Playmobil im Weltall

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von Playmobilfreak » Montag 15. Juli 2013, 16:48

xilodynamit hat geschrieben:Ja dann sag uns doch mal welche Kosten Austatung , AUflagen etc auf uns zukommen,


außerdem ist mir der Sinn fremd wieso soll man ein Klicky da hoch schicken?? :nixweiss
Damit die anderen Weltraumbewohner auch etwas zum Spielen haben.
:rofl :rofl
Schade um den Klicky. :huh
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von Global Player » Montag 15. Juli 2013, 17:06

Irgendwie dreht sich das hier im Kreis...
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von Blaulichtfan » Montag 15. Juli 2013, 17:06

Hallo!

Leon, du bist 13 (?) Jahre alt. Glaubst du wirklich, dass sich hier jemand auf so eine Sache mit dir einlässt, wenn du noch gar keine Infos gegeben hast?
Ich bin ja ungefähr so alt wie du, und würde mir es nicht zutrauen, so etwas zu organisieren...

Gib uns doch noch ein paar weitere Informationen wie du dir das alles vorstellst. Wo soll das alles stattfinden, wie willst du den Klicky hoch kriegen, usw. .

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du mal ein paar Bilder deiner Sammlung/deiner Projekte zeigen könntest. Würde vielleicht auch ein bisschen mehr Vertrauen schaffen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von xilodynamit » Montag 15. Juli 2013, 17:08

Teufelskreis :kicher
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von muellermilch11 » Montag 15. Juli 2013, 17:10

ja mit einem ballon.. steht doch da
...hrmz
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von Knusperkeks » Montag 15. Juli 2013, 18:07

Piekst nicht gleich mit der Nadel in den Wetterballon und lasst den Traum platzen.
Ich bin dafür, dass wir jetzt erst einmal abwarten.

Gebt ihm die Chance, erstmal die angekündigten Infos zu posten (incl. Info darüber, wie alt er ist)
Dann kann man sich ein Bild machen.
Es ist nicht nett, jetzt auf ihm herum zu hacken. :nana

Falls dabei nichts heraus kommt, wird er bestimmt zukünftig seine Threaderöffnungen besser abwägen. :brille

Vielleicht wird aber auch ersichtlich, dass er sich ernsthaft engagiert und gute Fakten als Projektgrundlage erarbeitet.
Dann braucht es evtl. nur noch ein paar andere bodenständige Mitglieder, die sich von seinem Traum vom Fliegen anstecken lassen....wer weiß...

:wink

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von spacewalker » Montag 15. Juli 2013, 18:50

Moin Leon.

Der Traum vom fliegenden Klicky im Weltraum ist ja mal nicht schlecht.

Aber: (Klugscheißermodus an)

Den Weltraum wirst Du mit einem Ballon nicht erreichen. Die Aktion aus dem anderen Thread hat, wenn ich mich nicht täusche, lediglich 42.000 meter erreicht.
Also gerade mal die Stratosphäre.

Der Weltraum beginnt aber erst bei 80 Kilometern. Je nach Nationaler Definition plus minus einem bißchen.

Daher ist Deine Titelwahl schonmal nicht so ganz in Ordnung.
Da bist Du aber wohl einem Schlecht Recherchierten Presseartikel auf den Leim gegangen.
Das ist nicht Dein Fehler, das passiert vielen!


Außerdem weiß ich nicht ob die ganze Geschichte in Deutschland evtl. vom Luftfahrtbundesamt genehmigt werden muß. (Evtl. Störung des Flugverkehrs.)

(Klugscheißermodus aus)

Ich weiß das es in den USA eine Firma gibt die, gegen Bares, Sachen mit einem Ballon in die Stratosphäre befördert. Inklusive Beweisfoto.

Das wäre evtl. leichter zu machen.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von Tricornejock » Dienstag 16. Juli 2013, 07:53

Hallo Leon2

wir nehmen gerne Deine Klickies beim nächstes Spedition mit. Kostet ja auch nix :grinsen
nasa2.jpg
nasa.jpg
VG,
TJ

NB: Soweit ich weiss, ist schon ein Klicky ins Weltall gegangen.
leon2
Mini-Klicky
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 17:15

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von leon2 » Dienstag 16. Juli 2013, 11:49

ALSO Ich schreibe jetzt mal den ganzen Ablauf:


1.Wir stecken eine normale Kamera in eine Styroporbox zusammen mit Wärmeakkus rein, die Styroporbox bremst zumeinem die Lanung ab und ist vorallem isolierend, mit einer Wandstärke von 5cm nimmt die Kamera auch noch bei -70 Grad auf.
Wo der Klicky hin kommt können wir ja noch beschließen...Dazu stecken wir einen GPS-Sender mit rein,mit dem kann man ohne weiteres sich die Kordinaten per Sms aufs Handy schicken lassen.Ich denke einen Höhenmesser brauch wir nicht unbedingt.

2.Wir befüllen einen Wetterballon mit Helium und machen die Box dran fest und lassen sie abheben

3.Klicky danach orten und finden.

4.Video ansehen

5.Fertig!

Das einzeige was mir Sorgen macht ist der Akku der Kamera aber man könnte einen Batterieblock anlöten, dann wär die Akkulaufzeit über 9 Stunden.

Wie das mit der Genehmigung ist weiß ich nicht aber ich kann mich ja noch informieren

Ich soll ja auch noch einen Grund geben warum ich der richtige dafür sei:
Ich glaube weil ich mich damit auskenne :wink

Seid ihr jetzt etwas mer übezeugt davon? :gruebel

P.S. Das mit dem Weltall war ein Fehler sorry!
Kostenliste folgt noch :hop
VIELE GRÜßE LEON :D
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von Blaulichtfan » Dienstag 16. Juli 2013, 12:27

Hallo!
leon2 hat geschrieben:Ich denke einen Höhenmesser brauch wir nicht unbedingt.
Wäre aber ganz praktisch, um nachzuvollziehen, wie hoch er wirklich gekommen ist, bzw. ob er sein "Ziel" erreicht hat.
leon2 hat geschrieben:Ich glaube weil ich mich damit auskenne.
Wieso glaubst du das? Schonmal gemacht?
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von Blaulichtfan » Dienstag 16. Juli 2013, 12:40

Ganz vergessen: Wo willst du so einen Wetterballon eigentlich herkriegen? Stelle ich mir nicht so einfach vor...
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
leon2
Mini-Klicky
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 17:15

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von leon2 » Dienstag 16. Juli 2013, 12:47

Blaulichtfan hat geschrieben:Ganz vergessen: Wo willst du so einen Wetterballon eigentlich herkriegen? Stelle ich mir nicht so einfach vor...

:rolleyes :rolleyes

Es gibt sogar welche bei Ebay :pfeif
VIELE GRÜßE LEON :D
leon2
Mini-Klicky
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 17:15

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von leon2 » Dienstag 16. Juli 2013, 12:48

Blaulichtfan hat geschrieben:Hallo!
leon2 hat geschrieben:Ich denke einen Höhenmesser brauch wir nicht unbedingt.
Wäre aber ganz praktisch, um nachzuvollziehen, wie hoch er wirklich gekommen ist, bzw. ob er sein "Ziel" erreicht hat.
leon2 hat geschrieben:Ich glaube weil ich mich damit auskenne.
Wieso glaubst du das? Schonmal gemacht?
Ne hab ich noch nie gemacht aber ich denke ich schaffe das,da ich ja auch schon eine gute Plannung habe
VIELE GRÜßE LEON :D
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von xilodynamit » Dienstag 16. Juli 2013, 15:32

Ich glaube kaum dass du weißt was di Probleme sind,

wenn du wirklich in den Weltraum willst (~80km oder?) dann ist das alles andere als leicht und billig, du musst sicherlich für die gesamte spezielle Elektronik ( arbeiten an extremem Temperaturen, Strahlung? etc, Frequenzen für die Übertragung etc... (Sendeleistung))
schon ziemlich viel hinlegen, außerdem musst du ja bedenken dass oben der Druck niedriger ist, der Ballon würde also irgendwann platzen.

UN ich glaube dafür brauch man auch für nur Wetterballons bis 4km Genehmigungen, und jemand der sich nicht damit auskennt wird wohl kaum so etwas bekommen.

allein die Formulierung
GPS-Sender mit rein,mit dem kann man ohne weiteres sich die Kordinaten per Sms
weist darauf hin dass du wirklich null Ahnung hast, oder denkst du da oben hast du noch 3G :kicher

:rolleyes :rolleyes


Grüße


P.S. Sorry wegen dem "blöd" aber das nächste mal vlt einfach klarer ausdrücken :blume
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: Playmobil im Weltall

Beitrag von xilodynamit » Dienstag 16. Juli 2013, 16:10

Ach ja und auch wenn snicht bis ganz ins All gehen soll, die Voraussetzungen bleiben.
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Antworten