"Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Butch » Dienstag 7. Januar 2014, 18:52

Arizzo hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Wenn wir es wirklich schaffen, Abnehmer für 20000 Vierfachverbinder zu finden.
(...)
Jetzt brauchen wir nur noch jemand der anfängt zu sammeln. (mike?)
und jemand mit einem guten Draht zu Geobra. (Playmo.family?)
reines Zahlenspiel:
Wenn tatsächlich jeder Käufer 50 Stück abnehmen würde (im Schnitt - der ist zwar m.E. deutlich zu hoch angesetzt - aber nehmen wir es mal an), dann bräuchten wir 400 Käufer für 20.000 Stück ...

Klingt zunächst einfach - aber jede Wette: wenn es tatsächlich mal so weit sein sollte, wird das nicht einfach erreicht werden, weil viele ihren tatsächlichen Bedarf einfach überschätzen ...

Das ist das altbekannte Spiel des "Ich will es haben", das viel größer ist, als das "Ich kann es brauchen" - bezogen auf Stückzahlen ...

Nun reines Zahlenspiel... hängt wohl auch vom eher Preis ab... was ist denn mit dem PCC(Ich weiß nicht wen oder wieviele man da so erreicht) wenn man da eventuell 1000 Käufer für je 20 Stück sucht...
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Leuchte
Klickyweltfrischling
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. November 2011, 23:41

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Leuchte » Dienstag 7. Januar 2014, 20:58

Also um die Zahlenspiele zu Ende zu bringen und die Wünsche und Bedürfnisse (oder was auch immer) zusammenzufassen, zitiere ich aus dem letztens erschienenen Artikel in der WELT und untermauere die Meinung von Sternchen:
Zitat Sternchen:Um jetzt hier mal den heißersehnten Vierfachverbinder auf zu greifen.....
das könnt ihr vergessen, wird niemals kommen, allein schon aus dem Grund weil das alte Stecksystem vom Markt ist und vom System X verdrängt wurde
Welt am Sonntag: Einige Spielwarenhersteller entdecken nun auch die Erwachsenen als Zielgruppe und entwickeln entsprechende Produkte. Playmobil auch?

Schauer: Erwachsenenspielzeug ist für uns aus heutiger Sicht kein Thema. Wir müssen nicht jeden Trend mitmachen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... hoert.html

Damit ist doch klar, der ganze Zirkus mit Artikeln für Sammler oder denjenigen, die Ihre alten Welten aufpumpen wollen doch beantwortet, denn welches Kind und damit die Zielgruppe hat überhaupt noch Gebäude, wo der Vierfachverbinder passen würde, abgesehen von den paar Ergänzungssets, die aus dem DS noch verfügbar sind.

Nevertheless, kaum ein Kind käme auf die Idee mittels Vierfachverbinder den Saloon oder die Kirche (sind noch andere Stecksets im DS? Weiß ich grad nicht...) zu einem größeren umzubauen und dann vielleicht sogar noch in der passenden Farbe zu lackieren. Es wird keine Verbinder geben und genausowenig wird es in absehbarer Zeit >120.-€ Sets geben, da das aus der Zielgruppe kaum einer wuppen kann.

BTW und Off-Topic: Das es den Verbinder nicht geben wird finde ich auch schade, das es keine Lizenzartikel gibt, ist einer wenn nicht sogar DER Grund, das es Playmobil über die Zeit geschafft hat. Man spielt halt nicht Star Wars, Lone Ranger usw, sondern mit den "Space-Geschichten" Star Trek, Star Wars, Alien oder was auch immer - Die jeweilige Welt dazu entsteht in Eurem Kopf. Denkt mal drüber nach...
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 7. Januar 2014, 22:09

Ich habe am WE mal wieder etwas gebastelt, da waren zwei oder drei Stellen, die so einen 4-er Verbinder gebraucht haetten. Am Ende habe ich einen 3er Verbinder verwendet und das Mauerstueck an einer Seite nicht eingesteckt. Resultat: das ganze geht auch so, haelt sehr gut und beeinflusst das Aussehen nicht.
Um es "perfekt" zu machen, muesste ich die Zapfen des Mauerstuecks absaegen - mach ich spaeter mal.

Ich weiss, fuer viele Burgenbauer mit mehreren Stockwerken waere das schon praktisch, 4er Verbinder zu haben. Zur Not gehen aber auch die von der Gueterabfertigung.
siehe hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... HDL+Balkon

Fazit: fuer mich werden es wohl nicht 50 Verbinder werden, es sei denn die werden guenstiger als 50 Cent... (na, wenn der "Herdentrieb" dann wieder einsetzt schmeisse ich wohl meine guten Vorsaetze ueber Bord....)
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von hauden_lukas » Montag 13. Januar 2014, 07:36

Leuchte hat geschrieben: und genausowenig wird es in absehbarer Zeit >120.-€ Sets geben, da das aus der Zielgruppe kaum einer wuppen kann.
6, setzen:
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... r&start=28

:lol
Benutzeravatar
festi
König der Zwerge
Beiträge: 176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:44
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von festi » Samstag 15. März 2014, 02:51

Achtung!

der PCC-Eintrag trägt den Hinweis:

"CONFIDENTIAL – PLEASE DO NOT SHARE!"

Bitte hier das Posting wieder löschen!

Sorry,

Gruß
festi
festi,
König der Zwerge
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 15. März 2014, 03:58

festi hat geschrieben: Bitte hier das Posting wieder löschen!
Wie kommst du darauf, dass sich Ute nicht bei Playmobil vergewissert haben könnte, dass das Posten hier ok ist (das tut sie nämlich grundsätzlich)?

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von streuner » Samstag 15. März 2014, 08:32

festi hat geschrieben:Achtung!

der PCC-Eintrag trägt den Hinweis:

"CONFIDENTIAL – PLEASE DO NOT SHARE!"

Bitte hier das Posting wieder löschen!

Sorry,

Gruß
festi

Habe eben mal im PCC geschaut und dort steht wirklich CONFIDENTIAL – PLEASE DO NOT SHARE! bei dem 4 Verbinder dabei .
Vielleicht hat Ute dies in der Eile Übersehen .

Gruss Susanne
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Playmo-family » Samstag 15. März 2014, 10:09

Hallo

Das hat alles so seine Richtigkeit. :top

Einige Beiträge habe ich hier entfernt und verschoben.
Ich bitte das Thema weiterhin als "vertraulich" zu behandeln
und hier vorerst nichts mehr reinzuschreiben, damit es nicht immer hochgepuscht wird.

:dank

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 15. März 2014, 12:22

Butch hat geschrieben:
Junker Jörg hat geschrieben:Nur mal einfach als Zahlenspiel: Du besitzt eine Spritzgußmaschine. Mit ihr kannst Du ein gefragtes Teil herstellen, mit dem Du in einer Woche 50.000€ Gewinn machen kannst. Stattdessen könntest Du mit Deiner Maschine auch ein weniger gefragtes Teil produzieren, das am Ende der Woche 10.000€ in Deine Taschen spült. Wir reden in beiden Fällen über den Reingewinn nach Abzug aller Kosten. Klar, 10.000€ Reingewinn sind schön, kein Zweifel. Aber ganz ehrlich: Wären 50.000€ nicht schöner?

Wer - wie Playmobil - wirtschaftlich denkt, ...
Nun die Aussage ist logisch und in sich schlüssig , ABER um bei deinen Worten zu bleiben: Wer - wie - Playmobil wirtschaftlich denkt, sollte tunlichst vermeiden, dass er irgendwann einmal auf solche "Notproduktionen" umstellen muss ! Dann hat er irgendwas total falsch gemacht ! Mir persönlich schwillt halt nur der Kamm, weil man keine richtige Aussage bekommt...
Da bin ich beim Nachlesen "aus aktuellem Anlaß" gerade eben nochmal hängengeblieben: Die Frage, ob Plamyobil mit seinem momentanen Konzept in diese Not kommen wird, wird sicher sehr unterschiedlich beantwortet. Ich selber kann es gar nicht einschätzen und denke auch, daß da viel mehr eine Rolle spielt als nur der Umgang mit Erwachsenen. Ebensogut könnte man sicher auch sagen: Lego ist selber schuld, daß sie sich mit nörgelnden, erwachsenen Sammlern rumschlagen müssen; hätten sie ordentliches SPIEL-Zeug gemacht, hätten sie heute noch genügend Kinderkunden. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, daß das niemand wirklich voraussagen kann; letzten Endes sind des Geschäftsphilosophien, die sich erst im Nachhinein als gut oder schlecht erweisen werden.

Aber die Kritik an den oftmals schwammigen Aussagen würde ich auch unterstreichen. Auch manches mehr gewollt als gekonnt aussehende Projekt finde ich eher irritierend. Aber das steht, genaugenommen, auf einem anderen Blatt.

jj:
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Butch » Samstag 22. November 2014, 20:08

... und ich habe immer noch keinen grauen ... :wein2
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Hagen von Tronje » Samstag 22. November 2014, 21:45

@Butch: Ich auch nicht, wir gründen mit einem 3-D-Drucker einfach eine Selbsthilfegruppe :kicher

Frage an die PCC-Mitglieder: Sind die Grauen bereits ausverkauft?

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 22. November 2014, 22:11

Butch hat geschrieben:... und ich habe immer noch keinen grauen ... :wein2
Warum nicht ? :what

Hagen von Tronje hat geschrieben:@Butch: Ich auch nicht, wir gründen mit einem 3-D-Drucker einfach eine Selbsthilfegruppe :kicher
Ho ho :kicher


Hagen von Tronje hat geschrieben: Frage an die PCC-Mitglieder: Sind die Grauen bereits ausverkauft?

Herzlichen Gruß Hagen
Im Verkauf ist er noch aufgelistet. Der braune auch noch.

Jetz aber schnell ! :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Hagen von Tronje » Samstag 22. November 2014, 22:35

Dread Bonnet hat geschrieben:Im Verkauf ist er noch aufgelistet. Der braune auch noch.

Jetz aber schnell ! :wink
Hallo Dread,
kannst Du denn behilflich sein? Oder darf mal nur einmal bestellen?
Vielleicht ist eine zweite Bestellung doch möglich, wenn eben genug Zeit vergangen ist!?
Weder Butch noch ich sind Mitglieder.

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 22. November 2014, 22:57

Hagen von Tronje hat geschrieben:
Dread Bonnet hat geschrieben:Im Verkauf ist er noch aufgelistet. Der braune auch noch.

Jetz aber schnell ! :wink
Hallo Dread,
kannst Du denn behilflich sein? Oder darf mal nur einmal bestellen?
Vielleicht ist eine zweite Bestellung doch möglich, wenn eben genug Zeit vergangen ist!?
Weder Butch noch ich sind Mitglieder.

Herzlichen Gruß Hagen

Da werde ich wohl nicht helfen können :sad

Die Bestellung dieser Artikel ist mit der Mitgliedsnummer bzw dem Namen verknüpft, so das man halt wirklich nur einmal bestellen kann.

Wäre echt schade, wenn du als Mitorganisator der " Ich wünsch mir was " Aktion leer ausgehen würdest :troest


Gruß

Dread
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Hagen von Tronje » Samstag 22. November 2014, 23:17

Dread Bonnet hat geschrieben:Wäre echt schade, wenn du als Mitorganisator der " Ich wünsch mir was " Aktion leer ausgehen würdest :troest
Was noch viel mehr für Butch gilt!
Nur weil er bei jeder Gelegenheit wegen dem Ding gener... schwadroniert hat habe ich diese Idee ins Forum gebracht.

Trotzdem Danke, Dread!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Antworten