Glücksfund in der "Grabbelkiste"

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von erwinius » Samstag 29. August 2015, 18:35

Hallo miteinander :kavalier
Heute bei einem Gang über einen kleinen Flohmarkt entdeckt......

Es ist zwar überhaupt nicht mein "Sammelgebiet", aber für 10.- Schweizer Franken konnte ich das Teil nicht stehen lassen...... :wink
LKW1.jpg
Zustand 1A.... keine Kratzer am Fahrzeug, die Plane ohne Makel und die Reifen scheinen tatsächlich 0 Km gelaufen zu sein............. :great :hop
LKW2.jpg
Keine Ahnung, wo der kleine Lastwagen die letzten 30 Jahre stand, aber gespielt wurde damit garantiert noch nie! :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 29. August 2015, 19:20

Der ist ja wie aus dem Ei gepellt. :great
Tja, okay. Für den römischen Truppentransport nicht ganz in die Zeit passend. :pfeif
Aber bei dir als Autokenner ist das Stück bestimmt in guten Händen.
Der aussergewöhnliche Erhaltungszustand macht es zu etwas Besonderem.
Meinen Glückwunsch! :great

LG,
Simone
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von erwinius » Mittwoch 21. November 2018, 20:22

Hallo miteinander :kavalier
Heute hab ich durch Zufall wieder mal einen netten Fund gemacht. In einem Brockenhaus (für diejenigen denen das jetzt nicht so viel sagt....eine Art Second-Hand-Laden in dem z.B. Dinge aus Haushaltsauflösungen zu finden sind, viel Ramsch aber auch immer wieder das eine oder andere schöne Stück) stand eine kleine Kartonschachtel. Sie war bis über den Rand gefüllt mit Playmo und der Händler wollte 40.- Euro dafür.
Ich hab einen kurzen Blick drauf geworfen und gedacht....Erwin, das nimmst Du mit :wink

Hier mal die Schachtel vor dem Auskippen....
2018-11-21 17.10.53.jpg
Neugierig haben mich die beiden weissen Kanonen und die blauen Jungs gemacht :pfeif
2018-11-21 17.12.35.jpg
Ich hatte, glaub ich, da richtige Händchen......
Denn nach dem Sortieren sah es dann so aus:
2018-11-21 19.22.11.jpg
Bank und Drugstore sind komplett inkl. der Einrichtung und den Schildern. Der Zustand zwar gebraucht aber völlig okay.
Die blauen Boys scheinen bisher kaum im Einsatz gewesen zu sein, die Kanonen inkl. der alten Munition.
2018-11-21 19.22.19.jpg
Die alten silbernen Teller, Kelche, die Säbel und die Ritterausrüstungen glänzen wie neu ! :klatsch2
2018-11-21 19.22.24.jpg
Eine kleine Gruppe Indianer mit Kopfschmuck und in den alten Pastellfarben. Eine Ampel, viele Bauarbeiter mit Zubehör.
2018-11-21 19.22.33.jpg
Sogar der Gehstock des Bankdirektors war dabei.
Alle Figuren stammen augenscheinlich aus der ersten Serie, keine Dreh-Hände aber in fast Ladenneuem Zustand.
Es sind etwa 70 Figuren und hunderte von Kleinteilen, nix ist abgebrochen oder bemalt.
2018-11-21 19.22.42.jpg
Ich freu mich über den Fund, auch wenn es nicht mein eigentliches Sammelgebiet ist :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1042
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von Playmowesternfan » Mittwoch 21. November 2018, 20:27

toller Fund Erwinius,
meine Gratulation. Insbesondere die Colorkanonen, die ja sogar ohne Abbrüche sind und
die Westernhäuser scheinen ja auch noch top zu sein.
Gruß
Playmowesternfan :kavalier
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2563
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von playmore » Mittwoch 21. November 2018, 20:30

Gute Entscheidung :great Glückwunsch!
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von templer » Mittwoch 21. November 2018, 20:39

Sehr schöner Fund :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von Sniper » Mittwoch 21. November 2018, 21:21

Klasse Fund :great
Glückwunsch!
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von JTD » Mittwoch 21. November 2018, 21:36

Hallo Erwinius,

jetzt fehlt mir hier der *platzvorneid*-Smiley...
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von Bestcatever » Mittwoch 21. November 2018, 21:44

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht So was für 40,- Tacken?! :wirr

Da kann man nur herzlich gratulieren! :respekt Ein echt toller Fund und zudem ein super Schnäppchen! :great

Grüßle Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1451
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von Fanny69 » Mittwoch 21. November 2018, 22:38

Glückwunsch zu dem tollen Fund!

Schöne alte Sets. :great




________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von Buki » Donnerstag 22. November 2018, 07:49

Hallo Erwinius

Gratuliere zu deinem tollem Fund! :klatsch2 Da freut sich das Herz...

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3494
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 22. November 2018, 08:08

Hi Erwinius,

:hop echt super Schnapp haste da gemacht. :rockcool

Die weißen Kanonen sind, glaube ich, von Schenk, und waren mal im Yps Heft drin.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von Nessuno » Donnerstag 22. November 2018, 09:38

Gratulation zu deinem grandiosen Fund!
Da hat sich der Besuch gelohnt. :bang1 :great
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von deskoenigsadmiral » Donnerstag 22. November 2018, 10:26

Toller Fund und ich wußte schon immer, das der Silberklicky_aka_Rotrock in eine Krabelkiste gefunden worden sein muss :grinsen :pfeif

Die blauen Nordstaatler sind sehr schick, hätte ich auch gerne drin gewühlt in so einer schönen Kiste, Glückwunsch :kavalier :kavalier :kavalier



LG deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Glücksfund in der "Grabbelkiste"

Beitrag von JTD » Donnerstag 22. November 2018, 11:57

Playmo-Fritz hat geschrieben: Die weißen Kanonen sind, glaube ich, von Schenk, und waren mal im Yps Heft drin.
Hallo Fritz,

das stimmt so nicht ganz. Als die Yps-Ausgabe Anfang der 80er erschien, war der Eiserne Vorhang noch oben, und Schenk hätte sich schwergetan, aus Ungarn in die Bundesrepublik zu importieren. Schenk hätte dann auch sofort rechtliche Probleme mit Playmobil bekommen - haben sie nach dem fall des Eisernen Vorhangs ja eh gekriegt.

Die weißen Yps-Kanonen stammen original von Playmobil, ebenso wie der Soldat, den es in der Ausgabe vor der Kanone gab. Die beiden Kanonen mit den kleinen Rädern aus Erwinius' Lot müßten tatsächlich von Yps sein - die Kanone aus dem Color-Set 3607 hatte große Räder. Im Color-Set 3611 hat laut Schachtelbild die Kanone die kleinen Räder und die Protze die großen. 3611 ist aber extrem selten.

Siehe auch http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... lit=kanone
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten