Der große Umzug ins neue Heim

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Patrizier Klicky
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Montag 9. September 2013, 19:50

Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Patrizier Klicky » Freitag 1. Mai 2015, 14:40

Hallo,
meine Playmobilfiguren haben endlich ein würdiges Heim gefunden. :klatsch2

Zur Vorgeschichte:
Die Schwiegereltern haben sich eine neue Wohnzimmerschrankwand gekauft. Die Alte war zu schade zum wegwerfen. Also ist die Schrankwand kurzerhand in mein Playmobilzimmer umgezogen. Meine Playmobil Figuren haben sich sowas von gefreut, endlich genügend Platz ....

Die Schrankwand frisch aufgebaut:
2015050113335600.jpg
Der Avatar ist als erstes eingezogen.
2015050113342400.jpg
Der Avatar war so begeistert, sofort haben sich ihm auch andere Figuren angeschlossen.
Und dann war die Schrankwand plötzlich vollständig bevölkerte. Auch die Schubladen und Schränke waren voll ...
Leider durfte mein Playmobil nicht die ganze Vitrine bevölkern. Meine Frau wollte für ihre Häkelsachen auch noch Platz. Obwohl die doch ihr eigenes Bastelzimmer hat. :grrr
2015050113385200.jpg
Aufstellung zum Gruppenbild.
2015050114380900.jpg
Aber auch die neue Schrankwand reicht nicht für all mein Playmobil.
Dieser Schrank ist auch innen noch voll ... und so ein paar Schiffe stehen auch noch rum.
Ich glaub wir müssen nochmal bauen!
2015050113352400.jpg
Gruß
Patrizier Klicky
Benutzeravatar
Patrizier Klicky
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Montag 9. September 2013, 19:50

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Patrizier Klicky » Freitag 1. Mai 2015, 14:54

Noch ein paar Nahaufnahmen:

Die Vitrine Gesamtansicht
2015050114440300.jpg
Dorfleben bei Nacht
2015050114482800.jpg
Ein paar besondere Sammlerstücke
2015050114493700.jpg
Gruß
Patrizier Klicky
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Mara » Freitag 1. Mai 2015, 15:12

Okay, das obere Fach der Vitrine musst du deiner Frau noch abschwatzen.
Am besten läßt du mal eine Horde schwer bewaffneter Klickys auf die Viecher da oben los - dann bringt sie sie womöglich im Bastelzimmer in Sicherheit :pfeif

Tja, und wieder mal blicke ich voll neid auf Leute mit Platz.
Auch wenn dein Platz, wie üblich, nicht reicht - noch mal bauen wäre durchaus eine Option :grinsen
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Buddington » Freitag 1. Mai 2015, 16:32

Neid! :pfeif :smile :grinsen :kicher
Soviel Stauraum ...
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 1. Mai 2015, 19:58

Sehr schöne Sammlung, wunderbar im Schrank arrangiert :smile echt top :great :great :great
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
playfair
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:33

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von playfair » Sonntag 3. Mai 2015, 17:57

Patrizier Klicky hat geschrieben: Dorfleben bei Nacht
2015050114482800.jpg
:brille Na da sind aber schon einige ins Bett gegangen !! :knuddel3

:pfeif Da bekommst Du sicherlich bald Zuwachs in deiner Vitrine ! :wink
Klicky = greifen, sich anpassen, sich bewegen
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Kalep » Montag 4. Mai 2015, 16:46

:gruebel .....das STOFFGEVIECHERE ....muß raus................. :grrr
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von JOSO » Montag 4. Mai 2015, 18:05

Tausche Schrankwand gegen Bastelzimmer, mach deiner Frau diesen Vorschlag. :smile
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Ischade » Montag 4. Mai 2015, 18:55

:grinsen Also der Schrank selbst ist ja unglaublich häßlich ... Aber die Klickys darin verändern das Gesammtbild natürlich völlig. ich hatte ja auch mal so ein Schrankmonster, ich habe damals die Türen vorsichtig rausgeschraubt und überklebt, do dass ich nur Regal ohne Türen hatte und man alles sehen konnte, was drinstand...

Die Viecher Deiner Frau passen nicht wirklich, aber ... naja, sie ist Deine Frau, Du liebst sie und da muss man eben manchmal Kompromisse machen. Meine Wohnung ist an vielen Stellen ein einziger Kompromiss. Aber letzlich sollte einem der Partner wichtiger sein als das Hobby, denke ich! :wink
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von schirmchen » Dienstag 5. Mai 2015, 09:20

Ischade hat geschrieben::grinsen Die Viecher Deiner Frau passen nicht wirklich, aber ... naja, sie ist Deine Frau, Du liebst sie und da muss man eben manchmal Kompromisse machen. Meine Wohnung ist an vielen Stellen ein einziger Kompromiss. Aber letzlich sollte einem der Partner wichtiger sein als das Hobby, denke ich! :wink
Hallo,

wer weiß, vielleicht schreibt die Frau auch in einem Stoffviecher-Forum, postet da ähnliche Bilder und alle schreiben dort: "Alles super, nur das Playmobil muss weg".

:grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Fredeswind » Montag 26. Oktober 2015, 09:01

Wunderbar, deine nostalgischen Klickys! :hop Ich liebe sie! :zehn

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Missouri Ben » Montag 26. Oktober 2015, 09:09

einfach nur schön so etwas zu sehen ....

vielleicht sollte ich meine Bücher hergeben und auch umbauen ?

Super Sammlung !
:respekt :respekt :respekt
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Der große Umzug ins neue Heim

Beitrag von Playmo Papa » Montag 26. Oktober 2015, 11:08

die alten Klickies lassen einen richtig ins Schwärmen kommen... :staun2

so viel Erinnerungen... :dank
Antworten