Esoteriker kaufen Playmobil auf...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Mittwoch 4. Februar 2009, 00:18

:gruebel Müssen wir jetzt alle einen Lendenschurz und Zylinder tragen? (Koteletten hätt ich ja schon :kicher )
Neu ist mir auch, daß die Familienaufstellung bei Logen auf Schachbrettern stattfindet :baeh
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6058
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 4. Februar 2009, 00:41

:ohnmacht

Ich muß dringende noch meine Aktionsbedingungen erweitern, "keine Abgabe an Esoteriker"!

Wer hat hier geschrieben, das dies die wirklich wahren verrückten sind? Nun, sogenannte Kunstliebhaber, haben glaube ich manchmal auch einen an der Klatsche.

Kennt einer das hier noch: Hape Kerkeling - Hurz

:kicher
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 803
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Mittwoch 4. Februar 2009, 03:39

tillmobil hat geschrieben:Zitat aus dem oben gelinkten Link:
"Die Playmobil-Welt ist uebrigens im Masstab 1:23, was sicher kein Zufall ist.
23 ist ja eine Lieblingszahl von manchen Logen, weil:
2 + 3 = 5 (Pentagram/Pentagon etc..)
2 / 3 = 0.666 (die Zahl des Tieres..)"

:gruebel

:party1

:tock
Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist unsterblich
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Benutzeravatar
dreamteam
P&M Chef
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:03

Beitrag von dreamteam » Mittwoch 4. Februar 2009, 08:32

tillmobil hat geschrieben:Zitat aus dem oben gelinkten Link:
"Die Playmobil-Welt ist uebrigens im Masstab 1:23, was sicher kein Zufall ist.
23 ist ja eine Lieblingszahl von manchen Logen, weil:
2 + 3 = 5 (Pentagram/Pentagon etc..)
2 / 3 = 0.666 (die Zahl des Tieres..)"
[ externes Bild ]
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Melchior von Rabenhorst
Maxi-Klicky
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:06

Beitrag von Melchior von Rabenhorst » Mittwoch 4. Februar 2009, 09:19

:gruebel muss ja ein krasses Kraut sein, was die sich in die Pfeife stopfen. :rolleyes

Sollte ich mal wieder in die Verlegenheit kommen, etwas in der Bucht zu vertickern, muss ich wie bennain das Angebot noch um den zusatz "Esoteriker: :rot " erweitern.

Ich werde mir das heute Abend bei einem legga :weizen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich hoffe, dass man sich damit noch zusätzlich immunisieren kann :kicher
Aliis ne feceris, quod tibi fieri non vis.
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Beitrag von playmobee » Mittwoch 4. Februar 2009, 09:49

Von wegen Yang dominiert!

In meinen Playmo-Kisten haben die Frauen die vorherrschaft. Mein Freund sagt shon immer ich bräuchte doch mal mehr Männer.

Wirken schon ziemlich abgefahren diese Leute aber so ist es doch immer. Wir wirken ja auf "Nicht-Playmo-Sammler" genau so wie Esoteriker auf Nicht-Esoteriker.
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Beitrag von Pickcharge2003 » Mittwoch 4. Februar 2009, 10:49

also ich mußte gerade feststellen, daß es sich bei mir doch um eine sehr

"Yang-dominierte-Gesellschaft" handelt :kicher

@ponymädchen vielen Dank für den Link :dank1 :dank1

selten so gelacht :lach1 :roll
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Mittwoch 4. Februar 2009, 11:20

bennain hat geschrieben:Wer hat hier geschrieben, das dies die wirklich wahren verrückten sind? Nun, sogenannte Kunstliebhaber, haben glaube ich manchmal auch einen an der Klatsche.

Kennt einer das hier noch: Hape Kerkeling - Hurz

:kicher
Das war ich...

Und bei deinem Link werden Erinnerungen wach, oi!
:lol
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Mittwoch 4. Februar 2009, 11:30

auch nicht schlecht: http://www.aufstellungsfiguren.de/playmobil.php

Zitat "Die erfahrene Beraterin Sieglinde Schneider hat in Zusammenarbeit mit dem Hersteller dieses erprobte Figurenset speziell für den therapeutischen bzw. beraterischen Einsatz entwickelt und zusammengestellt. Es ist für Aufstellungen von Familien in der Einzelarbeit ebenso gut geeignet wie im Coaching und der Beratung von Teams und Organisationsabteilungen."

und dann schaut euch mal die Figuren an "40 Figuren im praktischen Beutel, Männer, Frauen, Kinder in verschiedenen Farben € 46,—"

Eine echte Marktlücke alte Klickies loszuwerden- und noch gut dran zu verdienen. :ohnmacht
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 4. Februar 2009, 12:28

Vor allem...
Die 40 Aufstellungsfiguren dieses Sets unterscheiden sich von den bekannten Spielfiguren durch die äußere Gestalt, die Farbgebung und die Größe.
Über Gestalt und Farbgebung mag man reden, da sie so heute nicht mehr üblich ist. Aber Größe???

Davon abgesehen...
Fünf unterschiedliche Farben
Ich sehe
- weiß
- rot
- hellblau
- dunkelblau
- gelb und
- grün und zähle damit sechs Farben! :rolleyes
Ok, man mag einwenden, daß blau und blau zusammengehört und Figurengruppen gemeint sind, aber dann bleiben die weißen Figuren als "neutrale", weil bei ihnen die Frauen identische Arme/Beine und Körper haben. :brille

..
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Mittwoch 4. Februar 2009, 12:56

und hier noch einer :pfeif :In einem Forum (http://www.esoterikforum.at/forum/archi ... 21717.html) fragt

"Shalimara
27.07.2005, 19:57

Ist das seriös?
Ebenso wirksam wie eine Aufstellung mit Personen?"


und es antwortet

"lazpel
27.07.2005, 22:19
Hallo,

Ja, genauso wirksam. Bzw. genauso wenig.. Problem ist nur, daß die Plastik-Figuren danach zum Plastik-Psychiater müssen.

Aber das ist ja in mit realen Teilnehmern ähnlich.

Gruß,
lazpel"


und etwas weiter unten fragt Radha:

"Hast Du schonmal so ein Playmobil berührt und konntest deutlich das Gefühl schildern, das die Person stellvertretend für das Püppchen empfindet?
Kannst Du was von Deiner Erfahrung erzählen?"



:frech :roll
Benutzeravatar
Ponymädchen
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 22:10

Beitrag von Ponymädchen » Mittwoch 4. Februar 2009, 13:21

tillmobil hat geschrieben:auch nicht schlecht: http://www.aufstellungsfiguren.de/playmobil.php

Zitat "Die erfahrene Beraterin Sieglinde Schneider hat in Zusammenarbeit mit dem Hersteller dieses erprobte Figurenset speziell für den therapeutischen bzw. beraterischen Einsatz entwickelt und zusammengestellt. Es ist für Aufstellungen von Familien in der Einzelarbeit ebenso gut geeignet wie im Coaching und der Beratung von Teams und Organisationsabteilungen."

und dann schaut euch mal die Figuren an "40 Figuren im praktischen Beutel, Männer, Frauen, Kinder in verschiedenen Farben € 46,—"

Eine echte Marktlücke alte Klickies loszuwerden- und noch gut dran zu verdienen. :ohnmacht
Ich glaubs nicht. :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht
Wo einem die doch auf Flohmärkten nachgeschmissen werden...Ob Playmobil das mit dem Exklusivvertrieb so gut findet? :gruebel

Hey, habe ich nicht auch noch irgendwo solche alten Klickys - vielleicht sollte ich sie dem Verlag mal anbieten. :brille :kicher

Auf jeden Fall doch spannend, was Leute so machen. Freut mich jedenfalls, dass ich Euch erheitern konnte mit dem Link. Bin ja zufällig drauf gestoßen, weil ich für einen Artikel was über Playmobil gebraucht habe und habe beim ersten Lesen schon gedacht, hoppla, das ist ja schräg.

@tillmobil: Das wird ja immer besser. :joker :roll Vielleicht sollte ich mir auch mal eine persönliche Playmobilfrau raussuchen und mich dann mal bei einer Tasse Tee mit ihr austauschen. :frech
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Beitrag von Skopernikus » Mittwoch 4. Februar 2009, 13:35

Hilfe sind wir nun Schuld an der Umweltverschmutzung dem Tod von Kennedy, der Mondlandung, der Wahl von G.W. Bush, dem Walsterben, der Emanzipation der Frauen, Rassismus :brille
STOP sonst bekomme ich vor lauter lachen noch Schuldgefühle :lach2
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6058
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 4. Februar 2009, 13:40

Also ich werde demnächst die alten Klickys nicht mehr verramschen, sondern mich in diesem Forum anmelden und dort verkaufen. 40 Stück für 40 Euro.

Da sind dann beide Parteien Glücklich, die Esos, weil sie ihre Aufstellfiguren günstiger bekommen, ich, weil mein Konto gefüttert wird und natürlich die Klickys, die nachdem sie schon Kinder glücklich gemacht haben, noch eine letzte große therapeutische Aufgabe haben.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Mittwoch 4. Februar 2009, 14:10

Skopernikus hat geschrieben:Hilfe sind wir nun Schuld an der Umweltverschmutzung dem Tod von Kennedy, der Mondlandung, der Wahl von G.W. Bush, dem Walsterben, der Emanzipation der Frauen, Rassismus :brille
STOP sonst bekomme ich vor lauter lachen noch Schuldgefühle :lach2
Mein lieber Landsmann.... du vergisst das Aussterben der Dinosaurier, den Ausbruch des Vesuvs (mit Untergang von Pompeii) und schliesslich noch den Untergang der Titanic.............. :lach1 :lach1

Mit einem Augenzwinkern......... :grinsen
Erwinius
Antworten