Hans Beck Geschenkkorb, Gutschein,

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Hans Beck Geschenkkorb, Gutschein,

Beitrag von purifra » Freitag 5. Dezember 2008, 16:20

Hallo an alle,

Erik Scaarup hat sich Gedanken gemacht und mit mir darüber gesprochen, ob wir ( die Sammler ) uns nicht bei Hans Beck für seinen Fleiß, ohne den es
die Playmobil-Figuren gar nicht geben würde, uns mit einem Geschenk bedanken sollten ( wollten ).
Es steht jedem hier im Forum frei ( auch allen ausserhalb des Forums ) sich daran zu beteiligen, oder eben nicht.
Ich würde mich dazu bereiterklären, mich darum zu kümmern, das heißt, wer mitmachen möchte, sollte mir dann auf das noch mitgeteilte Konto ( ich werde, diesbezüglich eines einrichten lassen, wo nur die Gelder dafür eingehen ) und dann um die Übersendung des Geschenkes kümmern.
Ihr solltet auch mitteilen, wie wir Euch in dem Anschreiben nennen sollen,
mit richtigem Namen, oder mit dem Forumsnamen, oder mit beidem zusammen, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :brille

Wir dachten so an 10,- € pro Spender, denn es wäre doch doof, wenn jeder Spenden würde, was er gerade möchte, denn es wird ja dann nicht dazugeschrieben, ..... hat 20,-€ gespendet, .... hat 2,- € gespendet usw.

Meldet Euch nachdem ich die Kontodaten mitgeteilt habe per pn und oder überweißt dann den Betrag mit eurem Forumsnamen oder wie Ihr dann im Anschreiben genannt werden wollt.

Grüße aus dem Kraichgau

purifra :smile
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re Hans Beck Geschenkkorb, Gutschein,

Beitrag von metsfox » Freitag 5. Dezember 2008, 22:23

purifra hat geschrieben:Hallo an alle,

Erik Scaarup hat sich Gedanken gemacht und mit mir darüber gesprochen, ob wir ( die Sammler ) uns nicht bei Hans Beck für seinen Fleiß, ohne den es
die Playmobil-Figuren gar nicht geben würde, uns mit einem Geschenk bedanken sollten ( wollten ).
Es steht jedem hier im Forum frei ( auch allen ausserhalb des Forums ) sich daran zu beteiligen, oder eben nicht.
Ich würde mich dazu bereiterklären, mich darum zu kümmern, das heißt, wer mitmachen möchte, sollte mir dann auf das noch mitgeteilte Konto ( ich werde, diesbezüglich eines einrichten lassen, wo nur die Gelder dafür eingehen ) und dann um die Übersendung des Geschenkes kümmern.
Ihr solltet auch mitteilen, wie wir Euch in dem Anschreiben nennen sollen,
mit richtigem Namen, oder mit dem Forumsnamen, oder mit beidem zusammen, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :brille

Wir dachten so an 10,- € pro Spender, denn es wäre doch doof, wenn jeder Spenden würde, was er gerade möchte, denn es wird ja dann nicht dazugeschrieben, ..... hat 20,-€ gespendet, .... hat 2,- € gespendet usw.

Meldet Euch nachdem ich die Kontodaten mitgeteilt habe per pn und oder überweißt dann den Betrag mit eurem Forumsnamen oder wie Ihr dann im Anschreiben genannt werden wollt.

Grüße aus dem Kraichgau

purifra :smile
Hi purifa,

generell ist eure Idee ja nicht schlecht, aber ich hätte doch gerne mehr Infos :gruebel
Soll Herr Beck das Geld bekommen??? Oder an was hattet ihr als Geschenk gedacht? Geld verschenken ist ja immer so eine Sache und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut, wenn man den Betrag festlegt. Ich könnte mir denken, das einige - gerade in der Vorweihnachtszeit - keine 10,- übrig haben, aber vielleicht 5,- oder.... :nixweiss
Außerdem finde ich Geld einem Mann zu schenken, der warscheinlich ein Monatseinkommen hat von dem wir nur träumen, sagen wir mal "ungünstig".

Vielleicht sollten wir mal einen Thread mit Ideesammlung aufmachen???
Mir fällt spontan ein goldener Klicky ein. Keine Ahnung, ob man einen Klicky vergolden lassen kann und was das kostet, ...
:nixweiss

Vielleicht äußern sich ja noch ein paar Mitglieder zu dem Thema?!

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Freitag 5. Dezember 2008, 23:52

Hallo Lilly,

Ich finde wir sollten nicht darüber diskutieren.
Wer möchte, der kann und wer nicht möchte, der muß auch nicht.
Außerdem habe ich keine Lust darüber warum dafür oder warum dagegen.
Es bleibt jedem freigestellt.
Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, daß es sich dabei um das Schenken von Geld handeltsondern von einem Geschenk oder Gutschein.
Ich weiß außerdem nicht was Herr Beck so für ein Monatseinkommen hat, aber du kannst es mir ja mitteilen.
Wenn man in der Vorweihnachtszeit keine 10,- € dafür hat, dann auch nicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Wie schon gesagt.: Wer will der kann und wer nicht, auch o.k.

Gruß purifra
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Samstag 6. Dezember 2008, 07:12

ich würde Ihm ein Poster der Klickywelt geben :pfeif
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 6. Dezember 2008, 07:55

purifra hat geschrieben:Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, daß es sich dabei um das Schenken von Geld handeltsondern von einem Geschenk oder Gutschein.
Hallo Frank,

hast Du denn bereits ein Idee, was man Herrn Beck schenken könnte?

P.S.: Die Idee von Maximus finde ich gar nicht schlecht (zumindest als Zugabe). :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Samstag 6. Dezember 2008, 17:36

purifra hat geschrieben:Hallo Lilly,

Ich finde wir sollten nicht darüber diskutieren.
Wer möchte, der kann und wer nicht möchte, der muß auch nicht.
Außerdem habe ich keine Lust darüber warum dafür oder warum dagegen.
Es bleibt jedem freigestellt.
Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, daß es sich dabei um das Schenken von Geld handeltsondern von einem Geschenk oder Gutschein.
Ich weiß außerdem nicht was Herr Beck so für ein Monatseinkommen hat, aber du kannst es mir ja mitteilen.
Wenn man in der Vorweihnachtszeit keine 10,- € dafür hat, dann auch nicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Wie schon gesagt.: Wer will der kann und wer nicht, auch o.k.

Gruß purifra
Hallo Purifa,

ich wollte Dich nicht "angreifen" oder Deine Idee "madig machen" - ich fand nur, das ein paar Infos sein sollten ... aber Du hast recht - DAS muß jeder selber wissen.

Gruss,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Samstag 6. Dezember 2008, 18:54

Hallo alle zusammen,

Ich wollte genauso wenig Druck erzeugen, wie ich auch erhalten habe.
Ein Geschenk ( Geschenkkorb mit einem Blumenstrauß zum Beispiel ) ist natürlich auch immer davon abhängig, was für ein Endbetrag ( wie viele sich daran beteiligen abhängig. Da allerdings das ganze in 14 tagen erledigt sein sollte, da es auf Weihnachten zugeht sollte dann jedem klar sein und dann ist es nicht unbedingst möglich daß jeder seinen Wunsch erfüllt haben kann ( ich möchte, daß wir einen Liegestuhl schenken, neinich möchte daß er ein...... )
Ich finde daß wir ihm danken sollten und Ihm mit einem Geschenkkorb ( das heißt absichtlich nichts , was mit Playmobil zu tun hat ) außer, das er es von den Playmobil Sammlern und Sammlerinnen bekommt.

Ich habe auch kein Problem einzelne Leute direkt anzuschreiben und zu fragen ob sie sich daran beteiligen und man macht das dann ohne jeden Hier im Forum anzusprechen. Das geht natürlich auch.
Ich möchte mit diesem schreiben, wie schon erwähnt nicht zu nahe treten
und erwarte dies auch von allen anderen.
Es kann jeder , aber es muß keiner.!!! :brille

Grüße purifra
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Samstag 6. Dezember 2008, 18:57

Hallo Maximus,
hallo Tom,

natürlich können wir ein Poster mit beigeben. Gar kein Problem.!!! :brille

Gruß purifra
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Sonntag 7. Dezember 2008, 09:46

aber das Poster gehört in einen Glasrahmen.


Habe mal eine blöde Frage kommt ein Hans Beck auch nach WOB.Wenn nicht wäre doch vielleicht eine Einladung inkl Eintrittskarte nicht schlecht.

Und auch wir hätten alle viel freude ihn persönlich zu sehen bzw kennen zu lernen :oops
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Sonntag 7. Dezember 2008, 13:00

Hallo Customizer,

Ja, ich glaube auch nicht, daß er sich auf diese Anreise ( für die er ja auch noch einen Fahrer bräuchte )einläßt.
Aber ich würde diese Einladung mit in das Anschreiben aufnehmen.
Fragen kostet ja nichts.
Allerdings finde ich " Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen".
Unabhängig von seinem 80.ten Geburtstag nächstes Jahr.!!!
Wer sich für dieses Jahr noch beteiligen möchte werde ich morgen die Bankverbindung mitteilen.
Dann kann jeder entscheiden ob oder ob nicht ( für Weihnachten 2008 )

Grüße aus dem Kraichgau

purifra
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20562
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 7. Dezember 2008, 18:40

Mod-Kom

Auf Wunsch von hauden_Lukas habe ich seinen Beitrag gelöscht.

Gruß Ute
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:51

Ich habe mich gerade mit purifra via PN ausgetauscht und eine Idee beschrieben, die ihm gefallen hat - und die ich für euch mal hier ins Forum schreiben soll. Mal sehen, wie sie bei euch ankommt. :)

Ich dachte mir, dass man auch einen Geschenkekorb sehr persönlich präsentieren kann - persönlich für Herrn Beck, da jeder, der sich am Geschenk beteiligt, auch eine selbst geschriebene Weihnachtskarte beisteuern könnte - mit persönlichen Zeilen von uns Playmobil-Liebhabern, die von seiner Erfindung begeistert sind. Jeder von uns hat doch seine ganz eigene "Playmobil-Geschichte" - viele haben die Klickys durch ihre Kindheit hindurch begleitet und sind somit ein fester Bestandteil der Erinnerung.

Aber auch ohne lange Romane zu schreiben, sind ein paar persönliche Worte gewiss etwas Schönes. Allerdings müssten all diejenigen, die eine Karte beisteuern wollen, diese möglichst bald an purifra schicken, damit er sie sammeln und dem Geschenk für Herrn Beck beilegen kann.

Zu Weihnachten gehört einfach mehr als ein Geschenk - auch ein Stück Herz. Und meistens ist es die Absicht, die einen Beschenkten erfreut, nicht primär das Geschenk. Wenn Herr Beck liest, wieso wir an ihn denken, dann ist das doch die größte Freude, oder?

Nur ein paar Überlegungen. Ihr könnt ja gerne euren Senf dazu abgeben. :)

Also ich würde gerne eine Karte schreiben... :)
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Sonntag 7. Dezember 2008, 21:02

Hall Katrin,
hallo an alle,

Ja, wer eine eigene Karte oder Brief beisteuern möchte, der kann diese an mich adressieren.
Ich werde Sie dann dem Geschenkkorb beilegen.

Meine Adresse lautet :

xxxxxx

Bitte achtet darauf, daß diese bis 19.12.08 bei mir eingehen.!!!

Gruß purifra


--------
Mod-Kom
Daten gelöscht .
Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Gruß Ute
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Dienstag 9. Dezember 2008, 18:37

Hallo an alle,

Die Bankverbindung wurde in den " Klickywelt-Themen " verschoben.!!! :brille

Gruß purifra


---------
Mod-Kom
Hier mal der link dorthin http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=391918#391918
Die Adresse ist dort auch zu finden...
Gruß Ute
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 9. Dezember 2008, 19:13

Sorry Frank.

Zu einem besonderen Anlass wie runder Geburtstag oder Firmenjubiläum gerne.
Aber ein stinknormales Weihnachtsfest ist für mich persönlich kein Grund, sich daran zu beteiligen.

Ich bekomme ja auch nichts geschenkt, nur weil ich dieses Jahr mal wieder die 3000,- Marke für playmobil erreicht habe :nixweiss

Dennoch einen schönen Gruß.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Antworten