißig zu suchen.
Ich habe einen zweiten Händler gefragt, der sehr nett und kooperativ war.
Der hatte auch gleich einen Katalog. Nicht wie der erste Händler... :grrr

Leider ist das Problem, dass die Engel schon älter sind. Im aktuellen Programm kommen sie nicht vor, also werde ich sie auch nicht bestellen können... :sad

Ich habe ihm bis zu 1.000 Euro für beide Engel in rosa und weiß geboten, damit der Köder auch groß genug ist, aber wo nichts zu bekommen ist nützt das auch nichts.
Immerhin hat er es ehrlich versucht.

Also bleibt nur abwarten und hoffen...
Masters80

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Masters80 » Donnerstag 25. Juli 2013, 14:15

Seht da mal nach, dort habe ich eine gefunden.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=63340040
Benutzeravatar
Kerstin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 22:17

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Kerstin » Donnerstag 25. Juli 2013, 15:59

Hier eine in Deutschland:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

LG
Kerstin
Dr. Drummer

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Dr. Drummer » Donnerstag 25. Juli 2013, 22:23

Kerstin hat geschrieben:Hier eine in Deutschland:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

LG
Kerstin
Klasse Tipp! :smile
Es scheint als gäbe es doch noch Hoffnung ab und zu mal eine solche Figur zu finden...
Jetzt müsste nur noch meine Wunschfigur auftauchen :hop
Benutzeravatar
para
Mini-Klicky
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 21:44

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von para » Freitag 20. November 2015, 21:59

muss den thread heute mal rauskramen, denn ich konnte heute eine 70cm figur im handel für 49 euro beziehen. ist der weihnachtsmann mit bart und steht bereits im wohnzimmer :hop
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von klickymania » Freitag 20. November 2015, 22:12

para hat geschrieben:muss den thread heute mal rauskramen, denn ich konnte heute eine 70cm figur im handel für 49 euro beziehen. ist der weihnachtsmann mit bart und steht bereits im wohnzimmer :hop
Stolze Leistung, wo man den jetzt schon ab 30 € bekommt. :great Im Playmobil Fun Store war er schon für 39,95 €. Wenn es der dicke Weihnachtsmann gewesen wäre wär es ein Schnäppchen, aber das war der Standard Preis den du bezahlt hast. Nicht ärgern, manche haben für die ,,seltene Dekofigur" bei eBay bis 150 € geboten.
Gruß, Rafael
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Atlan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 15:51

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Atlan » Mittwoch 6. Januar 2016, 19:32

Hallo,

es gibt doch heutzutage von allem eine Internetseite.
Kennt jemand von Euch eine Seite auf der man alle erschienenen Grossfiguren von Playmobil einmal sehen kann?
Besonders interessieren mich die Figuren im Massstab des jetzt gerade erschienen Weihnachtsmannes, also etwa 65 cm!
Oder auch die von ca. 80 cm.
Die Riesenfiguren interessieren mich eigentlich weniger.
Falls jemand helfen kann ...
Ich habe schon gehört das in diesem Jahr vlt. noch 2 Figuren für den Verkauf erscheinen sollen.
Bisher habe ich 2 Figuren von 80 cm, und 5 von ca. 65 cm. Suche aber noch nach weiteren schönen Figuren, dafür muss ich aber erst einmal wissen, was es überhaupt gibt!
Antworten