Aktuelle Zeit: Di Nov 21, 2017 9:05

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 10:04 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:14
Beiträge: 1056
Wohnort: Bad Emstal
Alter: 40
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
als neulich Playmo-Jürgen bei mir war, fielen uns 2 Kassetten und eine Hülle meiner Sammlung in die Hände.

Sie sind beide mit der laufenden Nr. 1 numeriert und haben auch den gleichen Inhalt.

Haben aber unterschiedliche Titel,
" Der Wilde Westen" und "Professor Mobilux und der Überfall"
und sehen anders aus.

Kann da jemand, was zu sagen :gruebel

gibt es auch unterschiedliche Kassettenhüllen?

Gruß Niko


November3 028.jpg

_________________
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 11:09 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:49
Beiträge: 934
Alter: 52
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo ,

wirklich interessant.!!!
Muß doch mal nachschauen ob ich auch sowas habe.

Gruß purifra :brille


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 22:46 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 13:29
Beiträge: 180
Wohnort: Passau
Alter: 47
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

nur so auf die Schnelle....

Gruß
triceratobs


P1010381-1_Bildgröße ändern.jpg
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 6:47 
Offline
ehem. Santa Claus
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 26, 2008 19:57
Beiträge: 1530
Wohnort: Wickede(Ruhr)
Alter: 23
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

mir ist aufgefallen dasvon der 7. Folge Alarm in den Bergen, auch zwei Varrianten gibt.

Gruß
Santa

_________________
Bild
-- BITTE KLICKEN --


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 7:09 
Offline
Kommandeur 7th Kavallerie
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 17, 2008 19:31
Beiträge: 2020
Wohnort: "Fort Lincoln" North Dakota
Alter: 40
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Hi Niko,

auf jedenfall sehr interessant.
Ich habe zwar noch alle von 1 - 6, aber bei mir steht bei 1 auch der Wilde Westen drauf.

LG
Lars


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jul 09, 2016 14:00 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Fr Jul 08, 2016 19:05
Beiträge: 4
Alter: 33
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo, mir ist auch eine sonderbare Kassette in die Hände gefallen.
Es handelt sich dabei um eine Muster-Kassette der sechsten Folge.

Habe noch nie etwas in der Art gesehen oder davon gehört.
Weiß hier jemand näheres dazu??


image.jpg
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jul 09, 2016 15:30 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 02, 2012 23:17
Beiträge: 1853
Land: 3 Confederate (3c)
Geschlecht: männlich
Gem. Wiki (Professor Mobilux eingeben), kam es bei der Zweitauflage zu Umnummerierung. Hat vielleicht damit etwas zutun.

_________________
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jul 09, 2016 16:24 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Fr Jul 08, 2016 19:05
Beiträge: 4
Alter: 33
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Nene, die Umnummerierung betrifft lediglich die beiden ersten Patrick F. Patrick - Folgen, die hießen zunächst 1 und 2 und wurden dann wieder zu 7 und 8.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jul 09, 2016 23:32 
Offline
Alter Zausel

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:42
Beiträge: 3814
Wohnort: Datteln
Alter: 42
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Mitte der 1980 lagen diversen Europa-Hörspielkassetten kleine Heftchen bei, u. a. mit Werbung für andere Hörspiele. Da habe ich auch schon einmal die "Überfall"-Variante gesehen; ich wusste nicht, dass es diese Variante auch so tatsächlich gab. Ich hatte innerhalb weniger als einem Jahr nach Erscheinen alle ursprünglichen sechs Folgen der Prof.-Mobilux-Reihe, bei mir hieß die erste Teil "Der Wilde Westen" und die folgenden Kassetten hatten auch alle das selbe Layot wie das von triceratobs gezeigte.

Vor allem aber: alle Kassetten waren in diesem Hellblauton, wie Europa es irgendwann in den 1980ern verwendet hatte, nachdem die alten Kassetten in diesem Beigeton waren. Eine beigefarbene Mobilux-Kassette habe ich bislang nicht gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Variante nicht über den normalen Handel zu beziehen war; ist aber lediglich eine Mutmaßung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 17, 2016 1:58 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 17, 2011 0:28
Beiträge: 822
Wohnort: bei Karlsruhe
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
DOrado97 hat geschrieben:
Hallo, mir ist auch eine sonderbare Kassette in die Hände gefallen.
Es handelt sich dabei um eine Muster-Kassette der sechsten Folge.

Habe noch nie etwas in der Art gesehen oder davon gehört.
Weiß hier jemand näheres dazu??


Ich kenne solche Muster von anderen Serien. Die sind nur für den Internen Gebrauch.

Verkaufst du sie?

Don Quichotte hat geschrieben:
Eine beigefarbene Mobilux-Kassette habe ich bislang nicht gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Variante nicht über den normalen Handel zu beziehen war; ist aber lediglich eine Mutmaßung.


Kenne ich auch nicht. Könnte mir vorstellen, das es eine "Vorab-Testversion" war, die auch nur in einem regionalen Bereich angeboten wurde.

Sehr interessant sind auch die Neu- bzw. 2. Auflagen. Ich hab bisher nur eine bei meinen Flohmarktstreifzügen gefunden.

Wenn jemand welche abzugeben hat ... :smile

Weis eigentlich jemand, wie viele "Playmos" MC es gibt. Ich kenne sie bis Nr. 16

VG Thraker

_________________
Meine "allerlei" Sammlung
viewtopic.php?f=24&t=53401#p695330
Meine Westernwelt
viewtopic.php?f=19&t=65359


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum