Zuviel beim DS bestellt

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3502
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Zuviel beim DS bestellt

Beitrag von hohajo » Freitag 3. April 2009, 13:07

Hallo
"Du bestellst zu viel beim DS!" sagt mir ab unzu meine Frau. :nudel1 Hätte ich doch nur auf sie gehört, dann wäre folgendes nicht passiert:
Playmobil hat telefonisch bei mir angefragt, warum ich so viele Ersatzteile bestelle. :gruebel Als ich sagte, ich sei Sammler und würde zur Zeit meine Sammlung ergänzen und Figuren abändern, wurde gefragt, ob man dann auch ggf. Bilder meiner Figuren sehen könne. Dies konnte ich gleich mit einem Hinweis auf meine Galerie bejahen. Diese wurde auch noch während des Telefonates angesehen. Danach wurde mir zugesagt, meine Bestellung auszuführen. Auf meine Nachfrage, warum dies denn nun so gehandhabt wird (meine aktuelle Bestellung ist mit Abstand nicht meine größte bisher), hieß es, dass dies eine Vorgabe der Geschäftsführung sei.
Vielleicht will man so den massenhaften Weiterverkauf von original playmobil-Ersatzteilen an "Unwissende" per Internetaktionshäuser eindämmen. Eigentlich eine moralisch nachvollziehbare Absicht. :papst
Hoffentlich geht dies nicht zu Lasten von uns Sammlern, die es zum Zeitvertreib und aus "Spaß an der Freude" tun.
:rofl
Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Freitag 3. April 2009, 13:10

Willkommen im Club im Hans-Jörg. :brille
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3502
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Freitag 3. April 2009, 13:13

schokoman hat geschrieben:Willkommen im Club im Hans-Jörg. :brille
Juhu! Da zeichnet sich die Gründung einer Selbsthilfegruppe ab! :fontaene
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 3. April 2009, 14:50

Ich glaube nicht, daß das etwas mit den Ibähverramschern zu tun hat. :nono


















Schätze, da hat Dich Deine Frau auf die rote Liste setzen lassen :pfeif

..
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1897
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Freitag 3. April 2009, 15:08

In welcher Größenordnung bewegt sich denn so eine "rote" Bestellung?

Will nur wissen, ob ich Gefahr laufe, da drunterzufallen :kicher

Gruß
Victorian
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3502
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Freitag 3. April 2009, 17:07

Victorian hat geschrieben:In welcher Größenordnung bewegt sich denn so eine "rote" Bestellung?

Will nur wissen, ob ich Gefahr laufe, da drunterzufallen :kicher

Gruß
Victorian
Den Preis weiß ich noch nicht und sie ist eigentlich nicht groß (25 Positionen, Mengen alle im einstelligen Bereich, bis auf 2 Sorten Handgelenksmanschetten). Vermutlich spielt dabei auch die Anzahl und Größe aller bisherigen Bestellungen eine Rolle.
Benutzeravatar
wolfen
Maxi-Klicky
Beiträge: 482
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 22:39

Beitrag von wolfen » Freitag 3. April 2009, 17:50

Hallo,

es gibt beim DS auch keine Versandkostefreie Lieferung (ab 40€) mehr :huh
Irgendwie scheint bei der Firmenleitung ein Umdenken stattzufinden, was den Support von Customizern betrifft, zu unserem Nachteil :nixweiss
Siehe auch Playmo-Bibel.

Gruß wolfen
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Freitag 3. April 2009, 18:18

:gruebel

bedenkliche Neuigkeiten ... :sad
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 3. April 2009, 18:40

wolfen hat geschrieben:es gibt beim DS auch keine Versandkostefreie Lieferung (ab 40€) mehr :huh
:gruebel Versandkostenfrei war und ist es nach wie vor doch ab 45,- €.


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Dateianhänge
Versandkosten.jpg
Screenshot von heute
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 3. April 2009, 19:05

Mhhhh :gruebel ,... Kunden sollen ihren Kauf beim Verkäufer rechtfertigen. Verkäufer erschwert Kauf seiner Produkte an treue Kundschaft. Kunden werden direkt beim Äussern der Kaufabsicht von Mitarbeitern überprüft ob sie die Ware auch nicht weiterverkaufen. :ohnmacht

Also einem Start-up Unternehmen würde ich mit so einer Geschäftspraxis ein Jahr geben bis sie dass Gewerbezentralregister wieder entlasten. :nana

Und ich frage mich, ohne darauf eine Antwort zu erwarten: Was soll dass?
Soll Playmo-Ersatzteile kaufen jetzt ein Privileg werden? Was passiert denn wenn ich bei so einem Gespräch nicht beweisen kann dass ich ein Sammler bin (weil keine Galerie im Internet)? Wird die Bestellung dann nicht angenommen? Komm ich dann auf die rote Liste als Verdächtiger? Was ist denn wenn man Sammler und Verkäufer ist? Glauben die wenn ich keine Feldflaschen mehr beim DS bekomme, dass ich dann 100x das 25,-€ Set kaufe in dem die enthalten sind :tock ? Dann gucke ich doch erst recht bei E..y.
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass wir Sammler und Customizer der Geobra relativ egal sind, da wir in unserer Eigenschaft als Sammler nicht zur Zielgruppe gehören geschweige denn eine GuV relevante Umsatzgrösse darstellen.
Mitlerweile glaube ich allerdings dass wir ein Ärgernis darstellen, dass man zwar duldet, aber auch froh wäre wenn es aus der Öffentlichkeit, sprich: dem Internet, verschwindet.
Grund: Unbekannt.

Ich möchte dass nicht glauben. Ganz im Gegenteil. Aber gewisse Sachen nerven einfach und damit sind nicht nur die jüngsten Ereignisse gemeint.

Wir sind treue Fans und Kunden und dass möchten wir auch bleiben. :beleidigt
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 3. April 2009, 19:20

:gruebel Ich interpretiere das ganz anders.

Man möchte den überteuerten Verkauf von Playmoersatzteilen in den Internet-Auktionshäusern eindämmen. Dieses wäre ja leicht über eine Begrenzung der Ersatzteilmenge zu regeln. Beim Spiel der Kinder gehen höchstens mal 10 Teile zeitnah verloren, die dann nachbestellt werden müssten.
Man macht sich aber die Arbeit, nachzufragen, ob der Großbesteller nicht vielleicht ein Sammler ist. Für diesen geht dann die Bestellung in Ordnung. :top
Puh, [ externes Bild ] ein Glück.
Ich finde es prima, dass den Sammlerinteressen so nachgegangen wird.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 3. April 2009, 19:22

Das hast Du jetzt aber richtig schön gesagt! :dank1









Ich selbst habe jetzt seit Stunden überlegt, wie ich das wohl formulieren kann. :oops
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Beitrag von Dixieman » Freitag 3. April 2009, 19:26

Hi,
Hugo von Bieber hat geschrieben:Das hast Du jetzt aber richtig schön gesagt! :dank
da kann ich Dir nur Zustimmen, super ausgedrückt :bang1

Gruß Dixie :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 3. April 2009, 19:36

Knusperkeks hat geschrieben::gruebel Ich interpretiere das ganz anders.

Man möchte den überteuerten Verkauf von Playmoersatzteilen in den Internet-Auktionshäusern eindämmen. Dieses wäre ja leicht über eine Begrenzung der Ersatzteilmenge zu regeln. Beim Spiel der Kinder gehen höchstens mal 10 Teile zeitnah verloren, die dann nachbestellt werden müssten.
Man macht sich aber die Arbeit, nachzufragen, ob der Großbesteller nicht vielleicht ein Sammler ist. Für diesen geht dann die Bestellung in Ordnung. :top
Puh, [ externes Bild ] ein Glück.
Ich finde es prima, dass den Sammlerinteressen so nachgegangen wird.

LG,
Knusperkeks
Stimmt, dass ist eine Sichtweise die ich voll unterstreichen kann. Ich hoffe, nein: ich will, dass DU recht hast. :smile
Benutzeravatar
wolfen
Maxi-Klicky
Beiträge: 482
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 22:39

Beitrag von wolfen » Freitag 3. April 2009, 19:39

Colonel Klicky hat geschrieben:
wolfen hat geschrieben:es gibt beim DS auch keine Versandkostefreie Lieferung (ab 40€) mehr :huh
:gruebel Versandkostenfrei war und ist es nach wie vor doch ab 45,- €.


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Komisch, habe es jetzt nochmal probiert, aktuelle Ersatzteile in den Warenkorb und dann folgendes (auch bei über 100€):








Gruß wolfen
Dateianhänge
screenshot.JPG
Screenshot von 19:30 Uhr
Antworten