Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 4. August 2017, 22:58

:kavalier Hi Leute, :knicks

ich ergänze Playmoxéns Figures Wunschliste um
Nordstaatler
und
Südstaatler
und
Rotrock (gerne engl. Gardesoldat)
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Ischade » Samstag 5. August 2017, 08:17

Kinderfiguren (also Mädchen) mit langen Haaren
Babys mit anderer Hautfarbe

Für Gläser gibt es ja Ein buntes Innenleben, das das Getränk darstellt. Tch hätte das auch gern für Tassen, Becher etc. Auch mal sowas wie Eiskaffee oder sowas.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Artona » Samstag 5. August 2017, 09:56

Ich wünsche mir schon lange größere Kinderfiguren, also welche, die realistisch 11-13 jährige darstellen. Dazu Teenies. Die Körperforn der Super 4 gefällt mir svhon mal gut, sie sollten nur die Kleidung von normalen modernen Jugendlichen tragen.

An Essen fehlen Dinge, die man wirklich auf einen Teller legen kann. Vor allem ganz normales Mittagessen wie Spagetti mit Soße, Schnitzel mit Pommes, Würschen mit Kartoffelbrei etc...
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Playmox » Dienstag 15. August 2017, 21:54

Special plus

- Imker mit Bienenkasten, herausnehmbaren Honigwaben, Smoker, Honigschleuder und Honiggläser

City Life

städtischer Bauhof

- Bauhhofarbeiter mit zweirädriger Kippmulde (Japaner), Besen und Schaufel
- Bauhofleiter mit Dienstfahrzeug
- Pritschenwagen mit kippbarer Pritsche, Bauhofarbeiterin und Bauhofarbeiter und Werkzeug
- Rasenmähertraktor mit Stadtgärtner
- Stadtgärtner-Trupp mit Rasenmäher, Freischneider, Heckenschere und Werkzeug
- Bautrupp mit Rüttelplatte
- Unimog mit Mäharm und zwei Bauhofarbeiter
- LKW mit Fahrer
- Verwaltungsgebäude mit Aufenthaltraum, Waschraum, Spintraum und Sekretärin
- Werkstatt mit Mechaniker
- Garage mit drei Rolltoren
- kleine Kehrmaschine mit Fahrer
- Schmalspurfahrzeug mit Fahrer
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Mila » Dienstag 22. August 2017, 21:13

Ich fände sowas wie Kobolde super. Das ist ein ziemlich aufwändiger Wunsch, weil man, ähnlich wie bei den Hasen-Figuren neue Köpfe entwickeln müsste. Vom Konkurrenz-Systemspielzeug gibt es Kobolde mit einem Krokodil-artigen Kopf, die sehr gelungen sind. Von der Größe her müssten es Kinder-Figuren sein. Das wäre ein Traum.

Ansonsten bin ich immer für Fantasy zu haben und würde mir da verschiedene Kreaturen wünschen. Am liebsten in neutralen Farben und nicht gerade hellblau, pink und golden, wie wir etwa die Pegasi und Einhörner hauptsächlich kennen. Ich denke mal ganz groß an Minotauren, Dämonen, Satyre, Gargylen und solche Sachen.

Auch Ritterinnen, Wikinger-Frauen und Kriegerinnen fände ich super. Ich finde es nämlich sehr schade, dass Playmobil hauptsächlich männliche Vertreter dieser 'Berufe' hat und die Frauen in der Regel Mütter, Lehrerinnen, Prinzessinnen, Feen und Reiterinnen auf dem Reiterhof sind.

Ach, und die Steampunk-Figur aus den figures-Tüten fand ich klasse. Da darf es gern noch viel mehr geben. Wenn das in der Zukunft ein Thema mit verschiedenen Sets würde, käme mich das sehr teuer. Ein Luftschiff vielleicht, eine Zeitmaschine, dampfbetriebene Fahrzeuge und Maschinen, tolle Figuren in 1900-Kleidung und diesen schönen Aufdrucken würden mich glücklich machen.
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Mila » Samstag 2. September 2017, 06:36

Ach, Figuren von farbigen Menschen sollte es auch deutlich mehr geben. Also durchweg in jeder Themenwelt, aber ich hätte vor allem gern farbige Ritter, sowohl Sarazenen, als auch 'normale' Ritter.
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von JTD » Samstag 2. September 2017, 08:55

Bluna hat geschrieben:Ich wünsche mir nach wie vor mehr Lizenz-Fahrzeuge in der Art, wie es jetzt die Porsche-Modelle gibt. Allen voran den alten Fiat 500, :bussi den T2 mit Klappdach, T5, einen Käfer 1200, einen Mercedes /8, usw.
Hallo Bluna,

da empfehle ich mal einen Blick zur Konkurrenz: Den Mercedes /8 gab es von Play-Big, zwar etwas unrealistisch als viertüriges Cabrio mit Überschlagbügel, auf dem ein Blaulicht sitzt, dafür aber gut bespielbar! Vordertüren, Motorhaube und Kofferraum sind zum Öffnen, und die Vorderachse ist lenkbar. Ich habe ihn bis jetzt als Notarzt und als Polizeiwagen gesehen.

Leider ist der Mercedes recht selten und nicht ganz billig.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 674
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:16

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Wolfgang13 » Sonntag 10. September 2017, 20:55

Keine Ahnung ob es schon angesprochen wurde - aber ich hätte gerne andersfarbige Römer um damit die diversen Bürgerkriege darzustellen.

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1957
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von klicky26 » Sonntag 10. September 2017, 21:14

Wünsche mir internationale schwangere Playmobil Frauen und Kleinkinder und teenies
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Serenity1989 » Sonntag 10. September 2017, 22:43

Ich würde mir einen neuen Typ LKW in der Größe des American Trucks wünschen.
Das offensichtliche natürlich auch, das es ein weiteren tollen Reboot für die Eisenbahn gibt, der genauso abwärtskompatibel ist. :smile
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von schirmchen » Montag 11. September 2017, 14:35

mal zur Abwechslung kein konkretes Modell:

Ich wünsche mir, dass Geobra seine Geheimniskrämerei aufgibt, dass die Führungskräfte dort vernünftig zusammen arbeiten und das den erwachsenen Sammlern/Käufern/Dioramenbauern mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von olki » Mittwoch 20. September 2017, 12:06

Heute Nacht träumte ich mal wieder von Playmo. Eine Strasse in Backsteinoptik, so wie das Ghostbusters HQ, mit Läden unten drin, mit kleinen Markisen über den Schaufenstern (Butchery, Bakery, Grocery, Deli), ein Police Precinct, eine Bar (Speakeasy :pfeif ), ne Tanke, Shoe Shine boy, ne Swing Kapelle, Männer in ZootSuits und Hüten, Frauen in schicken Kostümen, alles nicht zu bunt, war ja schließlich schwarz weiß damals... :kicher ein Art Deco Wohnhaus/Hotel...


Und ergänzend füge ich mal hinzu, wach jetzt,
Flugzeuge wie dieses oder dieses, auch gerne einen Doppeldecker

Autos, schöne Oldtimer der 20er bis 40er, auch Pickups, Hotrods haben wir ja schon zwei, Motorräder...
Mauser, Luger, 38.er, 45.er Colt, Thommy Gun kommt ja

Vielleicht noch ein Ufo :ohnmacht

Das war/wär mein Dieselpunk Traum
Benutzeravatar
Timmi.paula.amanda
Klickyweltfrischling
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 20:29

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Timmi.paula.amanda » Mittwoch 20. September 2017, 12:50

Meine Wünsche wären eine Hollywood Schaukel, ein Trampolin, eine Bierzeltgarnitur und neue Sets der Häschen schule :smile

Ich habe mal eine Email an Playmobil geschrieben....hätte ich mir sparen können :sad

Liebe Grüße

Timmi paula amanda
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Mittwoch 20. September 2017, 14:40

Produktionstechnisch wünsche ich mir, dass der Quark mit den ausgeschnittenen Böden bei den Gebäuden aufhört!
Auch, wenn die Gebäude als reine Spielkulisse verwendet werden, funktioniert das genauso gut oder besser (wegen mehr Aufbaumöglichkeiten), wenn die Böden durchgängig sind.
Und dass, umgekehrt gesehen, durchgängige Böden den Spielspass in keinster Weise einschränken, zeigt sich daran, dass dieses Konzept nach wie vor der Standard für Puppenhäuser und -stuben ist, die sich in der Form immerhin seit 200 Jahren erfolgreich auf dem Markt halten und bewähren. Ich finde es bezeichnend, dass sich für die angeschnittenen Böden so gut wie keine Nachahmer auf dem Spielzeugmarkt finden, gerade auch nicht bei Herstellern, die viel Wert auf Kriterien wie "pädagogisch wertvoll", "ergonomisch" etc. legen (z.B. Bodo Hennig, die sowohl für Sammler als auch für Spielkinder produzieren).

Mein zweiter Wunsch wäre, dass man selbstbewusst und offen zu seinen Entscheidungen steht und sich nicht mehr hinter peinlich durchsichtigen Ausreden versteckt.
Ich finde es durchaus akzeptabel, dass Geobra als Firma ein Thema zeitweise oder ganz aus dem Programm nimmt, weil es sich aktuell nicht verkauft oder weil es politisch gerade ein zu heißes Eisen ist und man sich da gerne heraushalten möchte. Aber dann sollte man auch dazu stehen und das genau so begründen.
Ein Vorgehen wie bei den ACW-Figuren, die man per Rückrufaktion von heute auf morgen aus den Läden hat verschwinden lassen, um dann halbherzig "ausverkauft" zu sagen, ist einfach unter aller Kanone.
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Serenity1989 » Donnerstag 7. Dezember 2017, 01:56

Ein Hogwarts Express mit zwei Waggons in der Größe der Panoramawagen mit einer Schlepptenderlokomotive.
Da macht es Sinn das es dann auch einen verzauberten Bahnsteig /Bahnhof mit dem 3/4 Gleis dazu gibt oder :kicher
Antworten