... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmo-Paul » Donnerstag 13. Juli 2017, 21:40

Hallo Fritz, ich würde also auch nicht auf dem Fussboden gehen, versuche der Wand entlang dir Flächen zu schaffen mit "Böcken" und
"Holzplatten" das du im stehen arbeiten kannst. Auf einen Teppich würde ich gänzlich verzichten. Unter den Platten hättest du Platz für
Kisten und "Gerumpse". Da wo du etwas darstellen möchtest könnte man die "Rückwand" verkleiden mit Stoff, Flies ect.

Eventuell den Boden streichen mit irgendeiner Teerfarbe. Das ist nur eine Idee.... Ich räume und gestalte seit 10 Jahren und werde nie fertig.

Und langsam... Immer Schritt für Schritt, perfekt wird es nie :great :great :great

Du solltest aber immer das Gefühl haben das es deins ist... Ich könnte mir vorstellen das du in der Minute von jemanden anderes was ganz gegenteiliges geschrieben bekommst....

LG Paule
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von schirmchen » Freitag 14. Juli 2017, 08:57

Hallo Fritz,

erst einmal: Die Rohre. Haben die noch eine Funktion? Ansonsten Flex anwerfen und weg damit!
ich finde einen Teppichboden toll, der macht's gemütlich. Allerdings würde ich auch Tische oder Platten auf Böcken aufstellen. Ich arbeite/baue/spiele lieber im sitzen und stehen als die ganze Zeit auf dem Boden zu hocken (man wird ja nicht jünger).

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Missouri Ben » Freitag 14. Juli 2017, 10:43

:kavalier Fritz,

ich kenne ja deine Vorliebe für den Fußboden :kicher
aber ich muss den anderen Recht geben ..... denk an dein Alter :pfeif und bau auf Platten oder Tischen!
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 14. Juli 2017, 13:31

@Fritz:

Ich muss Ben rechtgeben! In deinem Alter sollte man ans Alter denken und auf Platten das Playmo baun!

Solltest Du immer noch Teppichaffin sein, so empfehle ich dir Teppichfliesen zu verlegen! Ist einfacher und du brauchst keine Intarsien mit dem Teppichmesser zu verschneiden!

Auf der (Anderen) Seite: Klickys mögen absolut keinen Flor, die stehn am liebsten auf Nadelfilz!

Mit Raumausstatter Grüssen!
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Riko » Freitag 14. Juli 2017, 21:19

...Teppichfliesen - das wär auch was für die Sparte Geizheimer und Knauser, das würde eigentlich noch recht passen (siehe unser Keller). :kicher

Wenn Du magst:
- beige für Steppe / Savanne / Wüste
- grün für Waldboden
- grau für Felsboden
- blau für Wasser
- mit etwas Sprühlack (blau auf beige oder grün oder grau) lassen sich damit prima Küsten sprühen, oder mit den anderen Farben sonstige Konturen
- nicht verklebt verlegt kann man den Boden immer wieder anders gestalten :great

...und jetzt kommt's: ich hab die für 1 EUR / Stück in 40 x 40 bekommen! Meld Dich wenn Du wissen willst wo... sollte ganz in Deiner Nähe sein mein ich. :klatsch2

Liefs
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 19. Juli 2017, 20:10

:kavalier . Ihr Lieben alle, :knicks

erst einmal vielen herzlichen Dank für Euer tolles Feedback und Eure tollen Ideen und Vorschläge. :dank :zehn :dank2
Auf dem LPST habe ich meine Tischnachbarn auch angeregt mit meiner Problematik, und habe da auch sehr konstruktives
Input bekommen. Danke an Julia, Susanne und Cpl. Steagle.
Aktuelle Entscheidung sieht bei mir so aus: Auf der Seite, wo das silberne Rohr ist und das Fenster, werden 30 cm tiefe
Ikea Ivar Regale aufgebaut. Für Kartons und Zeug aufzunehmen. Vor das Fenster kommt ein Schreibtisch o. ä., damit ich
vor Ort reparieren / basteln kann. Der alte bleue Teppich gibt wieder das Meer, und den Rest werde ich mit teppichfließen auslegen.
Irgendwann werde ich auch noch das Sitzen auf einem Stuhl / Hocker lernen. Ach ja, durch die Rohre geht heißer Dampf und heißes Wasser
für die Brauerei. Abflexen geht definitiv nicht.

Nochmals herzlichen Dank an alle, und ich halte Euch auf dem Laufenden! :blume
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 20. Juli 2017, 07:33

Playmo-Fritz hat geschrieben::kavalier . Ach ja, durch die Rohre geht heißer Dampf und heißes Wasser
für die Brauerei. Abflexen geht definitiv nicht.
Ginge schon, nur der Brauerei würde es nicht gefallen. :grinsen :grinsen :grinsen
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 20. Juli 2017, 16:45

. :kavalier Liebe Leser, :knicks

habe heute ein wenig weitergemacht. Die Böcke für meinen Schreibtisch habe ich in meinem Krempel gefunden. Da kommt noch ne Platte 140 x 70 cm drauf und gut ist.
Die nicht-Playmo Kartons sind schon mal nach links gewandert. Auf Regale verzichte ich erst einmal aus Kostengründen. Der blaue Ozean-Teppich liegt schon mal. Er lässt meiner Westernwelt einen Platz von 520 x 200 cm. Sind genau 65 Teppichfließen. Wie groß die Fläche für die Ripateninsel wird, kann ich noch nix abschätzen. Rechts vom Schreibtisch plane ich eine Rotrockfestung oder dergleichen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

DSC04539.JPG
DSC04538.JPG
:keks
[/size]
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 20. Juli 2017, 20:30

ist das nicht doof, wenn dein Playmo zimmer in der Firma ist? Kannste ja ned mal blaumachen, um mit Playmo zuspielen :) und was machst wenn du den Job verlierst?
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 31. Juli 2017, 17:01

.:kavalier Liebe Kinder und Kinderinnen, :knicks

am Wochenende ging es endlich weiter, ja, und ich habe es geschafft,
ich habe fertig, und sogar die ersten Sachen aufgebaut. :hop :rockcool :klatsch2

DSC04575.JPG
DSC04576.JPG
:knuddel2
[/size]
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 19. August 2017, 19:22

. :kavalier Verehrte Leser, :knicks

hier die neuesten Bilder aus meiner Playmo-Kammer. Dank des Tipps von Riko mit den Teppichfliesen,
konnte ich verhältnismäßig preiswert eine große, abwechslungsreiche Spiellandschaft generieren. Ich kann sie sogar verändern.
Dank der Panoramabilder von Dieter und Gabi kann der Blick sogar in die Ferne schweifen.
Die Bilder sind schlechter Qualität, weil jemand den Flutlichtstrahler entfernt hat.

DSC04594.JPG
DSC04595.JPG
DSC04596.JPG
DSC04597.JPG
:keks
[/size]
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 2. September 2017, 19:29

. :kavalier Liebe Leser, :knicks

meine Playmo-Kammer entwickelt sich. Hier die neuesten Bilder:
Der Bahnhof Colorado Springs existiert, wird aber nur eingleisig, und die Linie dort an einem Prellbock (den ich noch selber bauen werde) enden.

DSC04630.JPG
Das Fort ist mittlerweile auch aufgebaut. Es fehlt dessen HQ, welches ich aus einer Weinkiste bauen werde.
DSC04628.JPG
Der Ort "Colorado Springs". Ich habe entschieden, dass ich in meiner Kammer wegen des geringen PLatzes fast nur Playmo-Sachen aufbauen werde.
"Nothing-is-happening-here-Gulch" werde ich aus Fremdmaterial aufbauen, und in meinem Arbeitszimmer deponieren. Macht das Geschichten fotophieren einfacher.
DSC04629.JPG
Die Seefestung / der Rotrock-Hafen. Rechts davon, getrennt durch eine Felsenlandschaft, entsteht der Urwald mit Felsentempel und Piraten-Eiland.
DSC04626.JPG
:keks

[/size]
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von schirmchen » Montag 4. September 2017, 09:32

Hallo Fritz,
wird ja echt klasse!
Lässt du die Welten nahtlos ineinander übergehen oder sind z.B. Rotröcke und Western auf einzelnen Platten?

Witzig: der Ofenkäse-Pool! Gute Idee!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 14. Oktober 2017, 17:46

.:kavalier Liebe Leute, :knicks

vllt. eines der letzten Bilder aus meinem Playmo-Zimmer: Bahnhof Colorado Springs mit einem Felsen der Mine, aus dessen Höhle / Öffnung dann die Gleise herausführen (dieses Arragement meine ich auf einem Playmo-Poster der 80er 90er Jahre gesehen zu haben) und an einem Prellbock (Stäbchen-Bastelei) enden sollten.

DSC04719.JPG
Der Ofenkäse-Pool sollte eigentlich eine Pferdedurst-Ertränke sein. :gruebel [/size]
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 5. Januar 2018, 17:47

. :kavalier Liebe Leute, :knicks

hier die ersten Bilder aus meinem 2. Playmo-Zimmer:

DSC04851.JPG
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
DSC04850.JPG
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
DSC04849.JPG
:grrr Das am Ende des Geldes immer noch so viel Platz übrig ist. :meck :klonk

[/color][/size]
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten