Frage zu einem Ersatzteil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
playmer

Frage zu einem Ersatzteil

Beitrag von playmer » Mittwoch 31. Januar 2018, 22:42

Hi!
ich habe eine Frage wegen einem Ersatzteil. Bei einigen Figuren, wie z. B. Polizisten, sind an der Seite der Figuren Aussparungen um ein Holster für die Waffe einzuklicken. Bei einigen Rittern besteht das "Holster" nur aus dem Knopf. Ich habe ein paar Figuren erstanden, bei denen diese Teile fehlen. Leider konnte ich beim Ersatzteilservice von Playmobil nichts dergleichen finden.
Ich suche nur die Einstecker mit Knopf, der auch an einigen der neuen Umhänge dran ist.

Ich habe zwar eine Ersatzteilnummer gefunden bei der mir aber auf der Playmobilseite angezeigt wird, dass dieses Teil nicht mehr verfügbar ist. Die Farbe wäre mir relativ egal. Hauptsache ich käme an einige dieser Knöpfe.

Hier mal die Teilenummer die ich finden konnte.http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-29-2880
Die Piratenfrau ist ja noch relativ neu.
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Frage zu einem Ersatzteil

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 31. Januar 2018, 23:06

Hallo & erstmal Willkommen in der Klickywelt !

Diesen Knopf zum Einklipsen bzw den passenden Pistolenholster
hatten sie vor geraumer Zeit in "meinem" lokalen Funstore .
Von den Klipsern mit Knopf habe ich noch 5 Stück (beige, sandfarben)
in meinem Fundus, von den schwarzen Pistolenholstern auch noch
ein paar mehr. Wieviele von den Knopf-Klipsern brauchst Du denn ?
Ich versuche mal, bei meiner nächsten Visite im Store daran zu denken
und würde mich dann erkundigen - falls Dir 5 Stück schon reichen,
die hätte ich direkt :great Meld Dich einfach :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
playmer

Re: Frage zu einem Ersatzteil

Beitrag von playmer » Mittwoch 31. Januar 2018, 23:37

Ich suche nur den Knopf, nicht die Holster oder wie auf dem Bild, den Halter für den Degen.
Ja, 5 würden schon reichen. Ich frage mich allerdings, warum man diese nicht als Ersatzteil bekommt, bzw. sie so schwer zu finden sind, da sie ja doch an relativ vielen Figuren sind.
In meinem konkreten Fall habe ich einige Löwenritterbogenschützen, bei denen dieses Teil fehlt. Im original ist es dunkelblau. Irgendeine Ersatzteilnummer egal welcher Farbe wäre natürlich am einfachsten. Ansonsten könnte ich auch einfach mal anrufen und fragen. Dachte einfach, dass vielleicht jemand schon sowas bestellt hat.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Frage zu einem Ersatzteil

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 31. Januar 2018, 23:42

bekommt man.. aber du musst bei playmobil anrufen und extra danach fragen. das Problem ist, das gehört zur Figur dazu. teile die zu einer Figur gehören, wie z.b. Epauletten usw. kann man auch bekommen, aber das ist sehr schwer und sehr unwahrscheinlich. am besten rufst dort an, erklärst dein Dilemma und vll geben sie dir die Möglichkeit ein paar zu ordern. aber ich muss dir ehrlich sagen, ich würde sie über den funstore beziehen. dort ist es ein extra teil, was eigentlich nichts kostet und sparst dir das teure playmobil Porto. es wurde dir ja schon angeboten. in Köln und in Mönchengladbach liegen die eigentlich immer rum..
...hrmz
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Frage zu einem Ersatzteil

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 1. Februar 2018, 16:00

Im Funstore bekomme ich auch solche Teile?
Hüte, so haben sie letztens in Berlin einer Frau erklärt, hätten sie nicht. Was gibt es denn da noch so "hinter den Kulissen"??
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Frage zu einem Ersatzteil

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 1. Februar 2018, 16:23

rubberduck hat geschrieben:Im Funstore bekomme ich auch solche Teile?
Hüte, so haben sie letztens in Berlin einer Frau erklärt, hätten sie nicht. Was gibt es denn da noch so "hinter den Kulissen"??
nee.. die liegen in einer Schublade drinne.. hab ich gesehen zufaellig im nov
...hrmz
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Frage zu einem Ersatzteil

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 1. Februar 2018, 16:50

muellermilch11 hat geschrieben:
rubberduck hat geschrieben:Im Funstore bekomme ich auch solche Teile?
Hüte, so haben sie letztens in Berlin einer Frau erklärt, hätten sie nicht. Was gibt es denn da noch so "hinter den Kulissen"??
nee.. die liegen in einer Schublade drinne.. hab ich gesehen zufaellig im nov
ach,schade - ich hatte schon gehofft, eine neue Quelle aufgetan zu haben. In den kleinen Schubladen ändert sich leider das Sortiment. Bin vielleicht am Samstag im Shop in Berlin - mal sehen ob ich es schaffe. Dann bin ich schon gespannt, was es da neues gibt.
playmer

Re: Frage zu einem Ersatzteil

Beitrag von playmer » Donnerstag 1. Februar 2018, 20:23

okay, danke für die Infos erstmal. Ich dachte, vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, ein offensichtlich häufig verwendetes Ersatzteil zu bestellen.
Ich werde mal anrufen, vielleicht haben sie die Dinger ja auch im Werksverkauf, das wäre das einfachste für mich.
Antworten