Auch mal Luft machen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Auch mal Luft machen

Beitrag von Der_Reisende » Dienstag 8. Juli 2008, 23:12

Da schafft man es einmal nicht innerhalb einer knappen Wochenfrist, ein Paket abzuschicken, weil man beruflich eingespannt ist, und eben nicht jeden Tag eMails lesen/beantworten und zur Post rennen kann wie der Händler-Käufer, und schon hängt einem irgendein Depp bei eBucht eine Unstimmigkeit an. :grrr

Ist doch wahr! Geduld und Höflichkeit sind zwei schöne Tugenden. Und eine gute Erziehung hilft auch.

Das mußte mal raus. Gute Nacht miteinander.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Mittwoch 9. Juli 2008, 09:52

Ich habe gerade den umgekehrten Fall, nachdem ein Käufer mir die Zahlung markiert hatte, habe ich blöderweise abgeschickt. Es geht zwar nur um 28.-, aber jetzt ist es beim Anwalt, dank Rechtsschutz. In Zukunft erst verschicken, wenn das Geld mit Wertstellung gutgeschrieben ist, am besten noch die 4-wöchige Rückbuchungsfrist abwarten und dann nur schlechte Bewertungen bekommen wegen der Lieferzeit.

Es macht keinen Spass, da lobe ich mir (falls ich die Namen nicht nennen darf, löscht sie) Baubob, nobody, Garcia, PlaymoFANatiker und einige andere, die bezahlen schneller, als die Kaufabsicht bekundet wurde. Sowas tut dann immer wieder gut!

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
renate

Beitrag von renate » Mittwoch 9. Juli 2008, 10:56

Mir ist als Käufer ein peinlicher Maleur passiert.
Wegen guter Bewertungen Ware vor Zahlungseingang bekommen und dann bekomm ich die Buchung zurück, weil Unterschrift nicht schön genug war.
Hat mich einige Seiten Email und Entschuldigungen gekostet den "Frühsender" wieder von seiner Palme zu bekommen. Der dachte natürlich sein Geld sei futsch.
Am Ende waren dann aber alle wieder froh (und positiv Bewertet hat er auch :dank1 :grinsen )

Und Unstimmigkeit hin oder her. Mach einen Antrag auf Bewertungsaufhebung, wird schon klappen! :nixweiss
Benutzeravatar
Orm Eisenvater
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 11:44

Beitrag von Orm Eisenvater » Mittwoch 9. Juli 2008, 11:41

Ich habe auf die Art und Weise mal 2 NEGATIV verpaßt bekommen.
Chronologie:
-meine Gemahlin ersteigert zwei Bücher
-wir erhalten zwei Bücher
-jeder von uns geht davon aus, daß der jeweils andere bezahlt hat, zumal ich noch nie Sachen bei eBay gekauft habe, die vor Zahlungseingang versandt wurden.
-wir fahren in den Urlaub ! HURRAH !!!
-der Verkäufer mahnt die Zahlung per eMail an
-leider an die falsche eMail-Adresse ("xyz.abc@gmx.net" anstatt "xyz.abc@gmx.de")
-der Empfänger der eMail antwortet dem Verkäufer
a) gar nicht
b) gar nicht
c) mit einem fröhlichen "Suchen Sie sich einen anderen Dummen von dem Sie Geld bekommen !"
-der Verkäufer läßt über das Amtsgericht Schleiden einen Mahnbescheid an mich zustellen.
-den finde ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub im Briefkasten vor (Einwurfeinschreiben).
-zum Glück liegen diesem Mahnbescheid jede Menge Kopien des Schriftverkehrs (woraus auch die falsche eMail-Adresse hervorgeht) bei.
-schnell noch zwei Schreiben aufgesetzt (das eine an das Amtsgericht, das andere an den Verkäufer) und schon ist die Sache so gut wie aus der Welt.
EIN RIESENSPASS !!!
:oops
Aber: da ich mich danach nicht mehr darum gekümmert habe ist die Frist zur "Einvernehmlichen Rücknahme einer Bewertung" abgelaufen und ich habe seitdem den Makel eines nicht sauberen eBay-Profils.

Ganz schön tückisch, diese eBay-Welt !!!
:kicher
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Mittwoch 9. Juli 2008, 12:27

ja ja ebay ist wunderschön und man lernt probleme zu lösen die mann
nicht gedacht hätte das sie entstehen können :kicher :kicher :kicher :kicher :kicher
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Beitrag von MrsBeasly » Mittwoch 9. Juli 2008, 12:42

mir ist auch schon sowas blödes passiert :/ ... also ich habe eine neue eisdiele bei ebay ersteigert für 17,95€ , mit versand , also nciht unbedingt die größte ersparnis aber gut ... habe das Geld überwieden, hat sich die Parson abgemeldet hatte noch 2 schlechte bewertungen von anderen bekommen denen das selkbe passiert ist .. daraufhin haben wir sie verscuht telefonishc zu kontaktieren, wobei sie aber immer weg gedrückt hat, dann haben wir ncoh 2 Warnmails geschrieben, oder wir gehen zum Rechtsanwalt, da waren wir dann auch , auch wenn es ''nur'' 17,95 euro waren, wer weiß wie oft sie das ncoh gemacht hat und cih kann es mir eben nciht leisten .. naja und bis heute kam weder eine eisdiele ncoh geld trotz mahnung.. naja mal sehen, ob das ncoh was wird :/ .. und cih mir dann die eisdiele im Geschäft kaufe.. naja und euch auch weiterhin viel Glück, dass sowas nciht ncohmal passiert!!...

liebe Grüße MrsBeasly/Ginaaaa
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 10. Juli 2008, 02:30

moin,

derlei Fälle (bezieht sich nur auf den zuerst in diesem Thread genannten), kann man ganz einfach dadurch vermeiden, indem man rechtzeitig eine email (geht auch via ebay) an den Käufer (der bereits bezahlt hat und somit in Vorleistung ist - und daher u.U. naturgemäß und auch verständlicherweise etwas aufgeregter als der Verkäufer) schreibt, daß sich der Versand aus den und den Gründen verzögern wird.

Das dauert maximal 1 Minute - und hat folgende Effekte ...

Der Käufer ist beruhigter, weil er informiert wurde, weil man ihm mitteilt, daß man an der Sache "dran" ist, weil mit ihm kommuniziert wird, und er somit nicht im Dunkeln tappert ...
Nur Unbelehrbare und Unbarmherzige werden danach noch reklamieren (vorausgesetzt, der Versand erfolgt dann auch in überschaubarem Zeitrahmen).

Der Verkäufer (und sein Gewissen) kann beruhigter sein, weil er seinen (Zeit-)Stress reduziert hat.

...

Funktioniert übrigens auch umgedreht, wenn sich mal eine Zahlung verzögern sollte ...

...

Nur 1 Minute ... sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen ...

(und das schreibt übrigens jemand, der schon viel auf ebay verkauft/eingekauft hat)
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten