Thema Versand

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Thema Versand

Beitrag von Tandoran » Samstag 27. Februar 2016, 23:14

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Neele hat geschrieben:Was die Warensendung bis 1000g angeht, muss ich leider sagen, dass meine Poststellen darüber immer noch nicht informiert sind!

Ob die Post das mitlerweile abgestellt hat weiss ich nicht.
Auch in der Bucht ist das wohl auch nicht angekommen! :staun1
Hä,

Auch noch Heute sind "Amtsblätter" also Rundschreiben mit Neuerungen, Änderungen und Neuerscheinungen von Briefmarken im Gebrauch. Es hängt nur davon ab, ob die Postfillialmitarbeiter die auch Lesen.

Daher liegt meines Wissens auch das Übel darin, dass Schalterbeamte (heutige Fillialmitarbeiter) keine Lehre in dem Sinn mehr machen, sondern eine 3-Wöchige "Schulung", wo die Grundlagen der Kundenbedienung erlernt wird. (So z.B. toleriert die Post beschädigte Briefmarken, was vor 10 Jahren, also in meiner späten Kindheit, zum Strafporto und dir Rücksendung zum Absender geführt hätte.)
Hallo,

in der Entgeltübersicht "Leistungen und Preise" ab 01.01.2016 - die auf der Seite der Post als PDF-Datei heruntergeladen werden kann:

https://www.deutschepost.de/content/dam ... 1-2016.pdf

finden sich auf Seite 21 nur die Warensendungstarife bis 50 Gramm und bis 500 Gramm. Dort heisst es u. a.:

"Weitere Informationen zur WARENSENDUNG finden Sie auch unter http://www.warensendung.de. "

Wenn man dann die angegebene Seite ansteuert, findet man auch die Tarife bis 1000 Gramm. :klonk

Warum die neuen Warensendungstarife bis 1000 Gramm es (bis heute) nicht in die "Preisliste" geschafft haben - keine Ahnung.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Thema Versand

Beitrag von Neele » Sonntag 6. März 2016, 18:47

Tandoran hat geschrieben:
wällerplaymosammler hat geschrieben:
Neele hat geschrieben:Was die Warensendung bis 1000g angeht, muss ich leider sagen, dass meine Poststellen darüber immer noch nicht informiert sind!

Ob die Post das mitlerweile abgestellt hat weiss ich nicht.
Auch in der Bucht ist das wohl auch nicht angekommen! :staun1
Hä,

Auch noch Heute sind "Amtsblätter" also Rundschreiben mit Neuerungen, Änderungen und Neuerscheinungen von Briefmarken im Gebrauch. Es hängt nur davon ab, ob die Postfillialmitarbeiter die auch Lesen.

Daher liegt meines Wissens auch das Übel darin, dass Schalterbeamte (heutige Fillialmitarbeiter) keine Lehre in dem Sinn mehr machen, sondern eine 3-Wöchige "Schulung", wo die Grundlagen der Kundenbedienung erlernt wird. (So z.B. toleriert die Post beschädigte Briefmarken, was vor 10 Jahren, also in meiner späten Kindheit, zum Strafporto und dir Rücksendung zum Absender geführt hätte.)
Die Mitarbeiterin dieser Postfilieale hatte mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie in der neuen Preisliste nicht die Preise für solche Warensendungen hat!

Ein paar Tage später habe ich nochmal nachgefragt, da wurde behauptet, das es nur möglich wäre wenn man ab 5 Warensendunhen diese 1000g Warensendungen verschicken könne.
Das war und ist immer noch nicht für mich verständlich! :what

Habe einmal eine 1000g Warensendung auf eigenes Risiko versendet und die ist auch angekommen! :great

Mich würde jetzt nur mal interressieren was gilt denn nun?
Hallo,

in der Entgeltübersicht "Leistungen und Preise" ab 01.01.2016 - die auf der Seite der Post als PDF-Datei heruntergeladen werden kann:

https://www.deutschepost.de/content/dam ... 1-2016.pdf

finden sich auf Seite 21 nur die Warensendungstarife bis 50 Gramm und bis 500 Gramm. Dort heisst es u. a.:

"Weitere Informationen zur WARENSENDUNG finden Sie auch unter http://www.warensendung.de. "

Wenn man dann die angegebene Seite ansteuert, findet man auch die Tarife bis 1000 Gramm. :klonk

Warum die neuen Warensendungstarife bis 1000 Gramm es (bis heute) nicht in die "Preisliste" geschafft haben - keine Ahnung.

Schöne Grüße

Tandoran
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Thema Versand

Beitrag von Neele » Sonntag 6. März 2016, 19:09

Sorry für den voran gegangenen Post; Fehlbeienung meines Tablets :oops
Tandoran hat geschrieben:
wällerplaymosammler hat geschrieben:
Neele hat geschrieben:Was die Warensendung bis 1000g angeht, muss ich leider sagen, dass meine Poststellen darüber immer noch nicht informiert sind!

Ob die Post das mitlerweile abgestellt hat weiss ich nicht.
Auch in der Bucht ist das wohl auch nicht angekommen! :staun1
Hä,

Auch noch Heute sind "Amtsblätter" also Rundschreiben mit Neuerungen, Änderungen und Neuerscheinungen von Briefmarken im Gebrauch. Es hängt nur davon ab, ob die Postfillialmitarbeiter die auch Lesen.

Daher liegt meines Wissens auch das Übel darin, dass Schalterbeamte (heutige Fillialmitarbeiter) keine Lehre in dem Sinn mehr machen, sondern eine 3-Wöchige "Schulung", wo die Grundlagen der Kundenbedienung erlernt wird. (So z.B. toleriert die Post beschädigte Briefmarken, was vor 10 Jahren, also in meiner späten Kindheit, zum Strafporto und dir Rücksendung zum Absender geführt hätte.)
Hallo,

in der Entgeltübersicht "Leistungen und Preise" ab 01.01.2016 - die auf der Seite der Post als PDF-Datei heruntergeladen werden kann:

https://www.deutschepost.de/content/dam ... 1-2016.pdf

finden sich auf Seite 21 nur die Warensendungstarife bis 50 Gramm und bis 500 Gramm. Dort heisst es u. a.:

"Weitere Informationen zur WARENSENDUNG finden Sie auch unter http://www.warensendung.de. "

Wenn man dann die angegebene Seite ansteuert, findet man auch die Tarife bis 1000 Gramm. :klonk

Warum die neuen Warensendungstarife bis 1000 Gramm es (bis heute) nicht in die "Preisliste" geschafft haben - keine Ahnung.

Schöne Grüße

Tandoran
Die Mitarbeiterin dieser Postfilieale hatte mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie in der neuen Preisliste nicht die Preise für solche Warensendungen hat!

Ein paar Tage später habe ich nochmal nachgefragt, da wurde behauptet, das es nur möglich wäre wenn man ab 5 Sendungen diese 1000g Warensendungen verschicken könne.
Das war und ist immer noch nicht für mich verständlich! :what

Habe einmal eine 1000g Warensendung auf eigenes Risiko versendet und die ist auch angekommen! :great

Mich würde jetzt nur mal interressieren was gilt denn nun?
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Thema Versand

Beitrag von Tandoran » Montag 7. März 2016, 13:08

Hallo,

in den Portokalkulator

https://www.portokalkulator.de/portokal ... ER&count=1

haben es die Warensendungs-Tarife bis 1000 Gramm auch noch nicht geschafft.

Keine Ahnung, ob die so langsam sind :nixweiss
oder ob man das nicht zu offen kommunizieren möchte. :faga1

Wenn man im Portokalkulator eine Versandtasche mit 15 cm Höhe und einem Gewicht bis 1 KG auswählt, wird einem rechts der Maxibrief Plus für 4,80 € angeboten. :huh

Vielleicht möchte man, dass die Leute lieber ein DHL-Päckchen bis 1 KG nehmen. :beleidigt

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Thema Versand

Beitrag von playfan11 » Dienstag 25. Oktober 2016, 09:25

Hallo -,

mir ging das mal so mit einem Päckchen.
Ich lasse auch regelmäßig Warensendungen an die Packstation schicken, aber das ging bisher immer gut.

Das Päckchen wurde - weil die Packstation voll war - an die Postfiliale geliefert, wo auch die an meine Hausadresse adressierten Sendungen hinkommen, wenn ich bei der Zustellung nicht da war.
Dummerweise bekam ich aber keine Abholebenachrichtigung. Das Päckchen wurde dann nach der vorgesehen Lagerfrist an den Absender zurückgeschickt.
Ärgerlich.

:grrr playfan11
Antworten