playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Elsie0710
Mini-Klicky
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 14:09

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Elsie0710 » Dienstag 19. Februar 2013, 17:41

das wäre nett :dank1 :dank1 .
Lg Elsie0710
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 19. Februar 2013, 18:55

Vielen, vielen Dank für die ersten Bilder, lieber Timotheus, und die Infos der KWler vorab.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
jaschke
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 15:13

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von jaschke » Dienstag 19. Februar 2013, 19:12

-> Hans Jörg:
Danke dir!!!
jaschke
Mini-Klicky
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 15:13

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von jaschke » Dienstag 19. Februar 2013, 19:17

also ich war jetzt doch da. als münchner musste das sein.

an alle historiker und western fans, diese zusammensteck- einzelboxen sind zu 98 % nur für moderne welten. aber ein paar reiterhosen kann man für western nutzen. und vielleicht die ein oder andere frisur für Barbaren/ mittelalter?

die almhütte ist eine der besten Packungen ever! bis 17. jhd voll nutzbar!
Benutzeravatar
Flix
Zirkusdirektor
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 20:47

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Flix » Dienstag 19. Februar 2013, 19:25

Vielen Dank für die ersten Bilder. Ich hatte es mir größer vorgestellt, aber vermutlich passt alles rein. Hoffentlich geht das Konzept auf und sie statten auch noch den Rest der Welt mit vielen tollen Läden aus - und irgendwo auch mit Museum und Dioramen im Stil der Modelbahnwelt in Hamburg... wär das schöön.
Jeder macht im Leben seinen eigenen Zirkus.
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von hohajo » Dienstag 19. Februar 2013, 19:27

Timotheus hat geschrieben:
hohajo hat geschrieben: , aber vielleicht stellt Timotheus Bilder von den Figuren ein, die sie gebaut hat.
Ja, der Timotheus stellt gerne ein paar Bilder ein..
:oops
Sorry, Tippfehler. Einer von der fataleren Sorte! :oops

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von hohajo » Dienstag 19. Februar 2013, 19:34

Timotheus hat geschrieben:So.. hier ein paar Bilder... :wink
Ja, wer ist denn das?
Eigentlich eine fotografische Meisterleistung, dass bei diesem kleinen Laden nur einmal ein Stück von meinem breiten Kreuz zu sehen ist! :kicher :grinsen

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von hohajo » Dienstag 19. Februar 2013, 19:47

Playmo-family hat geschrieben: Im PCC ist nur das Bild, welches man schon im Artikel der Süddeutschen sehen konnte:
New PLAYMOBIL-FunStore in Munich
Jetzt sind noch mehr Bilder verfügbar (einfach auf eins klicken. U.a. Rico mit Giovanni Trappatoni (oder so ähnlich :gruebel ).

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von König v. Carcassonne » Dienstag 19. Februar 2013, 22:08

Hi,
ich habe mich schon die ganze Zeit auf den Besuch des neuen Playmobil-Ladens gefreut und nachdem ich gestern keine Zeit hatte, bin ich heute extra früher aus der Arbeit raus gegangen und habe mir drei Stunden Zeit für den Besuch eingeplant. Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. :wein Der Laden befindet sich im Untergeschoß, ist ca. 1/4 kleiner als der Legoladen, zusätzlich haben sie auch noch einige von den Lechuza-Töpfen herumstehen, was ich nicht verstehen kann. Ersten möchte die Leute dort keine Töpfe kaufen, sondern Playmobil und zweitens fahren die Leute in München in den Euroindustriepark, wo es einen großen Lechuza-Laden (mit zusätzlich Playmobil) gibt. Dort gibt es dann auch eine große Auswahl an Töpfen. Aber jetzt wieder zurück zum Playmobil-Laden: Wie gesagt, er ist relativ klein, insgesamt 5 Verkäufer/innen, die sehr nett und hilfbereit sind, die Auswahl an Playmobil-Sachen sehr unspektakulär, das normale Angebot inkl. der neuen Sachen, keine Schnäppchen außer den Ostereier vom letzten Jahr für 2,99 € (die Ritter sind aber schon ausverkauft), das Rittersortiment (mein Thema) war preislich normal und damit teilweise teurer als die derzeitigen Schnäppchen von Karstadt, die neuen Überraschungsfiguren Serie 4 waren vorhanden, aber sehr ausgesucht (es gibt viele Römer und Könige, aber keine oder nur wenig grüne Zauberer), den 10 % -Rabatt gibt es bis Samstag, ab 30,- oder 35,- € gibt es noch ein Give-away. Das einzige Interessante war die "Figur-Bastel-Maschine". :klatsch1 Dort kann man sich für 1,- € die Figuren selbst zusammen bauen (Körper, Füße, Arme, Kopf, Frisur, Westen, Hütte, usw. haben freie Auswahl), aber leider alles nur passend zur "neuen/modernen" Welt.
Alles in Allem war es ein netter Besuch, in 10 - 15 Minuten hat man alles gesehen, aber mich wird der Laden nicht mehr sehen. Ich wohne zwar in München, aber einen zweiten Besuch ist er nicht wert. (Meine persönliche Meinung!).

So, nun wünsche ich allen viel Spaß beim Besuch oder auch nicht. :grinsen
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von popolore » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:03

.....auch ich bin etwas enttäuscht von dem "Lädchen".

Es fehlt einfach das besondere (mal abgesehen von der Figurenmaschiene), nur mit dem normalen Sortiment und den DS-Sachen bin ich mir nicht sicher ob es funktionieren wird. Das normale Sortiment kauft man in der Regel überall anders billiger als bei Playmobil direkt, sprich wer auf den Preis achtet brauch da leider nicht hin.

Es wäre super gewesen, wenn Sie eine Wand mit losen Ersatzteilen gemacht hätten. Es ist mir schon klar, dass die nicht alle Ersatzteile anbieten können, aber wenn sie so 500 Eingriffkästen plaziert hätten und da einfach die gängisten Ersatzteile angeboten hätten wäre das schon schön gewesen. (Fäßer, Kisten, Paletten, einige Hüte, usw.)

Naja aber trotzdem finde ich es gut das playmobil den Schritt gemacht hat und verbessern und vorallem vergrößern kann mann sich ja immer noch, man muß ja auch erstmal Erfahrungen sammeln. .....und abgesehen davon, kann es ja sein das der Laden und das Konzept super ankommt und wir uns als Sammler mal wieder viel zu viel Wünschen und uns viel zu wichtig nehmen.

Gruß popolore
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:29

Ich glaube da erwartet ihr aber ein bisschen viel.

Warum soll denn der Laden größer sein. Es scheint doch alles reinzupassen und dann dazu noch die Töpfe. Warum also größer, wenn's für die Produktpalette doch reicht.

Was sind denn gängige Ersatzteile? Ich habe noch nie Paletten oder Kisten bestellt. Und wenn du 100 Leute danach fragst, bekommst du 100 Antworten. Da würde es Playmobil niemanden Recht machen können und bei der Fülle eine Auswahl zu treffen ist doch unmöglich.

Wenn du bestimmte Angebote in anderen Kaufhäusern hast, bekommst du die nicht nur billiger als im Playmo-Laden sondern auch als überall sonst. Soll jetzt der Playmobil-Laden vorsichtshalber mal alle Angebotspreise von allen Läden der letzten fünf Jahre als Grundlage nehmen!?!? Ist doch auch Blödsinn und macht keinen Sinn.
Ist doch klar das sich der Laden nach den Richtpreisen orientiert. Und hey, 10% Rabatt für Club-Mitglieder gibt es doch ganzjährig, oder?!

Es wäre wahrscheinlich schön ein paar Exklusive-US-Sets oder sowas zu bekommen, aber ich denke mehr darf man da auch nicht erwarten.

Außerdem finde ich die Figurenmaschine ist doch schon ein toller Anfang für den ersten Laden.

Leider war ich nicht da, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben. Denn mittlerweile habe ich das Gefühl das erstmal alles schlecht geredet wird, nur weil es die überzogenen Wünsche von manchen nicht erfüllt.

Lg
Ben
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von popolore » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:44

....ich gebe Dir da ja Recht Ben und ich möchte den Laden ja auch nicht schlecht machen.

Das Playmobil einen Ladenversuch startet finde ich super und der Rest sollen einfach Anregungen sein und wie gesagt es ist ja eh erst der erste Laden und Playmobil wird sich bestimmt seine Gedanken über Größe und Sortiment gemacht haben, sie konnten ja schließlich auch schon Erfahrung im Lechuza-Shop und im Funpark-Shop sammeln und wissen daher bestimmt was sie tun.

Ich wünsche dem Laden auf jeden Fall viel Erfolg und das noch viele folgen mögen.
Fraenky
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:23

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Fraenky » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:48

Hallo Ben,

Dein Posting unterschreibe ich zu 100%. Als Kaufmann möchte ich auch meinen Senf zu ein paar Deiner angeführten Argumente abgeben.
mrbfly hat geschrieben:Soll jetzt der Playmobil-Laden vorsichtshalber mal alle Angebotspreise von allen Läden der letzten fünf Jahre als Grundlage nehmen!?!? Ist doch auch Blödsinn und macht keinen Sinn.
Das wäre das Todesurteil für Playmobil. Ein einziger und wenn man Zirndorf noch mit hinzuzieht (wobei hier ausser dem Funparkpublikum keine Laufkundschaft zum Impulskaufanmieren da ist) 2 Läden, ist man ansonsten zu 100% Abhängig vom Handel. Ob das nun immer der gewünschte Fachhändler, das Kaufhaus oder andere Kanäle wie Drogeriemärkte, C&C oder das böse INternet ist, sei dahingestellt. Aber all dies bringt Distribution wovon eine Marke wie Playmobil zehrt. Würde man da jetzt sich preislich immer an den tiefsten Marktpreis anpassen oder nur annähern, wären alle Verkaufsargumente des PM-Vertriebes zunichte gemacht. Stichwort: Tolle stetig wachsende Marke, hohe Margen (die braucht der Händler um Miete, Strom, Heizung, GEZ, Personal, IHK, Verbandsbeiträge, Lagerzins etc. zu bezahlen) und so weiter und so fort.
mrbfly hat geschrieben:Und hey, 10% Rabatt für Club-Mitglieder gibt es doch ganzjährig, oder?!
Den 10% PCC Rabatt gibt es laut PCC seite ganzjährig und das ist auch ein nettes Bonbon, vor Allem auf DS Artikel die es sonst nirgendwo gibt.
mrbfly hat geschrieben:Außerdem finde ich die Figurenmaschine ist doch schon ein toller Anfang für den ersten Laden.
Das finde ich persönlich "DAS HIGHLIGHT". Ich hoffe die kommt auch nach Zirndorf.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Global Player » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:17

Fraenky hat geschrieben:Hallo Ben...
mrbfly hat geschrieben:Außerdem finde ich die Figurenmaschine ist doch schon ein toller Anfang für den ersten Laden.
Das finde ich persönlich "DAS HIGHLIGHT". Ich hoffe die kommt auch nach Zirndorf.
Klingt alles irgendwie nach "Töpfe raus" und noch eine historische Figurenmaschine dazu!

Aber momentan werde ich für den Laden wohl nicht extra nach München reisen müssen...

LG GP
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Buddington » Mittwoch 20. Februar 2013, 17:02

hohajo hat geschrieben:
Gruppenbild mit Pirat Rico (der dabei seine Zangenhand an meinem Po hatte :oops , aber wie sich herausstellte hieß dieser Rico Judith :grinsen).
Hmmm, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. :lol Ich sehe auf dem PCC Foto die Rico - Hand ganz deutlich nicht an deinem Po .... :gruebel ob Didi wohl ganz heimlich .... :pfeif
:roll
Gruß
Buddington
Antworten