Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Sonntag 3. Februar 2008, 18:56

Bruder Tuck hat geschrieben:
mamamf04 hat geschrieben:
hallo Tom so ganz Stimmt das nicht! Mein Mann hatte mal Nachgefragt bei

einem Händler ob man die auch Kaufen kann,holte der dann einen Katalog

mit Standfiguren und meinte wenn sie wollen besorge ich ihn jede die sie

wollen aber billig seinen sie nicht und die zwei die im Schaufenster stehen

gehören Playmobil selbst wären nur von Playmobil ausgeliehen.


lg Michaela
ich würde 200bezahlen denke die mit1,20m


Das entspricht auch meiner Kenntnis. :huh
Man kann über den Händler seines Vertrauens jede x-beliebige Figur aus dem Katalog bestellen, allerdings sind die wirklich alles andere als billig (ca. 300€ inkl. MwSt. :ohnmacht ).
Wie Michaela schon schreibt, sind die Figuren in den Schaufestern (vor allem bei größeren Läden / Kaufhäusern) meist nur Leihgaben und werden, sofern sie während der Ausstellungsdauer nicht stark beschädigt werden, wieder an Geobra zurückgeschickt.
Ich habe letzte Woche erst gefragt, da mich die kleineren Dekofiguren (ca. 70cm), die bei Karstadt über den Regalen montiert sind, interessieren. Leider keine Chance. :sad

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :smile
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Kerstin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 22:17

Beitrag von Kerstin » Sonntag 3. Februar 2008, 23:46

Huhu,

nur mal so als Einwurf: Ross (der aus dem Dschungelcamp) hat auch eine große Playmofigur in seiner Wohnung (sah man zufällig als er in seiner Wohnung interviewt wurde).

Ansonsten: Die großen Geschäfte wie Karstadt würden auch keine Figuren bestellen, das müsste schon über kleinere Händler laufen. Da ist es dann unterschiedlich, wie viel die Händler für sich draufschlagen, da es ja Einkaufspreise sind.
In unserem Urlaub (vor 3 Jahren in Ulm) haben wir auch in einem Müller-Spielwarenladen diese großen Figuren zum Preis von 179 Euro gesehen. Also können die nicht immer eine Leihgabe sein.

Kerstin
Benutzeravatar
hobbesblau
Der arge Schnitter
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:55

Beitrag von hobbesblau » Montag 4. Februar 2008, 00:22

Ross ist meines Wissens Pate für das Sissi-Special, also kann man da nicht normale Maßstäbe ansetzen.
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Beitrag von playmobil-FANatiker » Montag 4. Februar 2008, 23:21

Hallo alle zusammen !
ich habe einfach mal bei den Freundinnen in Zirndorf beim Zentrum der Macht angerufen (DS). Die haben mich auch sehr freundlich weiterverbunden (Namen darf man glaub ich hier im Forum nicht so einfach nennen, gell? :oops ). Sie erklärte mir, dass die Figuren nur noch neu "ab Werk" Zirndorf verkauft werden. Preis damals( vor 2 Jahren ) 249 Euronen! Ohne Versand ! Abholer oder Spedition beauftragen. Das wurde mir dann aber doch entschieden zu teuer...bei aller Liebe zu den Großfiguren. Die Frage nach den "kleinen" Figuren aus dem Fun_Park (Wegweiser) wurde leider ebenfalls mit NEIN beantwortet. Die werden nicht verkauft. Und die ausgemusterten gehen ......... :sad :sad :sad in den .....schluck....Schredder...... :grrr .
Viele Grüße
Thomas
Ich hab auch noch die Telefonnummer....... :pfeif
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Beitrag von playmobil-FANatiker » Dienstag 5. Februar 2008, 11:03

Sorry !
Vor dem posten, Gehirn einschalten....und wenn dann noch Alsheimer dazu kommt..... :ohnmacht
Preis damals 170 EUR + Mwst also 202,30 EUR Gesamt. Allerdings ohne Versand oder Spedition.......
Trotzdem immer noch ne schöne Schippe.... aber warum man dann in der elektronischen Bucht für gebrauchte über 200 EUR hinblättert ist mit etwas schleierhaft.....sehen die Alten so gut aus oder sind die so selten.... :nixweiss ...
Na ja .. :rolleyes
Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
Playmojenny
Mini-Klicky
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 11:08

Beitrag von Playmojenny » Mittwoch 6. Februar 2008, 13:11

Hab den Ritter!
Hab ihn bei xxxx ersteigert!!!

LG Jenny

Mod-Kom
Habe den Namen entfernt.
Gruß ute
Bin immer auf der Suche nach Königsrittern....
thebestbroker
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 17:27

Beitrag von thebestbroker » Freitag 15. Februar 2008, 20:46

Hallo,

du hast ihn aber jetzt negativ bewertet, darf man fragen was nicht geklappt hat?
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 15. Februar 2008, 21:07

thebestbroker hat geschrieben:Hallo,

du hast ihn aber jetzt negativ bewertet, darf man fragen was nicht geklappt hat?
Hallo

Gründe kannst du hier lesen: http://www.klickywelt.de/ich-hab-so-ein ... 25887.html

Gruß Ute
Dr. Drummer

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Dr. Drummer » Samstag 6. Juli 2013, 22:35

Hallo,

ich hätte auch so gerne zwei Standfiguren...

Gerade habe ich bei Ebay eine verpasst, einen Tag vor meinem Geburtstag, da ich Fragen stellte und dann abends - als ich endlich überzeugt war zu kaufen - war die Figur schon weg!!! :klonk

Es geht um die zwei Engelfiguren, die - natürlich eher zu Weihnachten - auch mal in Geschäften auftauchen.
Die Figuren sind so 70 - 80 cm groß und ein Engelchen ist in weiß, das andere in rosa Hemd gekleidet.

Ich würde sie wahnsinnig gerne haben und habe mich aufgrund der hier gegebenen Tipps auch an einen Händler gewandt.
Der will bei Playmobil mal anrufen...

Von einem Katalog weiß der leider nichts.
Hat mich schon mal etwas entmutigt.
Auch ist nicht klar, ob diese beiden Engelfiguren überhaupt noch von geobra verkauft werden.

Daher meine Fragen:
Weiß jemand, ob diese Figuren noch erhältlich sind?
Und falls mein Händler sich da irgendwie noch negativ äußert (er sagte nur, dass er mal nachhören wollte...), kann mir jemand einen Tipp geben bei welchem Händler man mehr Glück hat. Ich wohne im PLZ-Gebiet 47...
Das sollte ich jetzt nicht sagen, aber ein höherer Preis würde mich nicht schrecken, solange er nicht ganz absurd wird. Mir ist schon klar, dass ich auch für die beiden kleineren Figuren jeweils mit 200-300 mindestens rechnen muss.
Oder werden es mehr?
Doch mir wäre am wichtigsten sie überhaupt zu bekommen und das noch deutlich vor Weihnachten... :huh

Vielen Dank für jede Hilfe!!!
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Lucretia » Samstag 6. Juli 2013, 22:57

Dr. Drummer hat geschrieben:Hallo,

ich hätte auch so gerne zwei Standfiguren...

Gerade habe ich bei Ebay eine verpasst, einen Tag vor meinem Geburtstag, da ich Fragen stellte und dann abends - als ich endlich überzeugt war zu kaufen - war die Figur schon weg!!! :klonk

Es geht um die zwei Engelfiguren, die - natürlich eher zu Weihnachten - auch mal in Geschäften auftauchen.
Die Figuren sind so 70 - 80 cm groß und ein Engelchen ist in weiß, das andere in rosa Hemd gekleidet.

Ich würde sie wahnsinnig gerne haben und habe mich aufgrund der hier gegebenen Tipps auch an einen Händler gewandt.
Der will bei Playmobil mal anrufen...

Von einem Katalog weiß der leider nichts.
Hat mich schon mal etwas entmutigt.
Auch ist nicht klar, ob diese beiden Engelfiguren überhaupt noch von geobra verkauft werden.

Daher meine Fragen:
Weiß jemand, ob diese Figuren noch erhältlich sind?
Und falls mein Händler sich da irgendwie noch negativ äußert (er sagte nur, dass er mal nachhören wollte...), kann mir jemand einen Tipp geben bei welchem Händler man mehr Glück hat. Ich wohne im PLZ-Gebiet 47...
Das sollte ich jetzt nicht sagen, aber ein höherer Preis würde mich nicht schrecken, solange er nicht ganz absurd wird. Mir ist schon klar, dass ich auch für die beiden kleineren Figuren jeweils mit 200-300 mindestens rechnen muss.
Oder werden es mehr?
Doch mir wäre am wichtigsten sie überhaupt zu bekommen und das noch deutlich vor Weihnachten... :huh

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Die kleinen Figuren, von denen Du sprichst, sind nicht so teuer. Rechne mal eher mit 50 bis 70 Euro pro Stück.
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Dr. Drummer

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Dr. Drummer » Samstag 6. Juli 2013, 23:08

Echt? Die Figuren mit ca. 70cm Größe?

Das wäre natürlich nicht schlecht! :smile

Aber erst einmal muss ich sie auch bestellen können!
Montag erfahre ich hier vor Ort mehr.
Sonst brauche ich Hilfe...
Dr. Drummer

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Dr. Drummer » Sonntag 7. Juli 2013, 14:22

Weiß jemand von Euch, welche Großfiguren aktuell noch über Händler zu beziehen sind?

Oder kann mir jemand - wie schon mal gefragt - einen Händler nennen, der gewünschte Figuren bestellt?
Am liebsten aus der Nähe PLZ 47XXX aber letztlich auch irgendwo.
Hauptsache er ist bereit zu helfen.
In einem älteren Beitrag wurde so etwas erwähnt...
Gerne auch als PN.
Danke!
Dr. Drummer

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Dr. Drummer » Montag 8. Juli 2013, 19:15

Heute habe ich von dem Händler vor Ort Antwort erhalten:
Die Figuren ENGELCHEN werden von Playmobil nicht mehr verkauft! :sad
Oder nicht mehr produziert.

Stimmt das? Weiß das jemand? :what

Ich hoffe mal nicht nur abgewimmelt worden zu sein, aber ich muss gestehen, ich bin sehr niedergeschmettert.
Darum wüsste ich gerne, ob das stimmt... :huh

Wenn ja:
HILFE! Hat jemand einen Tipp wo ich die beiden Figuren oder eine zumindest bekommen kann?
Preis ist zweitrangig, sie sollten nur annehmbar erhalten und vollständig sein.
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von Mattes » Dienstag 9. Juli 2013, 09:40

Servus, :blume

ich denke mal du wirst Pech haben, denn die Großfiguren werden ja nur in geringen Stückzahlenhergestellt und normalerweise zu Werbezwecken benutzt.
Also sind es meistens die aktuellen Neuheiten die hergestellt werden, zZt dürften evtl Alpenbewohner oder Chinesenkrieger dran sein.
Engel werden wohl, wenn überhaupt erst vor Weihnachten wieder aufgelegt werden.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Wo bekommt man eine große Playmobilfigur her

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 9. Juli 2013, 11:36

ich haette gern den royal guard .. so einer wie bei harrows steht.. vielleicht schnekt mir ja einer den.. ( dann lass ich auch meine bloeden kommentare fuer mind. 1 jahr :lol)
...hrmz
Antworten