Zwillingsgeburtstag mit viel Playmobil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Zwillingsgeburtstag mit viel Playmobil

Beitrag von blader11 » Mittwoch 17. September 2008, 10:06

Hallo,

am Wochenende hatten unsere Zwillinge, Dustin und Jolina Geburtstag und natürlich gingen die lang ersehnten Playmobil-Wünsche endlich in Erfüllung.

Als die beiden morgens die Geschenke gesehen haben blieben Sie erst mal 5 Minuten mit geöffneten Mündern davor stehen, nachdem die anderen Geschenke (z.B. Römer und Pferde-Bücher) ausgepackt waren trauten die beiden sich immer noch nicht damit zu spielen, auf meine Ansage sie könnten doch endlich spielen entgegnete Sohnemann "Das sieht so toll aus ich will damit noch nicht spielen". Aber es dauerte nicht mehr lange und man hörte Schlachtgetöse und Pferde wiehern.
Dateianhänge
044.jpg
045.jpg
011.jpg
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Mittwoch 17. September 2008, 10:22

ich finde es so knuffig wenn der kleine Mann inmitten der Arena sitzt und mit seinen Römern und Gladiatoren spielt.

Hier nochmal ein paar Detail-Fotos von der Arena.
Dateianhänge
016.jpg
017.jpg
021.jpg
024.jpg
042.jpg
044.jpg
025.jpg
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 17. September 2008, 10:26

"Das sieht so toll aus ich will damit noch nicht spielen".
Recht hat er! Das sah wirklich toll aus!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Zwillinge, sind sie jetzt 5 Jahre oder war es erst der 4.? Eine tolle Zeit, genießt sie, auch wenn es sehr stressig sein kann.
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Mittwoch 17. September 2008, 10:39

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Zwillinge, sind sie jetzt 5 Jahre oder war es erst der 4.? Eine tolle Zeit, genießt sie, auch wenn es sehr stressig sein kann.
Danke für die Glückwünsche, werde ich weiterleiten. Es war der 4. Geburtstag der beiden und ja die Zeit ist toll, lustig und manchmal streßig.

Hier noch ein paar Fotos vom Reiterhof, leider ohne Ton denn die Soundkulisse meiner Tochter beim spielen ist wirklich klasse (Vogelgezwischer und vor allem das Pferdewiehren).
Dateianhänge
027.jpg
033.jpg
034.jpg
035.jpg
037.jpg
038.jpg
028.jpg
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Mittwoch 17. September 2008, 11:02

Hallo blader,

dann wünsche ich den beiden mal alles Gute zum Geburtstag :laola1

Die Welten sind sehr schön und mit viel liebe zum Detail aufgebaut und im ersten Moment hätte ich als Kind auch nicht damit spielen wollen :pfeif
aber dann.... :grinsen
Der Untergrund der Römerarena und dem Ponyhof sind schon klasse gemacht :great

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Mittwoch 17. September 2008, 22:39

Hallo schnoogebelz,

deine Glückwunsche habe ich weitergeleitet.

Für den Untergrund habe ich die Seitenwände von einem großen und stabilen Karton verwendet, die Kanten mit Paketband abgeklebt ( um Schnittverletzung zuvermeiden). Dann Rasenrolle vom Eisenbahnzubehör aufgeklebt. Für die Wege und Sandfläche habe ich Sand aus dem Sandkasten der Zwillis mit viel Holzleim vermischt und mit Abtönfarben angemalt. Arbeitszeit für beide Untergründe ca. 3 Stunden.

Beide Flächen sind so gestaltet das man auch andere Spielewelten darauf aufbauen kann, so passt z.B. die Königsritterburg prima auf den Arena-Untergrund und die Rückseite ist auch noch frei und wird demnächst bearbeitet (vieleicht Strand und Meer oder eine Wüste für die Ägypter).

Gruß blader11
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Donnerstag 18. September 2008, 10:38

Hallo blader11,

danke für die ausführliche Erklärung der Untergründe :dank1

Die Zeit die du reingesteckt hast, hat sich im Endeffekt absolut gelohnt, wie ich finde :great

Deine Zwillinge werden auch später damit noch viel Freude haben und der Papa auch, oder? :brille :grinsen

weiter so bitte...

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Beitrag von Guybrush » Donnerstag 18. September 2008, 21:05

Die Untergründe finde ich auch klasse, hat ja fast Dioramencharakter. Da machts den Zwillingen doppelt Spaß, oder? :smile

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Samstag 20. September 2008, 01:26

Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten