Setboard für Playmobilfiguren

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Milka » Dienstag 8. April 2014, 16:41

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, wo es ein gutes Setboard für Playmobilfiguren gibt. Ich finde es nicht schön, die in einer Kiste zu deponieren. Lieber möchte ich sie die ganze Zeit angucken...
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 8. April 2014, 17:32

Es gibt immer wieder z.B. bei Rewe Sammlervitrinen für Modellautos. Die sind ca. 7 cm tief, kosten um 25 Euro und man bekommt ca. 100 Figuren hinein. Die Kästen sind aus hellem Holz und haben Glasschiebetüren.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von John Wayne » Dienstag 8. April 2014, 20:17

Aber diese Sammlervitrinen sind von den Fächern meistens nicht hoch genug. Da Autos ja auch nicht so hoch sind. Mein Vater hat eine für seine H0 Loks und da passen die Playmos leider nicht rein.
Würde am liebsten auch alle sehen wüsste aber dann einen ganze Wand mit Vitrinen vollhängen :kicher :wink .
Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Darklord » Dienstag 8. April 2014, 20:25

Hi!

In einem alten Thread von mir sieht man meine Vitrinen im Hintergrund. Das sind die, die auch Playmodschungel meint!

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 1&start=30

Auf diesem Bild (auch aus dem verlinkten Thread) kann man sie am besten erkennen:

http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von John Wayne » Dienstag 8. April 2014, 20:29

Na die gehen ja. :great
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
jochen 39
Klickyweltfrischling
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 21:44

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von jochen 39 » Dienstag 8. April 2014, 20:48

hallo zusammen

da ich schon alles mögliche gesammelt habe, von ü-eiern über schlümpfe und den lkw,s habe ich mir einfach immer passende vitrinen selber gemacht oder vorhandene umgebaut. nun stehen sie einfach nur im keller rum, ohne inhalt.

gruß jochen
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Milka » Dienstag 8. April 2014, 20:55

Na, die sehen doch schon ganz prima aus. Jetzt noch in weiß und verspiegelter Rückwand (und beleuchet), das fände ich perfekt. Selbst bauen ist da vermutlich das Beste.
Leider geben manche Hersteller auf Ebay und Amazon die Fächerhöhe nicht an. Die für Mini-Parfümflaconfläschchen scheinen mir ein wenig zu klein. Die Parflümflacon-Minis, die ich kenne, sind winzig.
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Milka » Dienstag 8. April 2014, 20:56

P.S. Rewe gibt es hier in der Nähe gar nicht, vielleicht gibt es so einen Onlinehandel...
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2660
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 8. April 2014, 21:53

Ich hab mir zwei aus Plexiglas in der Bucht bestellt, sind recht gut u. wirken leicht, da transparent. Gibt´s für alles mögliche d.h. auch in verschiedenen Fächergrößen.
Wenn Du magst, sende ich Dir gerne einen Link zu.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
McFly
Mini-Klicky
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 23:07

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von McFly » Dienstag 8. April 2014, 22:23

Playmodschungel hat geschrieben:Es gibt immer wieder z.B. bei Rewe Sammlervitrinen für Modellautos. Die sind ca. 7 cm tief, kosten um 25 Euro und man bekommt ca. 100 Figuren hinein. Die Kästen sind aus hellem Holz und haben Glasschiebetüren.

Liebe Grüße Martina
Was für ein REWE ist das?
War das mal ein Globus/Toom?
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 10. April 2014, 22:05

Die Vitrinen gab es bei REWE (war immer REWE), Penny u.a. Läden. Ich habe selber inzwischen einige davon an den Wänden und bin sehr zufrieden damit. Mehr können es wegen Wandmangel nicht mehr werden, deshalb bin ich nicht auf dem Laufenden, wo es sie gerade als Sonderposten oder regulär gibt.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Milka » Freitag 11. April 2014, 16:25

Vielen Dank für Eure tollen Tipps.

@Mathias
Dein vorgeschlagenes Setboard hat mir sehr gefallen und ich hätte es fast bestellt. Es gab jedoch einen Makel: Die Frontscheibe ist "leicht abnehmbar" und nicht zum Aufschieben. Aus diesem Grund hab ich mir diese Sammelvitrine von Amazon für 29 Euro gekauft:
[ externes Bild ]

Leider haben sie mir ein Regalbrett zweimal links geliefert, sodass die Bohrungen auf der falschen Seite waren. Ich musste also nachbohren und es ist nicht ohne Schönheitsfehler gelungen. Aber ich wollte es ohnehin mit Serviettentechnik innen "tapezieren", dann wird es unsichtbar. Für den Preis ist an der Vitrine nichts auszusetzen. Es geht auch ne Menge rein. Allerdings nicht alle meine Musiker, da passt letzen Endes vermutlich nur von jeder Sorte einer rein.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2660
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Setboard für Playmobilfiguren

Beitrag von Matthias1 » Freitag 11. April 2014, 18:59

Auch prima, sieht gut aus :great . Leicht abnehmbar geht wirklich leicht. Geschmacksfrage, ich hab damit keine Probleme, bin allerdings auch nicht täglich dran.
Apropo, meine Vitrinen brauchen Nachschub :pfeif
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Antworten