Qualitätsmängel bei 5436 / Campingwelt-Auto

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
hgsell

Qualitätsmängel bei 5436 / Campingwelt-Auto

Beitrag von hgsell » Samstag 4. Mai 2013, 13:00

Hallo zusammen,
wahrscheinlich gehört das nicht in diesen Thread, aber ich hätte gerne Feedback zu den Erfahrungen bzgl. der Qualität, die Ihr mit dem neuen Familienauto gemacht habt.

Gestern habe ich das neue Familienauto von Playmobil (Art.-Nr. 5436) gekauft. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Playmobil wieder ein modernes Auto in das Sortiment nimmt, das auf den vorab veröffentlichten Bildern ziemlich cool aussieht. Als ich begonnen habe, das Auto zusammen zu bauen war ich entsetzt über die erbärmliche Qualität der Teile! Insbesondere das Teil, das die Windschutzscheibe beinhaltet (Nr. 3051 2092) ist so ungenau gefertigt, dass es nur sehr schlecht an die Karosserie angefügt werden kann und nach dem Anfügen sieht es total schrecklich aus.

Ich habe hier einmal einige Fotos angehängt, die die Teile im Zusammenbau zeigen. Sie zeigen, dass insbesondere an der A-Säule auf der Beifahrerseite ein erheblicher Spalt vorhanden ist. Aber auch ansonsten sind die Spalten zu groß und zu unregelmäßig. Mir vergeht bei dieser miesen Qualität wirklich der Spaß an den Playmobil-Produkten! Playmobil hat dies doch bei ähnlichen Teilen - sowohl bei dem Offroad Race Jeep (Art.-Nr. 4421) als auch bei dem Family Van (Art.-Nr. 3213) in allen seinen Varianten - wunderbar hinbekommen! Warum wird jetzt bei ähnlichen Teilen so miese Qualität produziert? Ich bin wirklich entsetzt.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße,
Heiko

Mod-Komm. playmolook: Beiträge aus Neuheiten-Thread abgetrennt und hierher verschoben
Dateianhänge
Van_Beifahrer2_klein.jpg
Familienauto Lücke A-Säule
Van_Beifahrer2_klein.jpg (97.56 KiB) 348 mal betrachtet
Van_Beifahrer_klein.jpg
Familienauto Spalt Beifahrerseite
Van_Beifahrer_klein.jpg (103.64 KiB) 348 mal betrachtet
Van_ASaule_klein.jpg
Familienauto Windschutzscheibe
Van_ASaule_klein.jpg (107.46 KiB) 348 mal betrachtet
Van_Fahrer_klein.jpg
Familienauto Spalt Fahrerseite
Van_Fahrer_klein.jpg (95.16 KiB) 348 mal betrachtet
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Campingwelt April 2013 - Bilder

Beitrag von Caius Laurentius » Samstag 4. Mai 2013, 14:49

Hallo Heiko,
Für Qualitätsberichte haben wir ein extra Unterforum: http://www.klickywelt.de/viewforum.php?f=83
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
hgsell

Re: Qualitätsmängel bei 5436 / Campingwelt-Auto

Beitrag von hgsell » Sonntag 5. Mai 2013, 19:38

Danke, lieber Admin, fürs Verschieben :-)
@all: Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Fahrzeug?
Viele Grüße,
Heiko
Benutzeravatar
Thorsten4693
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 12:51

Re: Qualitätsmängel bei 5436 / Campingwelt-Auto

Beitrag von Thorsten4693 » Montag 6. Mai 2013, 15:45

hgsell hat geschrieben:Danke, lieber Admin, fürs Verschieben :-)
@all: Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Fahrzeug?
Viele Grüße,
Heiko
Soeben erstmal von der Shoppingliste gestrichen.... aber in meinen Augen auf jeden Fall eine E-Mail an Playmobil wert. Mal sehen, was die schreiben. Wenn ich nämlich an unseren Zwerg denke, der bereits das (minimalste) Spaltmaß beim Agententruck bemängelte - mit den Spaltmaßen wäre er sicherlich auch nicht zufrieden.

Danke fürs Berichten und *Daumen drück* das Playmobil ein besser sitzendes Ersatzteil liefert.

Gruß
Thorsten
P.S.: Ein Vorteil unserer schönen, neuen, digitalen Welt - man kann viel leichter mit dem Hersteller in Kontakt treten und Dinge schnell und unkompliziert klären. In meiner Kindheit wäre sowas nur via Briefkontakt gelaufen und hätte sich über Wochen hingezogen - nicht zuletzt weil alle Briefe mangels eigener Schreibmaschine über das Sekretariat meines Vaters gelaufen wären.....
hgsell

Re: Qualitätsmängel bei 5436 / Campingwelt-Auto

Beitrag von hgsell » Freitag 24. Mai 2013, 19:08

Hallo,

die Fotos habe ich auch an Playmobil geschickt und die Qualtät bemängelt. Inzwischen wurde mir sehr freundlich geantwortet: Playmobil ist bereit, das Fahrzeug zurück zu nehmen, da sie sich nicht in der Lage sehen, ein besseres Ersatzteil zu liefern. Unfassbar! Ich werde demnächst noch mit Playmobil telefonieren. Mal sehen, ob irgendwann eine neue Spritzgussform erstellt wird, die vielleicht ein besseres Resultat hervorbringt.

Viele Grüße,
Heiko
Benutzeravatar
Thorsten4693
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 12:51

Re: Qualitätsmängel bei 5436 / Campingwelt-Auto

Beitrag von Thorsten4693 » Freitag 24. Mai 2013, 23:35

hgsell hat geschrieben:Hallo,
Inzwischen wurde mir sehr freundlich geantwortet: Playmobil ist bereit, das Fahrzeug zurück zu nehmen, da sie sich nicht in der Lage sehen, ein besseres Ersatzteil zu liefern. Unfassbar! [...]
Viele Grüße,
Heiko
Wow.... empfinde ich als ehrliche und aufrichtige Antwort! Respekt.
Da die gleiche Form demnächst als Baustellenleiterfahrzeug kommen wird, kann man gespannt bleiben...

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Qualitätsmängel bei 5436 / Campingwelt-Auto

Beitrag von Busfahrer » Samstag 25. Mai 2013, 08:38

Thorsten4693 hat geschrieben: Da die gleiche Form demnächst als Baustellenleiterfahrzeug kommen wird, kann man gespannt bleiben...

Gruß
Thorsten
Hoffentlich kommt es dann nicht auch zu Verzögerungen beim Liefen des Wagens (wie bei dem Piratensegler :rolleyes )
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Antworten