Funpark: Erstmaliger Besuch

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Sonntag 4. Dezember 2011, 09:31

Hallo,
nachdem wir Ruhrpottler im diesjährigen Sommerurlaub das Legoland in Billund besucht haben, wollen wir in 2012 den Funpark in Zirndorf besuchen. Wir haben zwei Wochen ein Hotel in Spiegelau im Bayerischen Wald (Samstag bis Samstag) gebucht. Ich wollte auf dem Hin- oder Rückweg den Funpark besuchen (mit zusätzlicher Übernachtung). Im Legoland haben wir allerdings die Erfahrung gemacht, dass man Wochenenden in den Sommerferien meiden sollte. Das ginge bei der Verbindung mit der An- oder Abreise allerdings nicht.
Oder vom Bayerischen Wald als Tagestour anreisen?
Nürnberg würden wir uns auch gerne ansehen.
Ich wäre für Tipps jeder Art dankbar:
Unterkunft, Parken, Coupons, Highlights, Gastronomie......
usw
Ist der Park in einem Tag zu schaffen?

Wir sind zu Viert und unsere Jungs sind 7 und 6 Jahre alt.

Liebe Grüße,
Verona.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:57

Hi Verona,

wieviel Zeit man für den Park benötigt, hängt viel davon ab, wie gerne ihr als Familie zusammen spielt.
Im Funpark gibt es keine Fahrgeschäfte, er ist auf eigenes kreatives Spiel und Abenteuer ausgelegt.
Wir haben viel Zeit allein in der Burg verbracht, weil wir die Burgmauern erstürmt, den König (meinen Mann) in den Kerker gesperrt und und in dem Geheimgang nach einem Schatz gesucht haben. Gefunden haben wir dort ein Schlossgespenst, mit dem wir dann dinniert haben etc.... :kicher
Mit unserem Piratenfloss haben wir wilde Schlachten gegen andere Piraten ausgefochten. Es war ein Riesenspaß und plötzlich haben alle anderen Familien/Kinder mitgemacht und nachher waren wir alle triefnass.

So könnte man dort ein paar Tage verbringen. :heilig Aber eigentlich ist der Park recht klein. :kicher

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Hanno
Küstenzauberer
Beiträge: 152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:36

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Hanno » Sonntag 4. Dezember 2011, 20:36

An den Wochenenden der bayerischen Sommerferien ists tatsächlich arg voll.
Unter der Woche ist es meist besser, wenn die Kinder auch mal ein Floß ergattern wollen, Gold sieben, in den Muscheln "tauchen" oder sonst eine Aktivität machen wollen, an denen sich sonst lange Schlangen bilden.
Benutzeravatar
hunni
Super-Klicky
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 11:07

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von hunni » Montag 5. Dezember 2011, 12:22

Ich habe auch mal eine frage , ab welchen alter lohnt es sich denn?
mein Sohn wird 3 nächsten Jahr . und da wollte ich mal hin .
ist das zu früh oder geht das schon.


mfg
sören
Es ist toll ein Klicky zu sein .
ADAC die gelben Engel bei Wind und Wetter.
Homepage http://playmo-braunschweig.jimdo.com
Meine Feuerwehr: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=44668
Meine Polizei :http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=47012
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Montag 5. Dezember 2011, 13:12

Liest sich eher so, als sei ein Tag für den Park schon fast zu viel :pfeif
Der Große (7Jahre) meinte auf meine Anmerkung, dass dort keine Fahrtgeschäfte sind, dass wir den Park dann nicht besuchen bräuchten :sad
Ich gestehe, dass ich die Jungs-zur Zeit- beide an "Lego verloren" habe (Ninjago sei dank), sie aber vom Playmobil nicht ganz los kommen (Gott sei Dank!). Spätestens wenn ich mit meinen Westernsachen komme, sind sie wieder Feur und Flamme für die Klickys :grinsen

Ehrliche Meinung eines 42 Jahre alten Playmobil-Junkies:
Der FunPark hört sich nicht nach einem "msut have seen" an; ich würde den Nürnberger Zoo schon fast vorziehen.

Ich bin aber nach wie vor für jede Info dankbar (insbesondere auch Unterkunft, da wir ja auf der An- oder Heimreise sind)
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Knusperkeks » Montag 5. Dezember 2011, 14:45

Hi Verona,

man sollte den Funpark aber auch nicht unterschätzen.
Das große HOB-Center, wo man mit allen Spielwelten spielen kann (nicht playmointeressierte Eltern können Kaffeetrinken :kicher ) ist toll. Dort sieht man auch alle neuen Playmosachen, schon kurz bevor sie in die Geschäfte kommen.
Stöbere doch mal durch diesen Thread mit Bildern: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... er+Funpark
Und auf der offiziellen Seite: http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... T_ZIRNDORF
Hier gibt es Bilder vom Ausstellungsbereich mit Dioramen von Sammlern (Diggi, Rotti und Daniela)

Früher sind wir günstig im Gasthaus Bub untergekommen. Aber jetzt haben die Preise überall im Umfeld des Funparks angehoben. :nixweiss

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20593
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Playmo-family » Montag 5. Dezember 2011, 17:19

hunni hat geschrieben:Ich habe auch mal eine frage , ab welchen alter lohnt es sich denn?
mein Sohn wird 3 nächsten Jahr . und da wollte ich mal hin .
ist das zu früh oder geht das schon.


mfg
sören
Hallo Sören

Also Playmobil ist ab 1,5 Jahren - es gibt ja schließlich Playmobil-1-2-3 :wink

Gerade für 3jährige gibt es da genug zu entdecken.
Denke da vorallem an die Baustelle vorne am Eingang oder an die Matsch-Station.
Gerade im Sommer gibt es jede Menge zu entdecken, und wenn es ein Hinterherkrabbeln im Piratenschiff ist.
Wir waren damals mal mit unserem Jungs da, da war der jüngste grad mal 2 und der älteste 10
Hier heißt es aktiv sich bewegen und sich nicht kutschieren lassen.
Erst vor Kurzem wurde auch ein Balancierparcour eingerichtet.
Sicherlich noch nichts für die kleinen, aber man kann ja reinwachsen :wink

Jeder der Kinder hat, kann beruhigt dorthin gehen.
Eintrittspreise sind in der Hochsaison zwar mittlerweile bei 10€/Person angelangt,
aber dafür sind die Kosten drinnen absolut human und alles ist kindgerecht ausgestattet - selbst die Toiletten.
Bislang haben wir jeden Besuch dort genossen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
hunni
Super-Klicky
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 11:07

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von hunni » Montag 5. Dezember 2011, 20:41

DANKE UTE ,

dann werde ich mir das mal für das nächstes Jahr mal verplanen .
Es ist toll ein Klicky zu sein .
ADAC die gelben Engel bei Wind und Wetter.
Homepage http://playmo-braunschweig.jimdo.com
Meine Feuerwehr: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=44668
Meine Polizei :http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=47012
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Playmofee » Montag 5. Dezember 2011, 23:04

:kavalier Seid gegrüßt Ihr "Funpark-Neulinge"!

Der Park ist immer und zu jeder Zeit und für Kinder ab ca. 3 Jahre lohnenswert.
Der Park bietet immens große Spielmöglichkeiten, angefangen vom HOB-Center,
wo das ganze "Plastik" in Unmengen zur Verfügung steht, über den Außenbereich,
der von bekannten Playmobil-Gebäuden über Wasse-, Kletter-, und Erlebnisbereiche
verfügt, bis hin zum Lechuza Gartencenter, wo Mama Blumentöpfe der besonderen
Art einkaufen kann.
Ebenso erwähnenswert ist die Gastronomie, die wirklich familiengünstig ist, und eben
die schon erwähnten Großdioramen, die momentan präsentiert werden.

Wir haben als Familie ca. 10 Jahre unseren Jahresurlaub mit den Kindern immer
im Funpark verbracht und unseren Kindern wurde es auch nach einer Woche
Dauerspielen nicht langweilig. :ohnmacht

Wir haben fast immer im Funpark-Hotel übernachtet. Es ist zwar nicht ganz billig,
dafür aber echt bequem, familienfreundlich und sehr schön. Man gönnt sich
ja sonst nichts!

Wenn das Hotel voll war, übernachteten wir in Zirndorf, in Fußentfernung zum
Park im Hotel Knorz, das war dann auch günstiger.

Wir können den Park nur wärmstens empfehlen, denn auch das pädagogische
Konzept ist dort ein anderers, als in herkömmlichen Parks, wo Fahrgeschäfte
stehen. Im Funpark heißt es selber machen und dann Spaß haben, nicht nur
Spaß konsumieren!

Parkplätze sind genug vorhanden und auch an extrem besuchten Tagen haben
wir immer was gefunden um das Auto abzustellen.

Wenn es regnen sollte, ist eben das HOB-Center mit all seinen Angeboten
eine gute Zufluchtsstätte. Bei Sommerwetter, Badehose nicht vergessen, denn
es gibt auch Bademöglichkeiten für die Kinder!


Wünsche Euch eine ruhige Adventszeit und dann ein frohes Weihnachtsfest
und vielleicht bringt Euch ja das Christkind einen Gutschein zum Besuch des
Funparks. :pfeif
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Montag 16. Juli 2012, 10:18

Das liest sich doch alles sehr gut.
Da ich zu Ferienbeginn meine Westernsachen für die Kinder freigegeben habe und auch noch 2 große Konvolute ergattern konnte, sind die Jungs im Playmo-Fieber! :lol
Who the fuck ist Lego? :kicher

Kann man im Funpark denn auch "günstig" Playmo shoppen?
Ich meine immer wieder was davon gelesen zu haben,
finde es aber nicht mehr.

Zu Essen werden wir nix einpacken wenn das so günstig ist.
Benutzeravatar
Rum_smuggler
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 16:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Rum_smuggler » Montag 16. Juli 2012, 11:15

Wir waren auch vor kurzem im Funpark. Papa und Tochter (fast 3) fanden es voll cool. Man kann viel spielen, klettern und matschen. Vom Preis her fand ich es ganz o.k., da man den Tag leicht ausfüllen kann, wenn man alles ausprobieren will. Nachwuchs wollte dann auch noch 2 x auf die Burg und das Piratenschiff. Die einzelnen Stationen sind zum Teil extra für Kinder verschiedener Altersstufen ausgelegt, z.B. die Wasserbahnen für die Schiffe, so dass auch die Kleineren viel Spaß haben können. Gastronomisch werden auch eine Menge leckere Sachen geboten, nicht nur im HOB-Center, sondern auch an im Gelände verteilten Ständen.
Im Laden am Ausgang kann man z.B. Sachen aus dem DS-Bereich kaufen, dort gelten auch die gesenkten Angebote wie im Netz.

Viele Grüße

Gunter
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5448
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Buddington » Montag 16. Juli 2012, 17:43

Hi Verona,

zum Thema Besuch im Fun - Park haben ja schon die Vorposter das Wesentliche gesagt. Aber du wolltest das Ganze ja mit einem Besuch im wunderschönen Nürnberg :hop :bang1 (in dem ich 15 Jahre leben durfte :blume ) kombinieren.

Da wird es mit Fun - Park und Stadt nicht an einem Tag gemacht sein. Die Nürnberger Altstadt ist vom Fun - Park aus zwar nur ein kurzer Rutsch, aber eigentlich eine eigene Reise wert. Mit deinen zwei Jungs wirst du wohl das gesamte v.a. historische Potential (vom Mittelalter bis zum 3. Reich) nicht ganz ausschöpfen können, weil es den Buben dann wahrscheinlich ein bisschen langweilig wird, aber ein Spaziergang durch die Altstadt mit Aufstieg zur Kaiserburg lohnt sich allemal. Besonders die Kaiserburg selber und ihre direkte Umgebung verströmen ein außerordentlich mittelalterliches Flair, das deinen Jungs bestimmt auch gefallen wird.
Parkmöglichkeiten in der Innenstadt gibt es genügend (sind halt gebührenpflichtige Parkhäuser). Wenn ihr allerdings etwas außerhalb parkt, ist man mit den Öffenlichen (U-Bahn, Tram) sehr schnell in der Innenstadt. Z.B. das sog. "Reichsparteitagsgelände" am Duzendteich lädt zu schönen Spaziergängen ein, dort liegt auch das Stadion des Club und der Nürnberg Ice Tigers, falls die Buam sich für Sport interessieren. Man kann hier auch in Biergärten einkehren.
Für einen Kurzbesuch in der Innenstadt würde ich rein gastronomisch Biergärten empfehlen, die in die historische Stadtumwallung integriert sind, z.B. Zwinger oder Krakauer Haus. Man sitzt schön (auch historisch betrachtet :grinsen ) und es gibt lecker Essen.

Hoffe, ich konnte dir mit dieser Kurzversion etwas behilflich sein.

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5138
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Woody » Montag 16. Juli 2012, 18:27

Buddington hat geschrieben:...
Für einen Kurzbesuch in der Innenstadt würde ich rein gastronomisch Biergärten empfehlen, die in die historische Stadtumwallung integriert sind, z.B. Zwinger ...
Wurde vor kurzem sehr schön renoviert, aber unter dem neuen Pächter ist das Essen nicht mehr so gut. :sad
Wenn ihr auf die Burg geht, ist der Altstadthof (kleine Hausbrauerei) zu empfehlen - Biergarten im Innenhof.

Falls du Fragen zu einem Nürnberg-Besuch hast - nur raus damit.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
James Wood
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von James Wood » Montag 16. Juli 2012, 20:14

Hallo, wir waren vor ein paar Wochen das erste Mal im Funpark und es war wirklich toll. Nachdem wir aus Wien ca. 6 h Fahrtzeit haben, hat mein Schatzi 2 Nächtigungen im Playmobil-Hotel gebucht, was günstiger war als in Nürnberg ein Zimmer zu nehmen und nochdazu gleich neben dem Funpark ist. Meine Kids (3+5) waren hellauf begeistert und haben die 2 Tage voll genutzt. Bucht man das Playmobil-Hotel hat man bis 11 Uhr die Möglichkeit im Hob-Center (Indoor-Bereich) zu frühstücken - die Kids in Reichweite beim Spielen. Ich kenne zwar das Legoland nicht, aber angeblich gibt es dort nur die Möglichkeit die Kinder irgendwo hineinzusetzen und fahren zu lassen. Beim Funpark von Playmobil müssen die Kinder selbst was tun und egal ob Wasserstrassen für Schiffe, das grosse Piratenschiff oder die tolle Burg mit Geheimgängen - es wurde ihnen keine Sekunde fad! Im Gegenteil: wir hören mindestens alle 2 Tage einmal "wann fahren wir wieder ins Playmobil-Land?". Mich hat auch der Eintrittspreis von 9,- nicht geschockt. Nur die Mitbringsel am Ausgang gehen dann ganz schön ins Geld (dafür hat Papa einen neuen Waggon bekommen...) LG james wood
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Dienstag 17. Juli 2012, 07:17

@ all:
Danke für die vielen Informationen zum Funpark.
@ Buddington:
Danke für die Infos zu Nürnberg. Wir haben zwei übernachtungen und werden einen Tag in Nürnberg und einen Im funpark verbringen! Hört sich schon mal super an. Und da meine Jungs Schalker sind, lieben sie alle Clubberer und den FCN. Ich werde mal checken, ob wir noch eine Nacht verlängern können!
Antworten