Play Big Schloss Aufbau-Probleme

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Play Big Schloss Aufbau-Probleme

Beitrag von mrbfly » Donnerstag 25. Juni 2015, 16:48

Hallo,

ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen bei meinem, doch recht speziellen, Problem.

Ich habe mir vor Jahren mal das Play-Big Schloss gekauft und wollte es heute mal aufbauen. Leider bekomme ich das verdammte Ding nicht mal annähernd aufgebaut. Ich kriege die Wände irgendwie nicht zusammengesteckt.
Sobald die hintere Wand steht bekomme ich die vordere nicht mehr so gedreht das sie einrastet.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Aufbauanleitung oder einen Tipp für mich!?!

Vielen Dank im Vorraus
Ben
Dateianhänge
5650_klein.jpg
5650_klein.jpg (29.16 KiB) 1300 mal betrachtet
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Play Big Schloss Aufbau-Probleme

Beitrag von klickymania » Donnerstag 25. Juni 2015, 18:35

Hallo.
Ich hatte das Teil als Kind und hatte es damals auch zusammengebaut. Allerdings war meins nicht spieltauglich. Es brach bei den kleinsten Kampfhandlungen zusammen.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Play Big Schloss Aufbau-Probleme

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 25. Juni 2015, 19:05

Ich hatte die Burg auf dem hellbraunen Berg, die Wandecken waren gezapft - die gingen nur knirschend ineinander und es gab immer noch Spannungen im Material, auch die Verankerungsnasen in der Bodenplatte wollten mit sanfter Gewalt überredet werden ihre Aufnahme zu finden.
Die große Halle bestand wohl aus den gleichen Teilen, wie Dein Palas. Der Bergfried dagegen paßte super zusammen, vielleicht Spannungen in den längeren Teilen? Da hilft dann evtl. im Backofen "tempern" ...

Gruß
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Play Big Schloss Aufbau-Probleme

Beitrag von Attila » Donnerstag 25. Juni 2015, 19:07

Ich hatte bzw. habe das Teil auch, ist aber inzwischen bei meiner Mutter auf dem Speicher. Ich glaube die Teile verziehen sich leicht, daher haben wir das große Haus auch immer zusammen gelassen.
Keine große Hilfe, aber ich bin mir nicht sicher ob es dazu jemals eine Aufbau-Anleitung gab, oder ob einfach nach Foto aufgebaut wurde. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht :nixweiss
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Play Big Schloss Aufbau-Probleme

Beitrag von Global Player » Samstag 27. Juni 2015, 10:24

Jaaa, das Haus ist schwierig!
Ich habe immer erst die Rückwand und die beiden Seitenwände aufgebaut. Dann die vordere Wand mit den Bögen schräg in der Mitte einschieben und umklappen, bis sie einrastet. Dann den Boden drauf. Nächste Etage beide langen Wände schräg einschieben und bis zum Einrasten drehen. Das Dach ist so lange lappig, bis das Türmchen drauf sitzt; eigentlich ist es insgesamt nicht sonderlich stabil.
Kann leider momentan keine Bilder machen, wenn es in 3 Wochen noch akut ist, schick mir eine PN!

LG GP
Antworten