Mhhhh
![Gruebel :gruebel](./images/smilies/006-gruebel.gif)
,... Kunden sollen ihren Kauf beim Verkäufer rechtfertigen. Verkäufer erschwert Kauf seiner Produkte an treue Kundschaft. Kunden werden direkt beim Äussern der Kaufabsicht von Mitarbeitern überprüft ob sie die Ware auch nicht weiterverkaufen.
Also einem Start-up Unternehmen würde ich mit so einer Geschäftspraxis ein Jahr geben bis sie dass Gewerbezentralregister wieder entlasten.
Und ich frage mich, ohne darauf eine Antwort zu erwarten: Was soll dass?
Soll Playmo-Ersatzteile kaufen jetzt ein Privileg werden? Was passiert denn wenn ich bei so einem Gespräch nicht beweisen kann dass ich ein Sammler bin (weil keine Galerie im Internet)? Wird die Bestellung dann nicht angenommen? Komm ich dann auf die rote Liste als Verdächtiger? Was ist denn wenn man Sammler und Verkäufer ist? Glauben die wenn ich keine Feldflaschen mehr beim DS bekomme, dass ich dann 100x das 25,-€ Set kaufe in dem die enthalten sind
![Tock :tock](./images/smilies/059-tock.gif)
? Dann gucke ich doch erst recht bei E..y.
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass wir Sammler und Customizer der Geobra relativ egal sind, da wir in unserer Eigenschaft als Sammler nicht zur Zielgruppe gehören geschweige denn eine GuV relevante Umsatzgrösse darstellen.
Mitlerweile glaube ich allerdings dass wir ein Ärgernis darstellen, dass man zwar duldet, aber auch froh wäre wenn es aus der Öffentlichkeit, sprich: dem Internet, verschwindet.
Grund: Unbekannt.
Ich möchte dass nicht glauben. Ganz im Gegenteil. Aber gewisse Sachen nerven einfach und damit sind nicht nur die jüngsten Ereignisse gemeint.
Wir sind treue Fans und Kunden und dass möchten wir auch bleiben.
![Beleidigt :beleidigt](./images/smilies/021-beleidigt.gif)