Hilfe mein Ägypter ist verdreht

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmobärchen
Klickyweltfrischling
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 1. August 2008, 14:14

Hilfe mein Ägypter ist verdreht

Beitrag von Playmobärchen » Mittwoch 10. September 2008, 22:20

Wir haben uns heute endlich unsere ersten langersehnten Ägypter gekauft.

Unter anderem auch die Soldaten (4245).

Beim Auspackten trauten wir unseren Augen kaum.
Der Brustpanzer eines Soldaten ist verdreht, also falsch herum.

Nach anfänglichem Unglauben und ersten Umbauversuchen (die gescheitert sind), sind wir nun doch ein wenig traurig, ein derart verdrehtes Exemplar erwischt zu haben.

Nun meine Frage - gibt es noch mehr verdrehte ägyptische Soldaten?
Haben wir ein seltenes Einzelstück erwischt oder liegt ein Serienfehler vor?
Ob das wohl ein Reklamationsgrund ist :gruebel

Ich häng mal ein Foto von unserem verdrehten Soldaten an. Die rechte Figur ist richtig, die linke die verdrehte
Dateianhänge
playmo 002.jpg
playmo 003.jpg
Viele Grüße
vom
Playmobärchen
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Mittwoch 10. September 2008, 22:34

Hallo Bärchen,

Ein Reklamationsgrund ist es allemal :kicher allerdings wirst die eine Antwort bekommen in der so etwas steht wie: "Das beeinträchtigt nicht die Spielfreude"

Ein Einzelstück ist es nicht unbedingt, denn dort wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler :nixweiss

Wenn es Dich zu sehr stört, dann kannst Du ihm auch auf den Kopf hauen und den Brustpanzer einfach umdrehen, danach wieder zusammenstecken :pfeif

Wie das geht siehst Du hier im 5. Post :grinsen
http://www.klickywelt.de/tipps-und-tric ... 18842.html

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
darko
Mini-Klicky
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 22:31

Beitrag von darko » Mittwoch 10. September 2008, 22:45

Nein, nicht die Figur knacken. Ruf lieber bei der Service-Hotline an. Ich hatte mal das Problem mit einem sehr "Klapprigen" Polizisten. Da haben die mir einen neuen geschickt, und ich konnte das mangelhafte Exemplar sogar behalten.

Sollte dies bei dir dann auch so sein, kannst du die Figur immer noch zerlegen.
Benutzeravatar
Playmobärchen
Klickyweltfrischling
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 1. August 2008, 14:14

Beitrag von Playmobärchen » Mittwoch 10. September 2008, 22:55

Jack Sparrow hat geschrieben:
Ein Reklamationsgrund ist es allemal :kicher allerdings wirst die eine Antwort bekommen in der so etwas steht wie: "Das beeinträchtigt nicht die Spielfreude"
Das Dumme ist nur, dass die Figur mit dem verdrehten Panzer nicht sitzen kann.

Danke für den Tipp mit der "Auf-den-Kopf-Hau-Zerlege-Methode" Wir haben gleich mal den Papa von unserem Einfamilienhaus zerlegt. Aber der Ägypter wehrt sich standhaft. Ich glaub das liegt an dem Brustpanzer. :wein


Darko - dank dir. Das werd ich versuchen.
Viele Grüße
vom
Playmobärchen
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Mittwoch 10. September 2008, 23:01

Playmobärchen hat geschrieben:
Aber der Ägypter wehrt sich standhaft. Ich glaub das liegt an dem Brustpanzer. :wein
:bang1 stimmt, hier hilft Dir beim Zerlegen die Zangenmethode oder auch die Schraubstockmethode.


Gruß
Benutzeravatar
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:41

Verdrehter Ägypter

Beitrag von NeuRÖMER08 » Donnerstag 11. September 2008, 14:02

Tach!
Wir haben auch einen , mit blauen Umhang. Habe soeben mit dem Kundendiesnt gesprochen.
Es wird eine neue Figur kostenlos zugeschickt. Mußte nur die ETN und meine Kundennummer durchgeben.
Gruß NeuRÖMER08
Benutzeravatar
Playmobärchen
Klickyweltfrischling
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 1. August 2008, 14:14

Beitrag von Playmobärchen » Mittwoch 17. September 2008, 09:15

:laola3
Heute ist die Ersatzfigur von Playmobil bei uns eingetroffen! Ein Hoch auf den Kundenservice!
:laola2

Zitat aus dem Begleitschreiben: Wir bedauern, dass es einen Grund zur Beanstandung eines Playmobil-Artikels trotz der intensiven Endkontrollen gegeben hat. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen.

Das ist einer der Gründe, warum wir Playmobil so schätzen. :dank1
Viele Grüße
vom
Playmobärchen
Antworten