Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 9. September 2010, 12:19

was ich mir wünsche, für die neue Burg Zivile Figuren sets, BAuern und Stadt Leute, das wäre was.

gruss Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9327
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Mittwoch 15. September 2010, 12:08

Bauern hof alertümlich , MitLokomobil, Dreschmaschiene............Für 1900erter Pferd tram, Dampf waltze,Luxus Dampfer Nachschema Titanic, Lucitania , Baustelle laderraupe , Gelenk Dumper ,Scraper RaupenTraktor
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:49

was ich mir jetzt wünschen würde Einen Playmobilautotransporter, das wäre was. NAch dem ja schon einen LKW gibt, wäre das doch wohl auch nicht schlecht hier könnte man den neuen Roadster nehem oder den Kleinwagen der sio ähnlich aussieht wie der Smart oder, den Wagen bei dem Winterset, habe jetzt die Set nummer nicht im KOpf.

gruss KLicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Erik » Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:29

Was meine Wünsche sind?
City Life:
-ein anständiger Polizeihubschrauber (auf Basis des Rettungshubschraubers)
-eine Polizeireiterstaffel (also Pferdetransporter, alternativ auch einen Geländewagen mit Pferdeanhänger, Polizeipferde, Polizeireiterkappe, Reithosen in Dunkelblau oder grau,...)
-mobile Polizeiwache (z.B. auf Wohnmobilbasis)
Western:
-Sheriffkutsche (Gefängniskutsche)
-Siedlertrack (Familie, Planenwagen mit Ochsen, jede Menge Zubehör)
-diverse Häuser (Saloon, Hotel, Ranch, Bank, ...)
-...

Gruß Erik
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von playmoland » Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:41

Ein Mittelalterlicher Marktplatz so richtig mit Pranger und so wär´
ja auch schon schön...
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:45

playmoland hat geschrieben:Ein Mittelalterlicher Marktplatz so richtig mit Pranger und so wär´
ja auch schon schön...
Ein Pranger wäre nicht schlecht, aber ich wüsste nicht, wie man das mit Playmo-Figuren realisieren könnte -jedenfalls nicht den geläufigsten Typ eines Prangers, wo Kopf und Arme durchgesteckt werden.
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von playmoland » Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:59

Don Quichotte hat geschrieben:
playmoland hat geschrieben:Ein Mittelalterlicher Marktplatz so richtig mit Pranger und so wär´
ja auch schon schön...
Ein Pranger wäre nicht schlecht, aber ich wüsste nicht, wie man das mit Playmo-Figuren realisieren könnte -jedenfalls nicht den geläufigsten Typ eines Prangers, wo Kopf und Arme durchgesteckt werden.
Ich dachte eher an solche,an die die Gefangenen angekettet wurden
Benutzeravatar
pmbahner
Maxi-Klicky
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 23:26

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von pmbahner » Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:20

Für die Zukunft wäre auch eine Straßenbahn mal was ganz neues. Man könnte sich Bauplatten mit Schienen, Weichen und Kreuzung vorstellen, wo dann die Straßenbahn fahren kann. Das ganze würde zur einer modernen Stadt ganz toll aussehen.
Besonders wäre es toll, wenn man wieder die schönen alten Lok's, die mit Schienenstrom fahren, produzieren würde. Die könnte man ja auch als Bausatz vertreiben.
VG die pmbahner :lok
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:54

möchte mich Pmbahner anschliessen das wäre was wenn es sowas geben würde würde ich sofort zu schlagen, bei ner Strassenbahn oder Metro. Mit tollen Sets die es dann geben würde.

gruss Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von klicky26 » Dienstag 2. November 2010, 22:02

sorry das ich jetzt hier noch mal einen Wusnch los lasse, einmal Sets auf Basis der vier Sets7980,7981,7982 und 7983 hier mal andere Familien NAmen und vir Sets auf BAsis des Sets 3059 , als Farbige Stadtleute, Asiatische Stadtleute Caucasische Stadtleute und Mediterrane Stadtleute. Was toll wäre Spezials , in Mediterran, Asiatische und Farbig

HAbe hier echt einige Ideen. Ok sind jetzt nur für den BEreich Stadtleute, aber auch für andere Bereiche habe ich Ideen

gruss KLicky 26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 3. November 2010, 15:19

Eigentlich ein sehr interessanter Thread hier :gruebel :pfeif
Ich bin, statt wie üblich beim letzten Post den Thread anzugehen, in den ersten Post gerutscht.
Zunächst mal der Fragesteller - ich will keinem auf die Füsse treten, aber die Frage kommt mir fast vor wie die eines Playmobil-Mitarbeiters auf Brainstorming-Suche :wink . Aber auch das Ergebnis! Das Wünschen wirkt. :hop Was da alles inzwischen an Wünschen erfüllt wurde, ist schon klasse! Na gut, dass gilt nicht für jede Richtung. Die Western-Fans werden noch sehr geduldsmäßig strapaziert - aber selbst die unterschiedlichen Pferderassen von Seite 1, die ich nie für realisierbar gehalten hätte, kommen schon demnächst.
Also wünschen wir mal fleißigt weiter. :smile
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Westernheld » Mittwoch 3. November 2010, 21:49

Vielleicht wäre auch die Fortsetzung des 1900er Thema's interessant.Und dann eher in die Richtung Indutrialisierung wie Dampfmaschine,Eisenbahn wie die Adler :lok , mechanische Webstühle oder alte Doppeldecker.
Wäre zwar nicht so "sauber" wie die 1900er Welt aber bestimmt interessant auf-und weiterzubauen.
Gruß Detlef
Benutzeravatar
Onnedin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 13:50

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Onnedin » Donnerstag 11. November 2010, 14:31

New western train on rc rails, with orient rail workes, would be fine,
included new western buildings and mexican village, church, grave yard en lets go on...
Way more than playing
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Re:

Beitrag von Alex » Freitag 12. November 2010, 07:26

Alex hat geschrieben:...

Ein Stück Bachlauf, über das Mühlrad drehbar angebracht ist (allerspätestens seit der Safari-Neuauflage sieht man doch, wie gut man da nen Bach erweiterbar machen könnte...), direkt dran das Haus, vielleicht mit Mühlrad und kleinem Stall, bzw. Verladerampe für Mehlsäcke...

Als Erweiterungssets vielleicht einmal Wäscherinnen am Bach, die Kleider im Bachwasser waschen. Und dann spielende Kinder, die Papierschiffchen fahren lassen. Und dann noch ein Angler, der am Bach sitzt und Fische fängt...

Bei den "Großtieren" fehlt uns ja noch einiges!

Lama, Auerochse, Hirschkuh, Moschusochse, Gavial, Yak, Okapi, Waran, Iguanodon, Wisent, Pavian und endlich liegende Kühe, liegende Schafe.

Die Mühle wäre extrem vielseitig einsetzbar, bei nahezu allen Welten!

Eine Eiszeitwelt wäre klasse, mit Mammut und Wollnashorn. Die anderen benötigten Tiere gibt es ja schon fast alle. Ein Säbelzahntiger wäre da natürlich gut, aber vermutlich wird diese Welt nur dann verwirklicht werden, wenn die Saurierwelt gut gelaufen ist und ob die das getan hast, weiß ich nicht einzuschätzen...

Ja, ein Limesturm und ne Villa für die Römer fänd ich auch klasse!
Der neue asiatische Zoo und der braune Ochse bei der neuen Krippe haben ja schonmal zwei meiner Wünsche zumindest näher gebracht...

Ein kleiner Bachlauf mit nem Rad und eine Art Vorform für einen Auerochsen...
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6059
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von bennain » Freitag 12. November 2010, 09:49

ACW-Sets nach z. b. folgenden Beispielen jeweils für beide Seiten (US/CSA):

Infanterieset:
1 Offizier, 1 Unteroffizier und 4 einfache Soldaten, einen Drummerboy
Als Basis für den Oberkörper der einfachen Soldaten, stelle ich mir hier das Design des Specials 4628 vor.
Ausrüstung/Design:
Gewehre mit Bajonett, blaue Kragen und Manschetten, ein neues Gurtdesign für den Offizier mit kombinierter Pistolentasche und Säbelhalterung, für den Offizier einen schwarzen Hut (z. B. modernisiertes Design des Offizierhutes aus den 70igern), Soldatenkepi mit Posthornaufdruck und. ggf. schwarzer Schirm, Rangabzeichen in der Waffengattungsfarbe "blau" gedruckt, Rucksack mit angeschnallter Decke.

Kavallerieset:
1 Offizier, 1 Unteroffizier und 4 einfache Soldaten, 6 Pferde
Ausrüstung/Design:
kurzläufige Gewehre, gelbe Kragen und Manschetten, oben beschriebenes Gurtdesign für alle Figuren, für den Offizier einen schwarzen Hut (z. B. modernisiertes Design des Offizierhutes aus den 70igern), Soldatenkepi mit Aufdruck "zwei gekreuzte Säbel" und. ggf. schwarzer Schirm, Rangabzeichen in der Waffengattungsfarbe "gelb" gedruckt, Hosennähte in „gelb“ gedruckt, Sättel, Zaumzeug, Zügel, gerollte Decken.

Artillerieset 1:
1 Offizier, 1 Unteroffizier und 3 einfache Soldaten,
Ausrüstung/Design:
kurzläufige Gewehre, rote Kragen und Manschetten, oben beschriebenes Gurtdesign für den Offizier einen schwarzen Hut (z. B. modernisiertes Design des Offizierhutes aus den 70igern), Soldatenkepi mit Aufdruck "zwei gekreuzten Kanonenrohren" und. ggf. schwarzer Schirm, Rangabzeichen in der Waffengattungsfarbe "rot" gedruckt, Hosennähte in „rot“ gedruckt.

Artillerieset 2:
2 einfache Soldaten, eine Protze, eine Kanone
Ausrüstung/Design:
siehe oben, Protze zumindest vierspännig, besser sechsspännig

Offiziersset:
Colonel; Major; Captain
Ausrüstung/Design:
siehe oben, zum selber gestalten ggf. eine Aufkleberkarte mit den Rangabzeichen und Emblemen zu den Waffengattungen.

Troßset:
Armeepfarrer, Küchenbulle, Sanitäter, Millitärkapelle
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Antworten