Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr 2013

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8214
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr 2013

Beitrag von olki » Donnerstag 11. Oktober 2012, 02:18

Hier kann jeder seinen Spekulatius hinbröseln, ob mit Glühwein oder Kakao, egal!

Ich fang dann mal an!
Es wird geben:
einen zweiten Teil Future Planet mit blauen Aliens in ganz tollen fliegenden Untertassen, irgendwelchem Kameragedöns und Lampen, die Spekulatiuskrümel unter dem Wohnzimmersofa aufspüren können. Fürderhin beschert uns die Entwicklungsabteilung Kuppelförmige Wohn- und Arbeitsmodule, die mittel Verbindungsgängen aus dem DS problemlos zu einem gigantischen Koloniekomplex mit Laboratorium und Arboretum erweitern läßt. Wummen und Flieger fehlen natürlich auch nicht...

Damit auch auf der Erde etwas Action los ist, werden auch fernöstliche Krieger Kekse zu Krümeln verarbeiten! Im September werden viele bunte Ninjas ihre Katanas wetzen, Shuriken schleudern und Kama (wünsche ich mir schon lange!!!) und Kusarigama schwingen. Das tun sie entweder in ihrem Dojo oder in der Burg des Daimyo, die sie erobern müssen. Dabei werden sie auch auf der Dschunke anreisen und sich gegen Ashigaru -Lanzenträger, Yumitori -Bogenschützen und die Samurai erwehren und eventuell auch die eine oder andere Geisha meucheln. Vielleicht zerbröseln sie aber auch nur einen Glückskeks...

Als Kontrast zu den Feen und weil den Entwicklungsjungs der neue Figures Zauberer soooooooo gut gefallen hat, wird es auch noch ein Fantasythema geben. Die alten Drachen fliegen heim, äh, raus, und Gandalfs Klon hält Einzug. Mit Elbenbaumhaus, Zwergenhöhle, Magierturm und etlichen lang ersehnten Gestalten der populären Phantastik - Orks, Zwerge, Elben, Goblins, Riesen, Trolle und andere Krümelmonster werden den Kleinen das Weihnachtsfest versüßen!! Vielleicht gibt´s dann ja auch endlich das Onlinerollenspiel, oder lieber auch nicht...

City Life gibt´s nicht! Da ist ja schon Bergwelt und Camping modern genug, dafür gibt es ganz tolle Special + (Tierarzt, bunter Ritter, langweiliger Pirat und Kinder mit Tieren oder Düngefass) und noch´n paar nette Adventskalender mit Lebkuchen und Zimtsternchen.

Für uns Sammler wird es auch erstmals etwas geben, und zwar eine Reihe Internationaler Polizisten zum Sammeln. Sechs Stück werden es und zwar ein SchuPo (mit Tschacko!) ein Bobby, ein Flic, ein Carabinieri, einer vonner Guardia Civil (mit diesen Lackhüten) und ein MOUNTIE!!!!!!!


So und wem das noch nicht reicht, der kann ja mal was Besseres aussm Kaffeekekskrümelbodensatz lesen!!! :brille
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 11. Oktober 2012, 05:40

Ich glaube, du hast die Grenadiersmuetze uebersehen... schau noch mal rein, ganz unten links ist die zu sehen.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:11

olki hat geschrieben:Für uns Sammler wird es auch erstmals etwas geben, und zwar eine Reihe Internationaler Polizisten zum Sammeln. Sechs Stück werden es und zwar ein SchuPo (mit Tschacko!) ein Bobby, ein Flic, ein Carabinieri, einer vonner Guardia Civil (mit diesen Lackhüten) und ein MOUNTIE!!!!!!!
Bekanntlich scheut Geobra Lizenzgebühren wie der Teufel das Weihwasser - erstere wären aber fällig, da die Vermarktungsrechte für die RCMP bei Disney liegen. Ich erinnere an den damals spontan umgefärbten "Ranger", der plötzlich ein grünes, statt eines roten Jäckchens trug. Die Idee mit den internationalen Polizisten selbst finde ich aber super, besonders ein Bobby sollte her - aber bitte nur mit Helm, nicht mit Schirmmütze.

BTW: Die Weihnachtswelt erhalt im nächsten Jahr Zuwachs: ein kleines Hexenhäuschen mit Hexe, Hänsel und Gretel. Außerdem eine Wolke, auf welcher der Engelschor übt. Eine weitere Wolke beherbergt die Weihnachtsbäckerei, eine dritte die altertümlich anmutende Werkstatt, in der Spielzeug hergestellt wird. Selbstredend bekommt der dicke Onkel mit dem roten Mantel und dem Rauschebart endlich einen neuen Schlitten, in dem er dann vorne sitz und die Geschenke hinter ihm im Gepäckraum liegen.

Im DS erinnert man sich daran, dass in der Umfrage hier im Forum die Susanne recht weit vorne lag; sie erscheint in der Classic-Serie.

Olkis Fantasythema präsentiert sich u. a. auch mit einer Kutsche im Gypsy-Style (Mit diesem Anglizismus versuche ich das hierzulande negativ bewertete Wort mit Z zu vermeiden - scheinbar ist dies nur im Zusammenhang mit einer gewissen Soße statthaft. :heilig ) für den Magier, eine Wahrsagerin mit ihrer Glaskugel kommt mit ihrem Zelt.
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:41

@Olki: Deine These ist gut und realistisch. :respekt
Ich hoffe sehr das sie aufgeht und es neue Adventskalender gibt, die zu Weihnachten passen.
LG
Max
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Klickinger » Donnerstag 11. Oktober 2012, 08:36

olki hat geschrieben:
Damit auch auf der Erde etwas Action los ist, werden auch fernöstliche Krieger Kekse zu Krümeln verarbeiten! Im September werden viele bunte Ninjas ihre Katanas wetzen, Shuriken schleudern und Kama (wünsche ich mir schon lange!!!) und Kusarigama schwingen. Das tun sie entweder in ihrem Dojo oder in der Burg des Daimyo, die sie erobern müssen. Dabei werden sie auch auf der Dschunke anreisen und sich gegen Ashigaru -Lanzenträger, Yumitori -Bogenschützen und die Samurai erwehren und eventuell auch die eine oder andere Geisha meucheln. Vielleicht zerbröseln sie aber auch nur einen Glückskeks...
Dann brauch ich ja nichts mehr schreiben, denn damit hast du meinen Wunsch schon genannt. Allerdings würde es dann ein teures Jahr werden, denn wenn es je ein solches Thema gibt, muss ich alle Sets davon haben! Ja haben will, alles Muhahahaha!
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Global Player » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:09

olki hat geschrieben:Damit auch auf der Erde etwas Action los ist, werden auch fernöstliche Krieger Kekse zu Krümeln verarbeiten! Im September werden viele bunte Ninjas ihre Katanas wetzen, Shuriken schleudern und Kama (wünsche ich mir schon lange!!!) und Kusarigama schwingen. Das tun sie entweder in ihrem Dojo oder in der Burg des Daimyo, die sie erobern müssen. Dabei werden sie auch auf der Dschunke anreisen und sich gegen Ashigaru -Lanzenträger, Yumitori -Bogenschützen und die Samurai erwehren und eventuell auch die eine oder andere Geisha meucheln. Vielleicht zerbröseln sie aber auch nur einen Glückskeks...
...den Glückskeks werden sie brauchen, wenn erst mal die großen Long und Fenghuang vom Festland rüberkommen! Dann wackelt´s auf den Inseln!

Ich persönlich tippe ja auf jede Menge neue Drachenfarben, dazu richtig fiese neue Werkzeuge zum Leute massakrieren und einen weiteren coolen Wohnturm (diesmal solitär zu stellen, ohne Pseudo-Verbindungsbrücke) mit großer Drachenlandeplattform und Luftabwehrschleudern/Harpunengeschützen!
Auch cool wären Drachenbarken und Drachengaleeren, damit die Finsteren endlich auch den großen Ozean überqueren können, um die unberührten Sommerlande zu usurpieren...so weit können ja selbst die ganz großen Drachen keine Truppen tragen...

...dann fehlt mir auch noch ein von Pferden gezogener Drachenangriffswagen für Siegesparaden oder Landgemetzel bei schlechtem Flugwetter!

Die große Schleuder erhält noch eine nachträglich anzubauende Kupplungsvorrichtung, damit sie von den schwarzen Bullen des dunklen Herrschers gezogen werden kann!

Zur Landschaftsgestaltung kommen noch jede Menge Felsenverstecke mit glühenden Lavaeffekten dazu, eine Lavaquelle, der Vulkan aus den Dinosets, aber mit neuen Accessories für eine Magierschmiede...


...und wenn das alles komplett ist, wäre ein netter Schädelthron für den finsteren Herrn auch mal eine angebrachte Annehmlichkeit....

..in diesem Sinne frohe Weihnachten!
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von mrbfly » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:26

Also eigentlich ist dieser Threat so ja irgendwie nutzlos.

Einen "Das Wünsch ich mir-Threat" gibt's schon unter "Playmobil-Forum": http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=25 ... 6e4ebce44b


Und nichts anderes ist das hier. Wenn es wirkliche Gerüchte sind, die man mal aufgeschnappt hat, oder die Sinn ergeben würden, fände ich den Threat echt toll.
Aber wenn ich hier nur Wünsche sehe bringt er nicht wirklich was!!!!


Ben
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von 1900er Fan » Donnerstag 11. Oktober 2012, 10:17

Klickinger hat geschrieben:
olki hat geschrieben:
Damit auch auf der Erde etwas Action los ist, werden auch fernöstliche Krieger Kekse zu Krümeln verarbeiten! Im September werden viele bunte Ninjas ihre Katanas wetzen, Shuriken schleudern und Kama (wünsche ich mir schon lange!!!) und Kusarigama schwingen. Das tun sie entweder in ihrem Dojo oder in der Burg des Daimyo, die sie erobern müssen. Dabei werden sie auch auf der Dschunke anreisen und sich gegen Ashigaru -Lanzenträger, Yumitori -Bogenschützen und die Samurai erwehren und eventuell auch die eine oder andere Geisha meucheln. Vielleicht zerbröseln sie aber auch nur einen Glückskeks...
Dann brauch ich ja nichts mehr schreiben, denn damit hast du meinen Wunsch schon genannt. Allerdings würde es dann ein teures Jahr werden, denn wenn es je ein solches Thema gibt, muss ich alle Sets davon haben! Ja haben will, alles Muhahahaha!

Also mir geht es da völlig gleich - das währe ein Hammerthema!!!!

Ninjas, Geishas, ein Dojo - halt eine ganze japanische Altwelt wünsche ich mir übrigens seit etwa 7 Jahren. Es währe so cool wenn das rauskommen würde leider auch teuer :-) Dabei müsste es dann noch ein Set haben mit einem Kampfgarten, mit Puppen und Ninjas die darauf diese Hacken schiessen können. Und Vielleicht ein paar alte Chinesen/Japaner :-) Die weisen Meister.

City Life
Ein neues Haus währe toll muss aber nicht zwingend sein, übrigens Bergwelt fällt für mich eher unter Ferien. Ich denke eher das
in diesem Bereich nichts oder nichts weltbewegendes kommen wird :-( Leider aber man kann ja nicht alles haben.

Ritter
Ich denke es wird kein neues Ritterthema kommen es wird eher durch oben genanntes Altchina/Japan ersetzt :-)

Puppenhaus
Denke kommt jetzt nichts neues mehr nach da erst 2007 das 5302 Einzug hielt (das 5300 war meineswissens ja 15 Jahre erhältlich)


Fazit: Es gebe sicherlich noch viel mehr das ich mir vorstellen könnte doch dann wird der Beitrag zu lang :smile :smile :smile
Die Polizisten zum sammeln währen zwar cool für viele hier aber für mich leider uninteressant ich denke es wird ein gutes 2. Halbjahr - da bin ich optimistisch ;-D

Freundliche Grüsse

1900er Fan

PS: Hoffentlich erfahren wir bald genaues.
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Global Player » Donnerstag 11. Oktober 2012, 10:32

mrbfly hat geschrieben:Also eigentlich ist dieser Threat so ja irgendwie nutzlos.

Einen "Das Wünsch ich mir-Threat" gibt's schon unter "Playmobil-Forum": http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=25 ... 6e4ebce44b


Und nichts anderes ist das hier. Wenn es wirkliche Gerüchte sind, die man mal aufgeschnappt hat, oder die Sinn ergeben würden, fände ich den Threat echt toll.
Aber wenn ich hier nur Wünsche sehe bringt er nicht wirklich was!!!!


Ben

Ich finde schon, dass der Fred was bringt, nämlich Spaß!

Erst hab ich Olkis Post gelesen und dabei Spaß gehabt, dann hab ich darüber nachgedacht, was ich mir für die Dunklen so an abgefahrenem Zeug vorstellen könnte und dabei Spaß gehabt und wenns klappt, werd ich jetzt über Winter das eine oder andere davon customizen...und dann hab ich sicher wieder Spaß dabei!

Also, toller Fred!

[ externes Bild ]
LG GP
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:22

Hey, ich find den Thread auch witzig.
Ferner Osten wär toll, aber eine Verstärkung des Fantasy Themas wär unglaublich klasse. Mit Hoch und und Waldelben, von mir aus soll Playmobil sie Elfen nennen, damit ja keiner denkt es hätte was Hdr zu tun :kicher .
Der Hammer wärs wenn Geobra auch nochmal zivile Geschichtsthemen rausbringt: Römischer Senat, Insulae, ne Villa Rustica, eine Taverne, ein Tempel, eine christliche Basilica und bitte neue Burggebäude(Schneiderei, Bäckerei, Wirtshaus etc, aber Stecksystem bitte)
Ja wenn nur ein paar der Wünsche wahr werden würden, wär 2013 gesichert.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8214
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von olki » Donnerstag 11. Oktober 2012, 16:04

mrbfly hat geschrieben:Also eigentlich ist dieser Threat so ja irgendwie nutzlos.

Einen "Das Wünsch ich mir-Threat" gibt's schon unter "Playmobil-Forum": http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=25 ... 6e4ebce44b


Und nichts anderes ist das hier. Wenn es wirkliche Gerüchte sind, die man mal aufgeschnappt hat, oder die Sinn ergeben würden, fände ich den Threat echt toll.
Aber wenn ich hier nur Wünsche sehe bringt er nicht wirklich was!!!!


Ben
Langweiler! :grinsen Und die beiden Dankenden auch! :blume

Erstens: weiß ich von dem Wünsche-Thread (hab´schließlich mehrfach drin gepostet!)! :kicher
Zweitens: woher zum Henker soll ich denn bitteschön wissen, was es im zweiten Halbjahr wirklich gibt?? :nixweiss
Drittens: wenn ich´s wüßte, würde ich und dürfte ich es hier nicht posten! :brille
Viertens: Dient dieser Thread dazu, den eigentlichen Neuheiten-Thread vor Zumüllung durch unbestätigte Gerüchte und ähnlichen Quark zu bewahren
Fünftens: Wie Global Player schon erwähnte, macht es Spaß (unbekanntes Konzept? Mal aus dem Keller kommen!!!) :pfeif
Sechtens:Steht schon im Titel, daß es sich um rein spekulative Gedankengänge dreht und es sich um einen Spaßthread handelt ( :troest )
und Siebtens: Ich habe schon früher in diesem und anderen Foren orakelt und es ist immer wieder nett, wenn man richtig liegt!! :klatsch1

Schönen Gruß,

Olki
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Weltenbummlerin » Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:06

olki hat geschrieben:
mrbfly hat geschrieben: Erstens: weiß ich von dem Wünsche-Thread (hab´schließlich mehrfach drin gepostet!)! :kicher
Zweitens: woher zum Henker soll ich denn bitteschön wissen, was es im zweiten Halbjahr wirklich gibt?? :nixweiss
Drittens: wenn ich´s wüßte, würde ich und dürfte ich es hier nicht posten! :brille
Viertens: Dient dieser Thread dazu, den eigentlichen Neuheiten-Thread vor Zumüllung durch unbestätigte Gerüchte und ähnlichen Quark zu bewahren
Fünftens: Wie Global Player schon erwähnte, macht es Spaß (unbekanntes Konzept? Mal aus dem Keller kommen!!!) :pfeif
Sechtens:Steht schon im Titel, daß es sich um rein spekulative Gedankengänge dreht und es sich um einen Spaßthread handelt ( :troest )
und Siebtens: Ich habe schon früher in diesem und anderen Foren orakelt und es ist immer wieder nett, wenn man richtig liegt!! :klatsch1
Achtens: glaube ich schon seit Jahren, dass Playmobil im Forum mitliest und durch so - neudeutsch "Brainstorming"-Threads - kommen zwar viele verrückte Ideen auf, aber oft werden diese dann irgendwann doch Realität. :great
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von schokoman » Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:08

Geseier!

:heilig

Verschiebt den Fred dahin wo er hingehört!

Hier sind die realen Neuheiten.

Orakelt und gewünschelt wird da wo die Wünsche sind.
Kreativ fabuliert wird dort eh schon
und Playmobil kann dort genau so mitlesen.

Bilderfreds, Kommentarfreds ... Muss man denn mit solchen
ortsfremden Freds wie diesem diese Rubrik noch mehr zukacken?

:knuddel3
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Global Player » Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:56

schokoman hat geschrieben:Geseier!


... zukacken?

:knuddel3

Netten Umgangston hast Du da...[ externes Bild ]


Muss man hier immer allles so typisch Deutsch sortieren, einordnen, aufräumen und zerlegen? Bleibt doch mal locker!

LG GP
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von schokoman » Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:30

@ Global Player :
Fass doch mal Deinem Gesinnungsgenossen ein wenig an die Nase
der derlei Begrifflichkeiten ("Langweiler", "Zumüllung", "Quark")
hier erst eingeführt hat! :brille
Und dann wollen wir uns mal alle überlegen ob das Argument mit
dem "typisch deutschen Sortieren" nicht zufällig immer gerade dann
kommt, wenn man selbst keinen Bock hat sich an gewisse
Vorgaben zu halten ... Die Rubrik hier heisst immer noch

"Playmobil Fakten & Themenwelten - Neuheiten".

:anstoss



Edit: Verschoben nach »Playmobil Forum«. Hier lässt sich's doch auch vortrefflich weiter spekulieren! VG zugpferdchen | Moderator
Fetchez la vache!
Antworten