Aktuelle Zeit: Fr Nov 24, 2017 3:23

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 23:20 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2017 21:35
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover
Alter: 17
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Guten Abend zusammen,

mir ist beim Bestellen eines fehlendes Teil ein kleiner Fehler passiert, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen... :pfeif

Und zwar habe ich mir vor fast 3 Wochen ein Teil nachbestellt, dachte ich... wo ich erst spät gemerkt habe das ich mir das Teil gerade kaufte, was ich ja garnicht wollte :huh

Nun ja, ich konnte noch rechtzeitig abbrechen und habe dann auf der richtigen Seite mein fehlendes Teil bestellt.

Paar Tage später erhielt ich die Mail das mein Teil versand ist.
Zwei Tage danach bekam ich noch eine Versandbestätigung, aber mit Rechnung.

Nun bekomme ich zweimal ein Mini-Teil zweimal, und soll für eins nun noch 2 Euro zahlen :sad

Was soll ich nun tun? Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? :smile


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 0:15 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 17, 2011 0:28
Beiträge: 825
Wohnort: bei Karlsruhe
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Niklas hat geschrieben:

Was soll ich nun tun?


Wegen 2 Euro ...? Bezahls einfach. :grinsen

_________________
Meine "allerlei" Sammlung
viewtopic.php?f=24&t=53401#p695330
Meine Westernwelt
viewtopic.php?f=19&t=65359


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 1:01 
Offline
MISB - Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:18
Beiträge: 1590
Wohnort: Lage
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ach je, schrecklich was manche Menschen für Probleme haben, einfach schlimm :wein .

_________________
Besten Gruß
Hannibal :wink


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 10:02 
Offline
Mega-Klicky

Registriert: Do Okt 23, 2008 8:58
Beiträge: 1660
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich verstehe das auch nicht ganz.

Was ist denn die "Richtige Seite"??? Wenn du bei Playmobil online Ersatzteile bestellst musst du schon bis zum Ende durchgehen und dann bekommst du doch die Info das du bezahlen musst (Vorkasse oder Paypal - ich weiß nicht ob es da auch Rechnung gibt).
Und dann steht da ja ganz groß: Vielen Dank für Ihre Bestellung und du bekommst sogar eine E-Mail mit alá "Vielen Dank das Sie bei uns bestellt haben" etc.

Spätestens da hättest du ja schon reagieren können.

Und selbst wenn du das Teil jetzt hast und du die zwei Euro nicht als "Lehrgeld" ausgeben willst, liegt jeder Ersatzteillieferung eine Rückgabeschein bei, dann schicke das Teil zurück. (da weiß ich aber nicht wie es dann mit den Versandkosten ist - in der Regel bestelle ich immer soviel das es versandkostenfrei ist).

Hoffe das hilft.

Ben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 12:07 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 22, 2008 13:35
Beiträge: 108
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
http://company.playmobil.com/FAQneu/de- ... k-schicken

Ob sich das lohnt ...

Gruß

Aelfric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 12:31 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2017 21:35
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover
Alter: 17
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Danke.... allerdings wurde hier mein Problem missverstanden :pfeif


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 12:42 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 06, 2007 22:57
Beiträge: 619
Wohnort: Zu nah an Zirndorf!
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Niklas hat geschrieben:
Danke.... allerdings wurde hier mein Problem missverstanden :pfeif


Könnte an der Klarheit Deiner o.g. Formulierung liegen ..?

Du hast wohl einen Fehler gemacht > Pech, daraus kann man lernen.
Da es wohl keinen Betrag über €10,- - €20,- betrifft, wird es auch keine schwerwiegenden Konsequenzen für Dein Leben haben (Taschengeldparagraph!).

Du kommst drüber weg ... :troest

Außerdem kannst Du etwas daraus lernen, Stichwort "Impulskontrolle". Das schaffen viele Menschen heutzutage nicht! Sieh es als Chance.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 12:57 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2017 21:35
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover
Alter: 17
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
marinebaer hat geschrieben:
Könnte an der Klarheit Deiner o.g. Formulierung liegen ..?


Ich versuche es nochmal :wink

Und zwar kaufte ich mir vor ein paar Wochen den Roncalli-Caféwagen (9398) von Playmobil.
Beim Aufbau des Artikels bemerkte ich, das mir eine Radkappe (30036622) fehlte.

Ich schaute also auf der Webseite von Playmobil nach.
Nun passierte auch mein Fehler, denn statt ich das fehlende Teil Reklamierte bestellte ich mir versehentlich das Teil über „Ersatzteile bestellen“.

Ich bestellte mir das Teil dann nochmal, diesmal allerdings als Reklamation.
Die Reklamation ist mittlerweile auch bei mir angekommen.

Dadurch, dass mir die Rechnung von der Ersatzteil-Bestellung per Mail zugeschickt wurde, bemerkte ich meinen Fehler.
Nun habe ich mir zweimal die „Radkappe“ bestellt und muss bei einem auch noch 1,70 Euro zahlen.

Es war auch nicht mit Absicht passiert, sondern habe einfach nicht genau hingeschaut.

Ich weiß, 1,70 klingt jetzt lächerlich (Ist es vielleicht auch :grinsen ), allerdings geht es darum das ich man jetzt zwei Radkappen hat und für eine noch 1,70 bezahlt habe, mit Versand usw. :pfeif

P.S.: Ich bin bereits mit Playmobil in Kontakt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 13:07 
Offline
Mega-Klicky

Registriert: Do Okt 23, 2008 8:58
Beiträge: 1660
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wie kann man den versehentlich etwas online bestellen???
Mit nur ansehen und in den Warenkorb legen hast du doch noch nichts bestellt. Wenn du allerdings deine Adressdaten angibst und dir der Ersatzteilpreis inkl. Versand angezeigt wird und du eine Bezahloption anwählst dann hat das nichts mehr mit versehentlich zu tun. Dann hast du explizit dieses Ersatzteil bestellt. Punkt.

Aber ein gutes hat es ja, jetzt weißt du wie du bei Playmobil fehlende Teile reklamierst und wie du Ersatzteile bestellst :)
Das wird dir in Zukunft noch viel nutzen wenn du viel bauen und bestellen willst :-)

Aber du musst verstehen, das es für (ich sage mal einfach) 99% der User von uns kein Problem darstellt wenn man sich für 1,70 "versehentlich" bei Playmobil ein Ersatzteil bestellt.
Man muss halt manchmal auch selbst einsehen das man selbst Fehler macht und nicht immer Fehler bei anderen suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 13:13 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2017 21:35
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover
Alter: 17
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
mrbfly hat geschrieben:
Wie kann man den versehentlich etwas online bestellen???
Mit nur ansehen und in den Warenkorb legen hast du doch noch nichts bestellt. Wenn du allerdings deine Adressdaten angibst und dir der Ersatzteilpreis inkl. Versand angezeigt wird und du eine Bezahloption anwählst dann hat das nichts mehr mit versehentlich zu tun. Dann hast du explizit dieses Ersatzteil bestellt. Punkt.


Genau das ist das Problem, bei mir wurde sowas nicht angezeigt und der Preis wurde mir auch nicht angezeigt.
Ich erhielt per Mail eine Rechnung, mehr nicht.... da war nichts mit Online-Bezahlen, nichts.

Deshalb dachte ich ja das es sich um das Reklamations-Formular ist, sonst hätte ich das ja längst abgebrochen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 13:31 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 27, 2017 13:07
Beiträge: 100
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ach so Teile die sich schnell lösen kann man nie genug haben. (Für den Notfall oder wenn der Staubsauger mal wieder schneller war) :pfeif
Kritischer würde ich es sehen, wenn statt zwei solche Kappen 20 bei mir ankämen, das wäre dann schon zuviel des guten :oops

Ansonsten täte ich mich erinnern das es einen Vermerk auf der Packung, gab bzw in der Anleitung wo man sich direkt mit Playmobil in Verbindung setzen konnte,
...."Sollten Teile in dieser Packung fehlen oder beschädigt sein... wenden Sie sich an.... "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 15:23 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15632
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Niklas hat geschrieben:
mrbfly hat geschrieben:
Wie kann man den versehentlich etwas online bestellen???
Mit nur ansehen und in den Warenkorb legen hast du doch noch nichts bestellt. Wenn du allerdings deine Adressdaten angibst und dir der Ersatzteilpreis inkl. Versand angezeigt wird und du eine Bezahloption anwählst dann hat das nichts mehr mit versehentlich zu tun. Dann hast du explizit dieses Ersatzteil bestellt. Punkt.


Genau das ist das Problem, bei mir wurde sowas nicht angezeigt und der Preis wurde mir auch nicht angezeigt.
Ich erhielt per Mail eine Rechnung, mehr nicht.... da war nichts mit Online-Bezahlen, nichts.

Deshalb dachte ich ja das es sich um das Reklamations-Formular ist, sonst hätte ich das ja längst abgebrochen.


Halllo Niklas,

es wäre technisch schon recht ungewöhnlich, das sich durch einfaches "in den Warenkorb legen" ein Kaufabwicklung in Gang gesetzt wurde.
Ich vermute jetzt mal, dass du beides in einem eingeloggten Zustand getätigt hast,
ansonsten: Wie soll das System an deine Daten kommen?

An deiner Stelle würde ich jetzt die freundliche Servicenummer 0911-96 66 1385 anrufen,
dein Problem erklären und fragen, wie du nun verfahren sollst.
Wie ich den Service kenne, werde sie sich den Vorgang (also bitte Rechnungsnummer und/oder Kundennummer bereithalten) anschauen,
den Betrag sehen und den Vorgang stornieren. Vermutlich darfst du dann die zweite Radkappe sogar kostenfrei behalten :wink

Viele Grüße
Ute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 15:47 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 25, 2017 21:35
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover
Alter: 17
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Playmo-family hat geschrieben:
Halllo Niklas,

es wäre technisch schon recht ungewöhnlich, das sich durch einfaches "in den Warenkorb legen" ein Kaufabwicklung in Gang gesetzt wurde.
Ich vermute jetzt mal, dass du beides in einem eingeloggten Zustand getätigt hast,
ansonsten: Wie soll das System an deine Daten kommen?

An deiner Stelle würde ich jetzt die freundliche Servicenummer 0911-96 66 1385 anrufen,
dein Problem erklären und fragen, wie du nun verfahren sollst.
Wie ich den Service kenne, werde sie sich den Vorgang (also bitte Rechnungsnummer und/oder Kundennummer bereithalten) anschauen,
den Betrag sehen und den Vorgang stornieren. Vermutlich darfst du dann die zweite Radkappe sogar kostenfrei behalten :wink

Viele Grüße
Ute


Hallo Ute,

vielen Dank, ich habe mich allerdings schon per Mail an Playmobil gewendet :smile

Bei der Ersatzteilbestellung habe dieses Formular benutzt, welches man auch ohne einloggen problemlos ausfüllen und abschicken kann.
Paar Tage später habe ich dann eine Rechnung erhalten (per Mail), mit der bitte den Betrag innerhalb von 14 Tage zu zahlen.

Wenn du willst, kann ich dir gerne die Rechnung per PN zeigen :wink


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil bestellen - Problem
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2017 6:17 
Offline
Foren-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3355
Wohnort: Landshut
Alter: 43
Land: Bayern (by)
Geschlecht: männlich
Lieber Niklas ,

da du dein Problem ja schon so "erstklassig" mit Playmobil am Lösen bist,
brauchen wir das hier ja nicht weiter breitzutreten.

Daher mache ich hier zu !!

:kavalier
Didier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum