Probleme mit der R/C 4320

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
playmokids

Probleme mit der R/C 4320

Beitrag von playmokids » Sonntag 28. Dezember 2008, 14:01

Hallo,

meinem Sohnemann haben wir zu Weihnachten die RC-Fernbedienung 4320 geschenkt und den Reisebus dazu. Leider bin ich nicht sehr zufrieden. Ist es richtig, dass der Bus rückwärts fährt, wenn man den FB-Knüppel nach oben drückt? Irgenwie verdreht also. Sämtliche ferngesteuerte Fahrzeuge hier im Haus fahren vorwärts, wenn man den Knüppel nach oben drückt....!?

Und es summt fürchterlich wenn der Bus steht. Ich habe schon gedacht, ich habe beim Einbau ein Kabel eingeklemmt, aber da scheint alles iO zu sein.
Bin kurz davor, sie wieder in den Laden zu bringen, zumal die Antennenhülse eh fehlte.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20562
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 28. Dezember 2008, 16:08

Hallo playmokids

War die Verpackung neu?
Oder handelt es sich evtl. um eine Deko-Verpackung?
(ggf. Originalkarton begutachten und auf andere Aufkleber bzw. "Dekoration"-Aufkleber achten)
Diese Fernbedienung wurde nämlich auch mit dem 4323 Containertruck
letztes Jahr als Schaufenster-Deko bzw. als Aktion-Ware mit Führerscheinparkour angeboten
und später von den Läden wieder günstiger verkauft.

Normalerweise dürfen keine Teile fehlen und die Bedienung funktioniert wie jede andere auch.
Allerdings ist das Brummen normal. Erst wenn man die Fernbedienung
bzw. den Empfänger ausschaltet, hört es auf.

Sollte der Händler unwissenlich eine unvollständige Originalware verkauft haben,
so kannst du das immer noch mit dem Playmobilservice selber regeln: Kontakt

Viele Grüße
Ute
playmokids

Beitrag von playmokids » Sonntag 28. Dezember 2008, 18:52

Hallo,

ja, es steht ein roter Aufkleber mit "Dekoration" auf der Packung.
Also stimmt es, dass die Fernbedienung andersrum funktioniert als "herkömmliche" ferngesteuerte Fahrzeuge? Ich finde das mehr als verwirrend und auch so unlogisch...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20562
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 28. Dezember 2008, 19:39

playmokids hat geschrieben:Hallo,

ja, es steht ein roter Aufkleber mit "Dekoration" auf der Packung.
Also stimmt es, dass die Fernbedienung andersrum funktioniert als "herkömmliche" ferngesteuerte Fahrzeuge? Ich finde das mehr als verwirrend und auch so unlogisch...
Tja, dann pack das Teil zusammen und mache dem Verkäufer einen netten Besuch.
Ich weiß ja nicht, ob du den vollen Preis bezahlt hast, ob das Teil als NEU verkauft wurde oder als "gebraucht".
Es ist auf jeden Fall nicht richtig, dass es nicht richtig funktioniert :beleidigt
Notfalls Playmobil kontaktieren, die bieten normalerweise bei Vorlage des Kassenbons (o.ä.) einen Umtausch an.
Ruf' doch einfach die angegebene Telefonnumer an, wenn sich der Laden auf stur stellt.

Viel Glück [ externes Bild ]
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20562
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 29. Dezember 2008, 16:31

Hallo playmokids

Da scheint noch jemand Probleme mit dem RC-Modul zu haben: http://www.klickywelt.de/probleme-mit-r ... 32735.html

Die Lösung:
jens-devil hat geschrieben:Hi zusammen,

danke euch für euere Mühe!!! Wir haben den Fehler gefunden. :idee
Oben neben der Antenne sind zwei ganz kleine Knöpfe, damit kann man die Richtung ändern. Ohhh Mannnn, war das blöde........ :pfeif
Aber Hauptsache es funzt nun...... :rockcool

LG
Beate
Vielleicht hilft dir das auch weiter :pfeif

Viele Grüße
Ute
playmokids

Beitrag von playmokids » Montag 5. Januar 2009, 12:51

Danke Dir!!
Antworten