Anreise FunPark mit Bahn

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jinmoti
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 10. August 2007, 16:33

Anreise FunPark mit Bahn

Beitrag von Jinmoti » Dienstag 5. August 2008, 08:57

Hallo zusammen,

meine Familie und ich erwägen derzeit einen Besuch im FunPark. Wir überlegen derzeit, ob wir mit der Bahn oder mit dem Auto anreisen sollen. Auf der FunPark-Seite habe ich allerdings nur Anfahrtbeschreibungen für's Auto gefunden.

Wie ist denn die Erreichbarkeit des Funparks mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Kommt man da vom Nürnberger Bahnhof mit erträglichem Aufwand hin?

Danke schon mal für die Hilfe,
Jinmoti
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 5. August 2008, 21:39

Also dann meldet sich mal der Bahnexperte hier :grinsen

Die FunPark Seite gibt auch Auskunft über die Anreisemöglichkeit. Bus ab Nürnberg ist die DB BAHN Buslinie 113.

Es gibt zwar keine direkte Verbindung ab Nürnberg Hbf, aber ab einem U-Bahnhof in Nürnberg, (ab Hbf 7min mit U3 bis Haltestelle Gustav-Adolf-Str - U Bahn müsste im 5min oder 10min Takt verkehren) der direkt ab Hbf angebunden ist.

Einfach mal die Fahrplanauskunft bemühen:
http://www.vgn.de/komfortauskunft/auskunft
Start: Nürnberg Hbf, Ziel: Zirndorf (Landkreis Fürth) Playmobil Funpark
Fahrzeit ab Hbf circa 30min.

Fahrplanfeld als pdf download der DB BAHN Buslinie 113 findet sich unter:
http://www.ovf.de/linienverkehr/fahrpla ... telfranken
113 8952 Nürnberg/Fürth-Rügland-Unterbibert
Bus fährt direkt bis/ab Fun Park.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Mittwoch 6. August 2008, 09:00

War zwar nicht meine Frage, aber die auskunft hilft auch mir...

Das hört sich nicht so schrecklich aufwendig an.

Hat jemand schon mal das Hotel im Funpark genutzt? Haben die auch kleine Zimmer nur für einen Elternteil mit einem Kind? (ungefähre Kosten?)
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 6. August 2008, 09:47

Hallo

Hierüber kommst du zur Apart-Inn-Hotelseite: http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... ORF_PM_INN#

Soweit ich es lesen konnte, gibt es nur Doppelzimmer mit Etagenbett - also eher familienorientiert und nicht für Alleinerziehende. :huh

Aber es soll auch einige nette Pensionen oder Jugendherbergen dort in der Umgebung geben.
Nutze doch mal die Suche oder die Suche im Portal - Anfragen kommen nämlich immer wieder :wink

viele Grüße
Ute

Edit:
http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... ft+funpark
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... t+zirndorf
Benutzeravatar
Jinmoti
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 10. August 2007, 16:33

Beitrag von Jinmoti » Mittwoch 6. August 2008, 13:22

Danke für die Infos, besonders der Link zur Nürnberger Fahrplanauskunft ist sehr hilfreich. Die Fahrzeit und das Umsteigen finde ich akzeptabel, das ist einfacher und schneller als mein täglicher Weg zur Arbeit :grinsen
Antworten