Preise auch online sichtbar

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Preise auch online sichtbar

Beitrag von Zilli » Mittwoch 21. September 2011, 18:12

Lange hat es gedauert bis Playmobil eingelenkt hat, seit kurzem sind die Preise des Online-Shops auch ohne sich anzumelden, online und für alle lesbar. Auch die Ersatzteilpreise kann nun jeder, ohne einen User haben zu müssen, einsehen.

Ich konnte die .DE und .AT - Seiten von Playmobil checken, da war das jedenfalls so. Ein weiterer Pluspunkt für die internationale Transparenz und Zusammenarbeit in der Szene.

Da das ganz klar auf die Initiative eines nicht ganz unbekannten Forenmitglieds des CI und der KW zurückgeht, möchte ich einfach nur danke sagen und mitteilen, das es 1 : 0 für Helmut steht.

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 21. September 2011, 18:14

Zilli hat geschrieben:möchte ich einfach nur danke sagen und mitteilen, das es 1 : 0 für Helmut steht.

:great :great :great
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20592
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 21. September 2011, 20:17

Hallo Zilli

Danke für die Info.

Das erleichtert auf jeden Fall das Nachschauen von Ersatzteilpreise
und erweitert den Online-Shop als Einkaufsmöglichkeit für den normalen Kundenkreis.
Womöglich wird der Online-Shop nun auch über Internet-Preisfinder eher zu finden sein.

Mich würde interessieren, ob diese Offenlegung der Preise eine reine Gewinn-Maximierungs-Entscheidung war
und um den Bekanntheitsgrad des Online- und DS- bzw. Ersatzteilshops zu erhöhen,
oder ob Geobra auf Drängen des Verbraucherschutzes (Helmuts Initiative) diese preisgeben musste.

Wie dem auch sei: das Ergebnis ist jedenfalls absolut begrüßenswert :top

Viele Grüße
Ute
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Zilli » Mittwoch 21. September 2011, 20:31

Soweit meine Erkenntnisse reichen, wurde dies auf eine Initiative seitens der Verbraucherzentrale, initiiert durch Helmut ausgelöst. Am 02.09.2011 wurde Geobra abgemahnt. Helmut teilte übrigens mit, dass er auch daran interessiert wäre, wenn die neue Regelung europaweit umgesetzt werden würde. Eine Antwort dazu steht aber wohl noch aus.
Benutzeravatar
Playmo-Junkie
Super-Klicky
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 15:51

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Playmo-Junkie » Mittwoch 21. September 2011, 20:59

bei .ch ist immer noch alles beim alten, sprich: du musst dich anmelden. Ausserdem können wir nicht dirket bestimmte Ersatzteile bestellen. Dies geht wie bis anhin nur per Telefon/Fax/e-Mail.... :sad

Playmo-Junkie
Wo Männer noch Männer sind Dwight Hill and Ray Mountain!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20592
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 21. September 2011, 21:27

Playmo-Junkie hat geschrieben:bei .ch ist immer noch alles beim alten, sprich: du musst dich anmelden. Ausserdem können wir nicht dirket bestimmte Ersatzteile bestellen. Dies geht wie bis anhin nur per Telefon/Fax/e-Mail.... :sad

Playmo-Junkie
Hallo Playmo-Junkie

Dann frag' mal die Niederländer, wie die bestellen müssen.
In Luxemburg hatte ich mich mit Buffalo Bill unterhalten.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen, wie umständlich das ist.


@Zilli
Sehr interessant!
Da hat seine jahrelange Hartnäckigkeit ja endlich gefruchtet. Hut ab.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von jogi » Mittwoch 21. September 2011, 21:33

Zilli hat geschrieben:Soweit meine Erkenntnisse reichen, wurde dies auf eine Initiative seitens der Verbraucherzentrale, initiiert durch Helmut ausgelöst.
Hallo,

wenn dem so ist, auch von mir ein herzliches Dankeschön.
In einem Shop möchte ich mich nämlich nicht ständig anmelden müssen, auch wenn ich nur mal was nachschauen möchte.

Grüße
jogi
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3174
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 22. September 2011, 22:56

:dank1 Danke an Helmut

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Playmo-Mike » Freitag 30. September 2011, 20:06

Und jetzt müssen sie nur noch ihre Prospekte mit Preisen versehen. Die Konkurrenz hat ja gezeigt wie's geht. Danke schonmal an das Forenmitglied welches dies angeleiert hat. :lol
Gruß
Playmo-Mike
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Zilli » Donnerstag 6. Oktober 2011, 22:50

Playmo-Mike hat geschrieben:Und jetzt müssen sie nur noch ihre Prospekte mit Preisen versehen. Die Konkurrenz hat ja gezeigt wie's geht. Danke schonmal an das Forenmitglied welches dies angeleiert hat. :lol
Ich habe gehört, aus gut informierten Kreisen, dass da wohl bereits die nächste Anfrage bei der Verbraucherzentrale läuft. Man darf also gespannt sein.
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von Endaril » Sonntag 9. Oktober 2011, 20:50

Zilli hat geschrieben:
Playmo-Mike hat geschrieben:Und jetzt müssen sie nur noch ihre Prospekte mit Preisen versehen. Die Konkurrenz hat ja gezeigt wie's geht. Danke schonmal an das Forenmitglied welches dies angeleiert hat. :lol
Ich habe gehört, aus gut informierten Kreisen, dass da wohl bereits die nächste Anfrage bei der Verbraucherzentrale läuft. Man darf also gespannt sein.
Hach der Helmut :lol
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Preise auch online sichtbar

Beitrag von sirklicky » Montag 10. Oktober 2011, 09:55

Vielen Dank, jetzt kann ich immer vergleichen, ob der Kauf in einem Laden lohnt oder nicht! :dank1

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Antworten