Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von blueflower » Mittwoch 14. März 2012, 12:28

Ja, gibt's denn so was??? :staun1
Gestern dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Wir haben bei uns am Ort einen riesigen Second-Hand-Laden, in dem - na ja - Sachen aus der Altkleidersammlung verkauft werden. So was Gutes wie Playmo tauchte da in den letzten 2 Jahren grad einmal auf ... und jetzt finde ich einen Prinzessinnen-Adventskalender für 6 Euro! Da hatte doch tatsächlich jemand das Ding in den Kleidercontainer geworfen! Hab noch nicht alle Teile kontrolliert, auf den ersten Blick ist wohl nur die Verpackung beschädigt, da er geöffnet wurde. Aber selbst wenn was fehlt, ist das ein ordentlicher Preis.
:blume
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Drake247 » Mittwoch 14. März 2012, 19:27

Das ist ja echt cool... So was müsste mir auch ma passieren!



Viele liebe Grüße Benny
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 14. März 2012, 20:04

Das ist doch nichts besonderes, blueflower. In meiner Stadt Wien gibt es unzählige Second hand läden wo man ständig alles mögliche Playmobil zum Schleuderpreis bekommen kann. Ich geh dort schon gar nicht mehr hin weil ich eh schon alles hab was ich brauche, aber um nur wenige Euro kann man in solchen Läden auch ganz altes und seltenes Playmo finden, wie z.B. wahllos zusammengewürfelte Figuren mit Zubehörteilen 4 Stück um zwei oder drei Euro - gibt es Kartonweise, und natürlich alles andere auch.
Wenn ich in so bestimmte Läden gehe dann weiß ich ich muß gleich einiges Geld mitnehmen, weil ich sicher was finden würde - deshalb mache ich schon einen Bogen um diese Locations......

Mein Tipp wen jemand billiges neues, altes, älteres oder uraltes Playmobil sucht - Second Hand Läden !
Einige sind wahre Fundgruben.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von blueflower » Mittwoch 14. März 2012, 22:57

Der bei uns nicht! An Spielwaren hatten die bisher fast nur Ramsch!
Ich wollte, ich wüsste gteeignete Läden / Flohmärkte!
Das Besondere liegt nicht darin, dass in einem Second Hand-Laden was verkauft wird, sondern dass jemand nicht versucht, Playmo weiterzuverkaufen, sondern es in die Altkleidertonne haut!
Vielleicht dachte dieser Jemand ja, das bekämen dann irgendwelche armen Kinderlein in Afrika. Pustekuchen! Die Sammlungen werden vom Ladeninhaber bzw. dessen Personal gefilzt, und jeder Fetzen, der sich halbwegs zu Geld machen lässt, wird weiterverkauft. Nur was niemand will geht in die 3. Welt. Aber hier freuen sich z. B. Studenen und sozial schwache Familien drüber.
:blume
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4423
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Kalep » Donnerstag 15. März 2012, 06:53

JA..JA .... es geht uns einfach zu gut.............!?
Lg Kalep :kavalier
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von blueflower » Donnerstag 15. März 2012, 12:03

Wie wahr!!!
:blume
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von bugeye » Donnerstag 15. März 2012, 20:50

Für viele Menschen hat Playmobil nicht so den Wert. Ist halt Spielzeug. Ich hab schon Playmobil im Altpapier und im Sperrmüll gefunden. Altkleidercontainer wundert mich also nicht so. Bedenklicher finde ich, daß die Sachen nicht den Bedürftigen zu Gute kommen, sondern vorsortiert und versilbert werden... :rolleyes
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 15. März 2012, 21:02

bugeye hat geschrieben:Für viele Menschen hat Playmobil nicht so den Wert. Ist halt Spielzeug.
Aber Playmobil IST Spielzeug ! Man kann aus der Summe der Einzelteile viel mehr daraus machenals sie einzeln darstellen, aber dazu braucht man schon größere Mengen. Die meisten Leute können oder wollen diese Schwelle nicht überschreiten. Deshalb wird für sie wertloses altes Kinderspielzeug genau wie so vieles andere einfach weggeschmissen wenn es zu lange unbenutzt herum steht.
Ich kann das verstehen.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von popolore » Donnerstag 15. März 2012, 21:09

....außerdem fehlt vielen die Phantasie und die gewisse verrückte ecke im gehirn :wirr die bei uns "spinnern" ja voll ausgeprägt ist.
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von blueflower » Freitag 16. März 2012, 12:13

Also, die Eltern, die ich kenne, wissen, dass Playmo teuer und qualitativ hochwertig ist, und dass man bares Geld wegschmeißt, wenn man Playmo in die Tonne kloppt. Die meisten Eltern verkaufen es weiter an andere Familien oder vererben es an Verwandte. Und Thema Flohmärkte / Second Hand - die bei uns am Ort haben nix Hochwertiges und deshalb auch kein Playmo. In der Umgebung sieht es wohl besser aus, aber da komme ich irgendwie nicht hin.
Das Set war übrigens tatsächlich komplett :great Nur die Verpackung war geöfnet worden.
Da wird tatsächlich irgendwer gedacht haben, das ist für einen guten Zweck.
Am Anfang hatte ich auch Hemmungen, in dem Laden zu kaufen, weil ich es ungerecht fand. Bis ich mitbekommen habe, dass sogar Leute, die sich wesentlich mehr leisten können als ich, auch dort einkaufen. Auf einigen Kleidercontainern /-säcken steht ja auch ausdrücklich, dass es sich um kommerzielle Sammlungen handelt, und bei uns am Ort wissen's die Leute auch. Teilweise steht auch auf den Containern, dass ein Teil des Erlöses an den Kinderschutzbund geht. Aber der Betreiber hat ein riesiges Einzugsgebiet, bis ins 40 km entfernte Frankreich hinein ...
Freu, freu :rofl :rofl :rofl
Habe auf meiner Schnäppchenjagd auch Custom-Bastelmaterial erstanden, und das Wochenende steht vor der Tür ...
:blume
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von 1900er Fan » Montag 16. Juli 2012, 09:28

Wer zum Geier wirft Playmobil weg???!!! :staun1 :staun1 :staun1

Echt bekloppte Leute doch viele wissen halt nicht das es teilweise viel Geld geben könnte....
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 16. Juli 2012, 09:38

1900er Fan hat geschrieben:Wer zum Geier wirft Playmobil weg???!!! :staun1 :staun1 :staun1

Echt bekloppte Leute doch viele wissen halt nicht das es teilweise viel Geld geben könnte....
Wer zum Geier gräbt dauernd alte Beiträge aus???!!! :staun1 :staun1 :staun1
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Global Player » Montag 16. Juli 2012, 16:35

Hugo von Bieber hat geschrieben:
1900er Fan hat geschrieben:Wer zum Geier wirft Playmobil weg???!!! :staun1 :staun1 :staun1

Echt bekloppte Leute doch viele wissen halt nicht das es teilweise viel Geld geben könnte....
Wer zum Geier gräbt dauernd alte Beiträge aus???!!! :staun1 :staun1 :staun1

:kicher

Nebenbei...ich kaufe die meisten Kinderklamotten im Second-Hand-Shop, weil mehrfach vorgewaschen und deshalb schadstofffrei! Außerdem billig (bleibt mehr Geld für Playmos...)!

Und Playmobil günstig im Second-Hand-Shop kommt ganz auf den Besitzer an...die haben mittlerweile auch Ebay!
Talesin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:30

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Talesin » Donnerstag 19. Juli 2012, 02:43

Wenn Spielzeuge in eine (nicht geeignete) Sammlung gegeben werden, hat der oder diejenige bestimmt an Bedürftige gedacht. Wenn aus Sammlungen Teile in Second-Hand-Läden oder in Shops von gGmbH verkauft wird. Soll damit eine wohltätige Organisation unterstützt werden. Auch können weniger gut betuchte sich Spielzeug zu einem fairem Preis leisten.
In meinen Augen ist das eine gute Sache.
Grüße Talesin
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5138
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Weggeschmissenes Playmo - ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. Juli 2012, 06:40

Hugo von Bieber hat geschrieben:
1900er Fan hat geschrieben:Wer zum Geier wirft Playmobil weg???!!! :staun1 :staun1 :staun1

Echt bekloppte Leute doch viele wissen halt nicht das es teilweise viel Geld geben könnte....
Wer zum Geier gräbt dauernd alte Beiträge aus???!!! :staun1 :staun1 :staun1
Naja, in diesem Fall hat er nicht gegraben, sondern nur eine dicke Staubschicht weggewischt... :kicher
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten