Projekte für 2012

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8223
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Projekte für 2012

Beitrag von olki » Dienstag 20. Dezember 2011, 21:11

Fernab von Kindertagesstätten und -gärten wäre es doch jetzt, zum drohenden Jahreswechsel, nett zu erfahren, was Ihr alle so im nächsten Jahr geplant habt!? Will sagen, was erwartet uns hier und andernorts Schönes und Neues an Dioramen und Customs?!
Da ich ja selber den Startschuß gegeben habe, also hier mein Masterplan 2012:
Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Neuheitenorakel (ich prophezeie übrigens ein Asienthema, ne neue Eisenbahn und irgendwas Fantasymäßiges, so sagen es zumindest Kakaobodensatz und Leberwurstbrotkrümel vorraus :narr ) werde ich dieses Jahr unter die Resingießer gehen!!!! Der Plan steht, das technische Knowhow ist gesammelt, die Materialien bestellt (oder sogar schon geliefert), Ideen sind reichlich da und das Thema ist auch abgesteckt. Jetzt in der kalten Jahreszeit werde ich beginnen, die Prototypen zu basteln, um dann, wenn andere ihren Frühlingsgefühlen nachgehen, Epoxydharzdämpfe einzuatmen!Mal schauen, ob´s klappt oder ob´s ein Griff ins Klo wird, ich hoffe auf Ersteres! Dann steht natürlich als erster Event des Jahres Ritterhude auf dem Plan! Dafür muß ich die Lackierdose zücken und fleißig Mützen (mal bitte in die Suche schauen!!!) einbeigen...
Des Weiteren wird natürlich fleißig der Steampunkhammer geschwungen und weitere Dampfgeräte müssen der heimischen Garagenproduktion entspringen! (noch 12 Minibagger harren geduldig des Umbaus und auch ein großes Landschiff soll gefertigt werden) Auch muß endlich das Luftschiff vom Stapel laufen, :kopfpatsch doch die Gondel bereitet weiterhin große Probleme :gruebel Figurentechnisch wird es eine neue Einheit indische Soldaten geben, Osmanen sind in Planung und der Bestand an Jägern für die Kamelreiterschutztrppe (die übrigens komplett umgestrickt wird!!) wächst stetig. Dank der Maloneschen Helmeproduktion kann ich bald alle Mounties zu britischen Marstruppen umbauen :bang1 Ferner möchte ich in meinem Playmoraum eine kleine 1900er Stadt aufbauen, mit Fachwerk- und Puppenhäusern, Burgteilen und so fort, das Marsdiorama ausstellungstauglich machen, meine Fliegerstaffeln (Flugzeug und Drachen) ausbauen und vielleicht einen kleinen Abstecher in bis dato verbotene Gefilde tätigen (darüber aber erstmal das Mäntelchen des Schweigens gehüllt!!!). Eventuell werden längst ad acta gelegte Projekte aber auch wieder aus der Versenkung geholt, wie zum Beispiel die "A Song of Ice and Fire" Reihe (aus aktuellem Anlass[im April kommt die zweite Staffel])...
Das klingt doch schonmal nach einem Ganzjahresbeschäftigungsprogramm, findet Ihr nicht?? :hop
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Projekte für 2012

Beitrag von playmoland » Dienstag 20. Dezember 2011, 21:30

Ich hätte meine Kirche und Bildergeschichten zum Bau der Kirche und zur Chronik von Playmoland geplant.
Und natürlich die Regatta!
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Projekte für 2012

Beitrag von El Lobo » Dienstag 20. Dezember 2011, 21:31

Hallo olki ,

du willst wissen was es für neue Arbeiten im kommenden Jahr hier geben wird ?
Du bist aber neugierig ! Im Normalfall kann ich nicht einmal genau sagen was ich morgen machen werde !
Aber zur Beruhigung , ich plane alle Arbeiten die ihr ja hier von mir schon kennt weiter auszubauen !
Also meine Piratenstadt Port Royal , drei Segelschiffe (eins davon ist schon fast fertig und bald zu sehen), ein großes Schiffswrack , diverse Dschungeldioramen , Unterseehabitat , modernes Forschungsschiff , Polizeistation , gutes Restaurant mit Musikbühne ( weit gediehen ) , Militärcustoms ( werde ich natürlich hier nicht zeigen !) und noch so einiges anderes !
Langeweile ist ja bekanntlich ein Fremdwort für mich !
Die Reihenfolge festzulegen - ich glaube da wäre auch ein Orakel überfordert...........

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3297
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 21. Dezember 2011, 00:41

Hallo Olki.

Tolles Programm, was du dir gestrickt hast :kicher

Aber was machst du dann im Jahr 2013 , wenn du mit deinem Programm durch bist ? :grinsen

Ich schreibe lieber nicht, was ich bei mir noch alles liegen habe und was ich noch alles machen will :rolleyes

Aber du kannst gerne mal bei mir vorbei kommen, um dir ein Bild davon zu machen :anstoss

Wie heißt es so schön : " Gut Ding will Weile haben " :pfeif


Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Sven14
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 21:18

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Sven14 » Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:56

Richtig Michael, gut Ding will (oder muss manchmal) Weile haben.
Daher plane ich für 2012 erst mal einfach nur, endlich mit meinem Keller komplett fertig zu werden, das nötige Kleingeld zu haben um mir endlich den Unterbau und alles was ich sonst so benötige für mein Kellerdio zu kaufen.

Tja, und dann werde ich im Februar noch mal Papa, so das ich meine Planung eigentlich jetzt schon über den Haufen werfen kann :lol

Gruß Sven
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:54

Hallo,

nette Idee von dir olki. :respekt :respekt :respekt

Ich habe für 2012 folgendes vor und hoffe das es auch war wird. :pfeif

Ich möchte einen neuen Stall für die Rentiere des Weihnachtsmannes bauen, eine Poststation bzw. Wunscheingang und ich möchte die Weihnachtsmann-Villa aufstocken. Darin soll ein Fitness- Raum entstehen und ein schönes Speißezimmer.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob man beim neuen 5301, einen Wintergarten anschließen kann?
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 21. Dezember 2011, 23:46

:gruebel Tja, das ist eine gute Frage.
"Was sind meine Projekte für 2012?"


Ganz fest vorgenommen habe ich mir, mein Playmobil zu sortieren
und aufzuräumen, denn das ist mehr als nötig. Nachdem ich die
letzten zwei Jahre nicht dazugekommen bin, wäre das kein Luxus. :pfeif

Ideen für neue Projekte hätte ich ja viele im Kopf, aber das
Hauptproblem bei mir ist die Zeit. Und in Ermangelung dieses
wichtigen Faktors, spielt es dann nur eine untergeordnete
Rolle, daß ich oft auch nicht das Material zur Verfügung habe.
Wenn es mir gelingt, nebenbei ein paar Figuren zu customizen,
ein paar Treffen zu besuchen, bei der Ausstellung in meiner
Nachbarstadt Gersthofen mitzumachen und immer bei Euch
im Forum dabei zu sein, dann bin ich ja schon glücklich. :smile


Grüße von der Playmofee :rose

_________________
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Playmobueb » Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:50

Huhu

Ich habe mir drei Ziele gesteckt:

1) Ein Ausbau von Sweetwater
2) Den Transport von Sweetwater an die Bad Emstaler Playmobil Austellung - BEPA im September nächsten Jahres :anstoss

3) Weniger Playmo kaufen (wird schwierig, angesicht der Ziele 1) & 2) :pfeif )

LG

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 22. Dezember 2011, 13:19

Olki! :staun1
Hast du jetzt ein Programm für alle Forenmitglieder geschrieben oder sind das tatsächlich die Pläne für dich alleine? :respekt
Es hört sich aber alles sehr interessant und sehenswert an. :great

:gruebel Was habe ich vor?
Sobald ich das Zimtsternkostüm ausgezogen und den Puderzucker vom Ärmel geklopft habe, steht die Regatta an. :bang1
Ich nehme mir für den Zeitraum sonst nichts anderes vor, damit ich die Zeit (hoffentlich) für die Bildergeschichte nutzen kann.
Im letzten Jahr habe ich immer nur das Nötigste (EFs) darin "abgehandelt". :gaehn
Dabei macht es den meisten Spaß, per Bildergeschichte im Geschehen der Regatta mitzumischen. :rockcool
:pfeif Im All wird es hoffentlich keine "stille Treppe" geben....? :heilig

Hm, weiter habe ich noch gar nicht geplant.
Ich möchte noch Bilder meiner Figuren, die sich hier schon so lange die Beine in den Bauch stehen, posten.
Gerne würde ich auch die Bildergeschichte "Die Berger" fortsetzen...mal sehen, was mir das Jahr an Freizeit bringt.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Projekte für 2012

Beitrag von codi » Freitag 23. Dezember 2011, 12:08

Moin,

für mich steht dieses Jahr folgendes an:

Aufbau und Ausstellung meiner großen Sammlung im Stadt-Museum Burgdorf.

Ausstellung vom 26.05.2012 bis 12.08.2012 jeweils Samstag und Sonntag

http://www.vvvburgdorf.de/veranstaltung ... /12/-.html


Gruß und schöne Feiertage

Codi
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Schifosi » Freitag 23. Dezember 2011, 14:26

Mein Hauptprojekt ist und bleibt der komplette Neubau meiner Festung auf der Platte mit Landschaft und natürlich der Ausbau meines TURMRITTER-Heeres ...

Nebenprojekte sind weiterhin ein neues Piratenschiff ... wobei aus mittlerweile 6 Piratenschiffen lässt sich ja sicher auch was darstellen ... nen Hafendio in Tortuga ... wär ne Überlegung wert =)

Sonst nur den Ausbau meiner Sammlung von Ritter und Piraten-Sets aus den USA ( MIB natürlich ) und vielleicht geht ja auch einer meiner zwei größten Wünsche in Erfüllung ( Western-Zug und Marineschoner ) =)

Finanziell sind alle Wege offen =)=)

Grüße
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Skopernikus » Freitag 23. Dezember 2011, 18:12

2012....

Nun bei mir steht ein Western Film der unheimlichen Sorte an :cow2
und ich möchte endlich das Marschlagerdiorama (mit Wall und Graben) meiner Legionäre beginnen.
:roemer
Ach ja meine Westernstadt möchte ich schon seit 2 Jahren aufbauen :klonk
weiter planen geht mit Familie nicht :kicher
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6067
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Projekte für 2012

Beitrag von bennain » Dienstag 3. Januar 2012, 21:30

Ich werde teile meine Sammlung auflösen, allerdings werden auch ein paar Sachen ergänzt Es hat sich einfach zuviel angesammelt und das wird aktuell gesichtet und dann wirds "entsorgt".
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: Projekte für 2012

Beitrag von xilodynamit » Dienstag 3. Januar 2012, 22:25

Hallo,

ich werde 2012 hoffentlich meine Kellerbehn fertigstellen.
(Eigentlich wird so was nie fertig, immer kommt was neues dazu :oops )

Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Benutzeravatar
Playmoline
Klickyweltfrischling
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:14

Re: Projekte für 2012

Beitrag von Playmoline » Dienstag 3. Januar 2012, 22:57

Wir sind im letzten Jahr umgezogen und mein Playmobilregal ist zwar halbwegs nach Themen geordnet, aber alle Kisten, die davor stehen, eben nicht...
1. Sortieren
2. Fehlteile für Projekte, die ich im Kopf habe, aufschreiben und besorgen
3. Endlich mal was aufbauen, damit ich auch mal ein Foto hier einstellen oder Playmobil schicken kann, falls ich etwas bestelle, was eigentlich nur Sammler bekommen...
4. Susanne auftakeln

Ich vermute, ich habe bis 2014 damit zu tun... :pfeif

Viele Grüße, Playmoline
Antworten