Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 7:18

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2016 23:28 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Sa Mai 14, 2016 20:03
Beiträge: 2
Land: Austria (at)
Geschlecht: Nicht angegeben
Es ist mein erster Beitrag hier im Forum und falls ich ihn in der falschen Kategorie eingestellt haben sollte, bitte ich den zuständigen Mod, ihn zu verschieben.

Meine Frage:
Ich hatte als Kind Ender der 80er-Jahre einige Sets von Figuren (Ritter, Piraten) mit Zubehör wie Kanonen etc in Ungarn bekommen. Es waren Kopien in naturgemäß minderer Qualität.

Ich habe heute noch einen Schuhkarton davon und wollte mal nachfragen, ob so etwas noch in irgend einer Form einen Wert hat, oder ob so etwas die Sammler nicht interessier?

Ich bedanke mich vorab für eure Kommentare!

mfg
Steyrer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2016 23:32 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2013 22:07
Beiträge: 109
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

das sind Kopien von der Fa. Schenk aus Ungarn.

Wertlos sind die nicht, aber auch nicht wertvoll.

Würde den Schuhkarton mit Kindheitserinnerungen behalten, frisst ja kein Brot.



Grüßle

hurga


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2016 23:57 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 541
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Willkommen!

Mitglied Dread Bonnet weiss viel von Schenk. Schau mal hier, oder verwende die Suchfunktion (im Portal). Schenk ist sehr charmant. :great

Möchtest du uns Bilder zeigen? Wäre net!

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 10:41 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Sa Mai 14, 2016 20:03
Beiträge: 2
Land: Austria (at)
Geschlecht: Nicht angegeben
Also das sind die Sachen die überlebt haben.
Aufheben ist so eine Sache - obwohl ich eigentlich vieles aus der Kindheit aufgehoben habe, konnte ich zu diesen Nachbauten nie wirklich eine Beziehung aufbauen...


DSC04133.JPG
DSC04132.JPG
DSC04131.JPG
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 10:47 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2008 19:46
Beiträge: 5089
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 46
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Die Wörtchen "wertvoll" und "wertlos" treffen`s immer nicht so. Der Wert einzelner Sets / Teile liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Es gibt hier im Forum bestimmt viele Mitglieder, die diese ungarische Version von Schenk sammeln. Für die haben diese Figuren und das Zubehör schon einen gewissen Wert.

_________________
Gruß
Buddington

Buddingtons`Herbst - Winter Suche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 10:49 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 4725
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Hallo!

Also ich würde das auf jeden Fall aufheben! :great Wer weiß, vielleicht bereust du es ansonsten doch irgendwann mal, es weggegeben zu haben.

Passt ja in einen Schuhkarton. :wink

Grüße
playmolook

_________________
Leben und leben lassen und auch mal fünfe gerade sein lassen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 12:09 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 541
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Steyrer

Danke für die Bilder! Super tolle Sachen! Auf jeden Fall aufheben, playmolook hat voll Recht!

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 14:05 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:54
Beiträge: 2817
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 44
Land: Ethiopia (et)
Geschlecht: männlich
Steyrer hat geschrieben:
Also das sind die Sachen die überlebt haben.
Aufheben ist so eine Sache - obwohl ich eigentlich vieles aus der Kindheit aufgehoben habe, konnte ich zu diesen Nachbauten nie wirklich eine Beziehung aufbauen...
.



Hallo Steyer.

Du hast hier einige Meinungen bezüglich der Figuren gehört. Auch in Bezug auf den Wert. Für manche zählt der ideeller Wert halt mehr, für andere weniger.
Als wertlos würde ich das jetzt nicht bezeichnen, denn eigentlich gibt es immer jemanden der Geld dafür ausgibt.
Ich habe jetzt auch schon einiges von Schenk gesammelt , bin aber trotzdem immer noch auf der Suche nach Figuren und Zubehör.Bilder meiner Sammlung findest du hier:

viewtopic.php?f=29&t=48879&hilit=schenk

Solltest du wirklich mit dem Gedanken spielen die Sachen abzugeben wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Gerne im Tausch gegen Playmobil oder andere Sachen. Aber darüber kann man immer noch per PN reden :smile

Gruß

Dread Bonnet

_________________
Der Gedanke ist schöpferisch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum